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TS1 200


Empfohlene Beiträge

der passt auch auf pkXL2 oder T5? uff, wusste ich nicht :crybaby:

Manfred, das Zauberwort heißt Cosa, das ist die Vorstufe zum kompletten Gesichtsverlust, genannt BM-Schnäutzer-W

@ Schniedel , wenn es um Entspannung und Verbrauch geht, hätte ich noch einen 150er Serie2 Zylinder mit neuem Kolben. Kaum Verbrauch, und sowas von entspannt zu fahren. :thumbsdown:

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nostalgie hat da nix mit zu tun,ausser das man im nachhinein zurück liegende sachen gerne schön redet.du sahst früher auch besser aus. :thumbsdown:

in meiner erinnerung hatte ich den eindruck,das sich der 200 wesentlich entspannter fahren ließ,als der 225er.und dabei war er vom sprit verbrauch auch günstiger.

vielleicht lag es auch einfach an meinem grundschüler set up,aber ich bin den gern gefahren.und mit den heutigen kolben wäre das bestimmt ne feine sache.

und der tenor von den meisten leuten,die einen hatten,ist ja,das es ein netter zylinder war.

Deswegen kauf ich mir ne V50 und frickel da einen 102er Polini drauf- so geil ging noch keine Kiste, der absolute Hammer! - denn das Gefühl zum ersten Mal einen Tuning Zylinder zu fahren wurde nie wieder erreicht... :crybaby:

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nostalgie hat da nix mit zu tun,ausser das man im nachhinein zurück liegende sachen gerne schön redet.du sahst früher auch besser aus. :thumbsdown:

in meiner erinnerung hatte ich den eindruck,das sich der 200 wesentlich entspannter fahren ließ,als der 225er.und dabei war er vom sprit verbrauch auch günstiger.

vielleicht lag es auch einfach an meinem grundschüler set up,aber ich bin den gern gefahren.und mit den heutigen kolben wäre das bestimmt ne feine sache.

und der tenor von den meisten leuten,die einen hatten,ist ja,das es ein netter zylinder war.

Meiner hat eher mehr gebraucht, lief' 'nen Tick ruhiger (was aber mit einer auf den Kolben gewuchteten Welle dann beim 225er auch wieder in Ordnung war) und ansonsten hatte der halt einfach 25ccm weniger, der 200er. Warum soll, bei gleichen Steuerzeiten und ansonsten gleichem Setup irgendwas besser können, also mal echt jetzt? Abgesehen davon habe ich neulich gerade mal eine Bildreihe über Zeitverlauf mit meiner Fresse gesichtet: Ich hab' schon immer scheiße ausgesehen, daran hat sich nichts geändert. Das mit dem "früher besser" iss, glaube ich, wie der Schmied das auch schreibt, echt die rosarote "früher war alles geil" Brille.

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naja,das wollte ich ja auch sagen,das das eher die erinnerung ist.

aber wie gesagt,bin ich ja nicht der einzige der das sagt.

also,ich fand die langen haare standen dir damals unheimlich gut.so schön dunkel,und lockig...haaachhh!

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naja,das wollte ich ja auch sagen,das das eher die erinnerung ist.

aber wie gesagt,bin ich ja nicht der einzige der das sagt.

also,ich fand die langen haare standen dir damals unheimlich gut.so schön dunkel,und lockig...haaachhh!

Die Matte hab' ich heute genau so wieder. Wenn du mal zum Fummeln vorbei kommen willst kann ich mal schauen was sich machen lässt.

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Wie lange ist es her das der 225er nicht lieferbar war??

2-3 Jahre, da war der aufschrei doch auch groß

sollte also alle, nachdem der 225 wieder am Markt war, sich einen aufs Lager gelegt haben

Um mich noch den Vorredner anzuschließen: Früher war alles besser!

da konnte man mit einem 225er mit RAP auch in der u20 Klasse sein und wurde nicht geächtet

Sonst kann ich mich Stefan nur anschließen der 200er Monza läuft auch sehr fein

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naja,das wollte ich ja auch sagen,das das eher die erinnerung ist.

aber wie gesagt,bin ich ja nicht der einzige der das sagt.

also,ich fand die langen haare standen dir damals unheimlich gut.so schön dunkel,und lockig...haaachhh!

meine frustrierte Eierlieferantin die nebenbei auch noch Schaafe züchtetet und deren Ehemann sich am meisten für Flüssigkeiten in Flaschen interessierte beschwerte sich ebenfalls immer, sobald jemand den Einwand brachte, dass die 25 Pfennig Eier früher auch mal größer waren und sagte dann stets ".. früher hat man auch mit der Hand gewaschen..".

Kann man irgendwie übertragen: Mangelware provoziert Lobeshymnen auf Dinge die keiner braucht.....( TS1 200cc)

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Die Matte hab' ich heute genau so wieder. Wenn du mal zum Fummeln vorbei kommen willst kann ich mal schauen was sich machen lässt.

wo gibts denn aktuelle lichtbilder ? , das letzte mal live habe ich dich in borculo gesehen.

damals....

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also ich finde strassenmythen ja auch total klasse. es gibt halt magische formeln. 205 ccm. die sprocket formel zur versagergrösserechnung und jetzt auch mal wieder den ts1 200.

klasse!

ich hab noch vier neue monza 200. einmal v1. zweimal v2. und v3, allerdings unbeschichtet. wer da interesse hat oder einfach nur bilder sammelt, kann mich gerne an-pm-n.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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