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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein problem, war heute beim TÜV soweit alles ok bis auf das Gas.

Schieber hat nach Vollgas gehängt und TÜV typ war nicht erfreut kaum zum stehen zu kommen.

Hatte auch schon mal das problem hat sich aber immer wieder gelockert , nicht mehr verklemmmt und der Gaszug war normal zu bedienen. Jetzt ist aber der Gasschieber fest

und geht nur mit Gewält zurück.

Werde heute Nacht den vergaser auseinanderbauen und den Schieber etwas schleifen(250papier)

Hat jemand einen anderen Vorschlag

Kann durch zuviel Spiel der Schieber schlechter Laufen kanten??

Was kostet ein neuer Vergaser, gibts den noch?

ein tropfen öl und siliconspray in die Laufnuten ist fatal da Vergaser oder?

hoffe auf ein Feedback

danke

ciao

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Neuen Vegaser gibt es kostet um die 50 Euro.

Neue schieber gibt es auch.

Wenn der Schieber zuviel Spiel hat kann es sein daß der Vergaser Falschluft zieht.

Bei einem Freund hat es mal die Rückholfeder des Schiebers zerbröselt und die Brösel habe den Schieber verklemmt. Vielleicht ist es ja das.

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

Bei mir wars die elende Ölpumpe, die zu viel Wiederstand hatte. Dadurch hat der Schieber nicht mehr von alleine geschlossen. Ölpumpe rausgebaut. Super gelaufen!! Bis heute

:-D:-(

Geschrieben

hatte selbes Problem bei meiner P200E - Vergaser ausgebaut - heraussen hat dann nichts geklemmt - Vergaser wieder eingebaut - wieder bei Vollgas hängengeblieben.

Hab' dann zufällig Joerg bei KuRa getroffen, der gemeint hat der Vergaser ist möglicherwiese verzogen weil die beiden Überwurfmuttern ungleich fest angezogen sind.

Hab' dann die beiden Muttern etwas gelockert und seither keine Probleme.....

Kannst Du ja ganz einfach bei eingebautem Vergaser mal probieren..

Viel Erfolg

LG

HG

PS.: Danke noch für den Tipp an joerg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das von Hgjr nur bestätigen, habe wohl auch mal den Vergaser ungleich bzw. zu fest gezogen und danach hing der Gasschieber!!

Lockern bringt vielleicht was oder was bei mir zum Erfolg geführt hat, die Führung des Schiebers (also die des / im Vergaser selber ) leicht mit einer Nagelpfeile zu bearbeiten, bis der Schieber wieder ruckfrei läuft!!

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

War bei meiner T5 genau das Gleiche, habe aber leider gleich einen

neuen gekauft weil ich das mit den ungleich angezogenen Schrauben

nicht wußte.

Allerdings klemmte der Schieber auch bei ausgebautem Gaser, war

warscheinlich dauerhaft verzogen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vielen dank an alle für euer reply

bin durch den tüv durch. habe Vergaser ausgebaut und den Schieber und die Führung im Vergaser gecheckt. Da Schleifspuren auf dem Schieber zu sehen waren habe ich die

Führung etwas gefeilt/mit 220papier nachgearbeitet. Jetzt hängt der Schieber nicht

mehr es kommt aber auch keine Fehlluft durch

danke noch mal für euer feedback

ciao

Matthias

Geschrieben
bei mir war er auch mal nur zu fest angezogen und klemmte.

Wollte heute den Schieber tauschen und siehe da, der neue klemmte.

Offenbar ist die Führung durch zu festes anziehen der vorderen Schraube eingedrückt worden :-D --> Feile!

Da bin ich also nicht alleine.....

Gerald

Geschrieben
Bei mir wars die elende Ölpumpe, die zu viel Wiederstand hatte. Dadurch hat der Schieber nicht mehr von alleine geschlossen. Ölpumpe rausgebaut. Super gelaufen!! Bis heute

:-D   :-(

Wieso??? nur bis heute????? jetzt kaputt? :) :-(

Geschrieben

Hab gerade einen gebrauchten T5-Motor komplett überholt und nach dem Zusammenbau klemmte der Schieber im SI 24.

Nachdem ich den Kopf auf einer Glasscheibe abgezogen hatte, hab ich mir gedacht, das könnte dem Gaser an seiner Auflagefläche nicht schaden.

Und Tatsache beim Abziehen hat es erst um die Schraublöcher herum Material abgenommen.

Anschließend beide Gaserschrauben laut Werkstattangaben mit 20 Nm angezogen und dann ging nichts mehr.

Erst nach Anziehen mit nur 10 Nm ging der Schieber einwandfrei.

Kann es sein, das die Gaserdichtfläche leicht konkav zur Mitte (also zwischen beiden Schraublöchern) hin ist um ein Verziehen des Gasers durch das Festschrauben zu verhindern ???

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    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
    • Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks.   Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
    • Hallo zusammen.    Habe ne 200 mit Mhr und 60iger Welle, vforce 4 und Benzinpumpe und Balg zum Rahmen.  Auspuff noch etwas unklar glaube nen S&S MODELL unklar.    Da der Vergaser ein Keihin Airstrike 35 jetzt runter war habe ich mir die Bedüsung angesehen.    Hauptdüse 160  Nadel CGM 3te von oben  Nebendüse ist ne 45    Da ich der voll noob im Keihin  Bereich bin wollte ich frage ob man mir etwas dazu sagen kann. Kerze ist schwarz.  Gruss und danke           
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