Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gasschieber hängt


magewe

Empfohlene Beiträge

habe ein problem, war heute beim TÜV soweit alles ok bis auf das Gas.

Schieber hat nach Vollgas gehängt und TÜV typ war nicht erfreut kaum zum stehen zu kommen.

Hatte auch schon mal das problem hat sich aber immer wieder gelockert , nicht mehr verklemmmt und der Gaszug war normal zu bedienen. Jetzt ist aber der Gasschieber fest

und geht nur mit Gewält zurück.

Werde heute Nacht den vergaser auseinanderbauen und den Schieber etwas schleifen(250papier)

Hat jemand einen anderen Vorschlag

Kann durch zuviel Spiel der Schieber schlechter Laufen kanten??

Was kostet ein neuer Vergaser, gibts den noch?

ein tropfen öl und siliconspray in die Laufnuten ist fatal da Vergaser oder?

hoffe auf ein Feedback

danke

ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Vegaser gibt es kostet um die 50 Euro.

Neue schieber gibt es auch.

Wenn der Schieber zuviel Spiel hat kann es sein daß der Vergaser Falschluft zieht.

Bei einem Freund hat es mal die Rückholfeder des Schiebers zerbröselt und die Brösel habe den Schieber verklemmt. Vielleicht ist es ja das.

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte selbes Problem bei meiner P200E - Vergaser ausgebaut - heraussen hat dann nichts geklemmt - Vergaser wieder eingebaut - wieder bei Vollgas hängengeblieben.

Hab' dann zufällig Joerg bei KuRa getroffen, der gemeint hat der Vergaser ist möglicherwiese verzogen weil die beiden Überwurfmuttern ungleich fest angezogen sind.

Hab' dann die beiden Muttern etwas gelockert und seither keine Probleme.....

Kannst Du ja ganz einfach bei eingebautem Vergaser mal probieren..

Viel Erfolg

LG

HG

PS.: Danke noch für den Tipp an joerg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das von Hgjr nur bestätigen, habe wohl auch mal den Vergaser ungleich bzw. zu fest gezogen und danach hing der Gasschieber!!

Lockern bringt vielleicht was oder was bei mir zum Erfolg geführt hat, die Führung des Schiebers (also die des / im Vergaser selber ) leicht mit einer Nagelpfeile zu bearbeiten, bis der Schieber wieder ruckfrei läuft!!

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vielen dank an alle für euer reply

bin durch den tüv durch. habe Vergaser ausgebaut und den Schieber und die Führung im Vergaser gecheckt. Da Schleifspuren auf dem Schieber zu sehen waren habe ich die

Führung etwas gefeilt/mit 220papier nachgearbeitet. Jetzt hängt der Schieber nicht

mehr es kommt aber auch keine Fehlluft durch

danke noch mal für euer feedback

ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war er auch mal nur zu fest angezogen und klemmte.

Wollte heute den Schieber tauschen und siehe da, der neue klemmte.

Offenbar ist die Führung durch zu festes anziehen der vorderen Schraube eingedrückt worden :-D --> Feile!

Da bin ich also nicht alleine.....

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars die elende Ölpumpe, die zu viel Wiederstand hatte. Dadurch hat der Schieber nicht mehr von alleine geschlossen. Ölpumpe rausgebaut. Super gelaufen!! Bis heute

:-D   :-(

Wieso??? nur bis heute????? jetzt kaputt? :) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade einen gebrauchten T5-Motor komplett überholt und nach dem Zusammenbau klemmte der Schieber im SI 24.

Nachdem ich den Kopf auf einer Glasscheibe abgezogen hatte, hab ich mir gedacht, das könnte dem Gaser an seiner Auflagefläche nicht schaden.

Und Tatsache beim Abziehen hat es erst um die Schraublöcher herum Material abgenommen.

Anschließend beide Gaserschrauben laut Werkstattangaben mit 20 Nm angezogen und dann ging nichts mehr.

Erst nach Anziehen mit nur 10 Nm ging der Schieber einwandfrei.

Kann es sein, das die Gaserdichtfläche leicht konkav zur Mitte (also zwischen beiden Schraublöchern) hin ist um ein Verziehen des Gasers durch das Festschrauben zu verhindern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information