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Geschrieben

habe ein problem, war heute beim TÜV soweit alles ok bis auf das Gas.

Schieber hat nach Vollgas gehängt und TÜV typ war nicht erfreut kaum zum stehen zu kommen.

Hatte auch schon mal das problem hat sich aber immer wieder gelockert , nicht mehr verklemmmt und der Gaszug war normal zu bedienen. Jetzt ist aber der Gasschieber fest

und geht nur mit Gewält zurück.

Werde heute Nacht den vergaser auseinanderbauen und den Schieber etwas schleifen(250papier)

Hat jemand einen anderen Vorschlag

Kann durch zuviel Spiel der Schieber schlechter Laufen kanten??

Was kostet ein neuer Vergaser, gibts den noch?

ein tropfen öl und siliconspray in die Laufnuten ist fatal da Vergaser oder?

hoffe auf ein Feedback

danke

ciao

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Neuen Vegaser gibt es kostet um die 50 Euro.

Neue schieber gibt es auch.

Wenn der Schieber zuviel Spiel hat kann es sein daß der Vergaser Falschluft zieht.

Bei einem Freund hat es mal die Rückholfeder des Schiebers zerbröselt und die Brösel habe den Schieber verklemmt. Vielleicht ist es ja das.

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

Bei mir wars die elende Ölpumpe, die zu viel Wiederstand hatte. Dadurch hat der Schieber nicht mehr von alleine geschlossen. Ölpumpe rausgebaut. Super gelaufen!! Bis heute

:-D:-(

Geschrieben

hatte selbes Problem bei meiner P200E - Vergaser ausgebaut - heraussen hat dann nichts geklemmt - Vergaser wieder eingebaut - wieder bei Vollgas hängengeblieben.

Hab' dann zufällig Joerg bei KuRa getroffen, der gemeint hat der Vergaser ist möglicherwiese verzogen weil die beiden Überwurfmuttern ungleich fest angezogen sind.

Hab' dann die beiden Muttern etwas gelockert und seither keine Probleme.....

Kannst Du ja ganz einfach bei eingebautem Vergaser mal probieren..

Viel Erfolg

LG

HG

PS.: Danke noch für den Tipp an joerg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das von Hgjr nur bestätigen, habe wohl auch mal den Vergaser ungleich bzw. zu fest gezogen und danach hing der Gasschieber!!

Lockern bringt vielleicht was oder was bei mir zum Erfolg geführt hat, die Führung des Schiebers (also die des / im Vergaser selber ) leicht mit einer Nagelpfeile zu bearbeiten, bis der Schieber wieder ruckfrei läuft!!

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

War bei meiner T5 genau das Gleiche, habe aber leider gleich einen

neuen gekauft weil ich das mit den ungleich angezogenen Schrauben

nicht wußte.

Allerdings klemmte der Schieber auch bei ausgebautem Gaser, war

warscheinlich dauerhaft verzogen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vielen dank an alle für euer reply

bin durch den tüv durch. habe Vergaser ausgebaut und den Schieber und die Führung im Vergaser gecheckt. Da Schleifspuren auf dem Schieber zu sehen waren habe ich die

Führung etwas gefeilt/mit 220papier nachgearbeitet. Jetzt hängt der Schieber nicht

mehr es kommt aber auch keine Fehlluft durch

danke noch mal für euer feedback

ciao

Matthias

Geschrieben
bei mir war er auch mal nur zu fest angezogen und klemmte.

Wollte heute den Schieber tauschen und siehe da, der neue klemmte.

Offenbar ist die Führung durch zu festes anziehen der vorderen Schraube eingedrückt worden :-D --> Feile!

Da bin ich also nicht alleine.....

Gerald

Geschrieben
Bei mir wars die elende Ölpumpe, die zu viel Wiederstand hatte. Dadurch hat der Schieber nicht mehr von alleine geschlossen. Ölpumpe rausgebaut. Super gelaufen!! Bis heute

:-D   :-(

Wieso??? nur bis heute????? jetzt kaputt? :) :-(

Geschrieben

Hab gerade einen gebrauchten T5-Motor komplett überholt und nach dem Zusammenbau klemmte der Schieber im SI 24.

Nachdem ich den Kopf auf einer Glasscheibe abgezogen hatte, hab ich mir gedacht, das könnte dem Gaser an seiner Auflagefläche nicht schaden.

Und Tatsache beim Abziehen hat es erst um die Schraublöcher herum Material abgenommen.

Anschließend beide Gaserschrauben laut Werkstattangaben mit 20 Nm angezogen und dann ging nichts mehr.

Erst nach Anziehen mit nur 10 Nm ging der Schieber einwandfrei.

Kann es sein, das die Gaserdichtfläche leicht konkav zur Mitte (also zwischen beiden Schraublöchern) hin ist um ein Verziehen des Gasers durch das Festschrauben zu verhindern ???

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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