Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo da ich meine DS LHW zusammenpressen muss , giebt es alternativ pleul

ist eine normale t5 welle mit drt excenter soll ich original oder etwas neueres ( hab gehoert es werden welche von yamaha umgebaut diese sind aus dem vollen soll um die 100 kosten , keine ahnung ob es geschlitzt ist oder nicht) was wuerdet ihr da sagen .

mfg

alan

Geschrieben

Der Mehrhub kommt vom Exenter.

:thumbsdown:

Wie dur richtig erkannt hast nimmt man ein längeres Pleuel nicht um den Hub zu verändern. Sondern um die Reibung Kolben Zylinderwand zu verringern. Natürlich ändern sich noch einige weitere Details.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ich würde ein 110mm Pleuel nehmen (54 oder mehr Hub). Ich glaube die PX 200 Pleuel passen von der Breite.

Grüße

Hannes

Nein das ist zu schmal. Dem kann man aber mit dickeren Anlaufscheiben abhilfe schaffen.

Geschrieben

habe das lhw kit fuer px wellen bei lth gekauft , daher denke ich er hat auch welche in anderen grössen,

also werde ich wol ein 110 pleul nehmen , nur breuchte ich jetzt ein genue modelbezeichnung kann mir bitte jemand behilflich sein.

mfg

Alan

Geschrieben

Ich kenne mich jetzt nicht mehr genau aus welche Welle du hast:

T5 mit DRT Exzenter: hier ist das PX 200 Pleuel etwas zu dick (lt. Homepage von Grand Sport)

PX Umbau auf T5 Breite: hier kannst du ein breiteres Pleuel nehmen, z.B. Yamaha RD350

Grüße

Hannes

Geschrieben

Habe beide wellen aber ich moechte erat die 54 mm und dann die 57 hub machen , hast du ein genauen link ?

Mfg

Alan