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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht interessiert es hier ja den einen oder anderen.

Original MIB-Schnüffelstück (wer es noch kennt)

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20 l Mikuni Membranpumpe im Originalzustand

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20 l Mikuni Membranpumpe zerlegt

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Deckel mit Unterdruckanschluß vor Modifizierung

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Deckel nach Modifizierung

1) Anschluß abgesägt

2) Die vier Hinterschneidungen oberflächlich angefräst um einen guten Haftgrund für das Kaltmetall zu bekommen. (Loctide 3479 TDS Hysol) Ich habe das gemacht um den Deckel verwindungssteif zu halten.

3) Plan fräsen

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MIB-Schnüffelstück nach Modizizerung

1) Anlagefläche am MIB auf Glasscheibe erst mit 360er dann mit 600er nass abgezogen um eine saubere Dichtfläche zu bekommen

2) Deckel ausgerichtet und mittig im Anschlußloch den MIB angekörnt und mit 5 mm vorgebohrt.

3) Deckel nun durch dieses Loch mit MIB fest verschraubt (M4 Schraube mit Muttern und großer U-Scheibe)

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4) Deckel als Bohrschablone für die vier Befestigungslöcher im MIB benutzt und mit 3,2 mm in MIB gebohrt.

5) Deckel angeschraubt gelassen und die vier Gewindelöcher im Deckel gleich als Führung zum M4-Gewinde schneiden in den MIB verwendet. (ging super, da in den Deckellöchern ja noch das M4 Gewinde drin war)

6) Deckel weg und die vier betroffenen Gewindelöcher, wo das Gewinde nun im MIB ist mit 4,5 mm aufgebohrt.

ACHTUNG; OBERES UND UNTERES LOCH NICHT AUFBOHREN; DORT GREIFEN DIE URSPRÜNGLICHEN SCHRAUBEN !

7) Deckel nun an den neuen M4 Gewinden am MIB festschrauben und Unterdruckbohrung mit 6mm nachbohren für 100% Flucht.

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Pumpe mit neuem Membran- und Dichtsatz (Topham-Art.-Nr. MEG-019) wieder zusammen bauen und die Ohren entfernen. Geht jetzt nur mit der oberen und unteren Gehäuseschraube, da die anderen vier ja nun Durchgangslöcher sind.

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Dichtung aus Elring-Papier schneiden und Pumpe auf MIB schrauben.

(Ich nehm zusätzlich noch Curil T um auf Nummer sicher zu gehen)

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Eingebauter Zustand ohne Schlauchverhau.

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Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Sieht gut aus

Aber ich hätte mir den Bypass gespart, und stattdessen eine Spritrückführung in den Tank gemacht.

Aber wenn es funzt :thumbsdown:

LG

Kannst Du mir den Aufbau in groben Zügen erklären, würde mich interessieren.

Geschrieben

Moinsens,

scheiß Zeitumstellung. Also normalerweise verbindest du ja den Benzinschlauch der in die Pumpe rein führt und den der heraus kommt miteinander, und hast so einen Kreislauf für überschüssiges Benzin.

Wenn du aber den Bypass zurück in den Tank legen willst, verbindest du nicht die beiden Schläuche, sondern nimmst den Schlauch der zum Vergaser führt, machst dort auch ein T-Stück dran, und von dort aus zurück in den Tank. Hab den Schlauch durch das Loch unter der Sitzbank geführt, und als Anschlussstück in den Tank habe ich den unteren Anschluss für den Öltank genommen. Der hat schon einen 90° Winkel. Musst nur noch ein Loch in der Nähe vom Benzindeckel bohren, hab das zwischen Benzindeckel und Ölverschluss gemacht, abdichten, reinschrauben, und feddich :crybaby: Alles verbinden, und gut is.

Hatte danach kein Problem mehr mit überlaufenden Keihin Vergasern :thumbsdown: Ich hab da noch irgendwo Bilder von, ich schau mal nach.

Bis spädda :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr bringt mich auf eine Idee.

Ich hab auch den Lussso Tank.

Man müßte mit dem Schlauch von unten in das Öltankrohr einfädeln und den Anschluss am oberen Ende im Rohr realisieren, dann wär das top aufgeräumt. :thumbsdown:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Die Lösung durch das Öltankrohr hatte ich auch erst im Sinn, aber habe mich dann auch für diese Lösung entschieden.

Ist so am Einfachsten, denn so kannste ohne Probs den Tank schnell heraus nehmen. Klar sieht die andere Lösung "aufgeräumter" aus, aber die Schläuche am Motor haste trotzdem, und der eine Schlauch unter der Sitzbank stört mal so gar nicht, weil sieht man nicht :thumbsdown:

@Nachbrenner

Haste die grössere ND schon ausprobiert?

LG @ all :crybaby:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Nee noch ned,Wetter scheiße,Familie braucht Zuwendung und der Kleine schreibt Mathe und Englisch.

Montag hab ich wieder Zeit.Berichte dann gerne.

Was für ein Set-Up fährst du?

Sorry für Offtopic, now back to the roots

Hier mal meine Bilder, Sorry für die schlechte Qualität, hatte nur mein Handy dabei. Man möge mir verzeihen, aber ich denke man sieht trotzdem ganz gut was ich meine.

Und wie gesagt, vorher hat es ohne Ende aus dem Überlauf gerozt, ging gar nicht. Nachdem ich den Bypass gelegt habe war alles supi :thumbsdown:

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das damals ähnlich mit ner elk. Pumpe gemacht. Ist mir aber zu viel gefuckel...

Habe jetzt ne vernünftige 12V Benzinpumpe gekauft (von ner ZX9R) die schaltet sofort ab,

sobald die Schwimmerkammer voll ist. Sie fördert mit 0,2 bar und ist dazu schön leise.

Absolut perfekt. Kann ich nur empfehlen (in der Bucht ab 10€ zu haben). Kein Bypass oder

ähnliches Gedöns... :thumbsdown: Befestig habe ich sie in einem bereits vorhandenen Loch im

Chassi (unter dem Tank). Nen dezenten Schalter am Rahmen und gut ist...

LG knatterton

Bearbeitet von knatterton80

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