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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme dieses Scheiß-Teil einfach nicht ab.

Habe bis jetzt schon ca. 1/3 Dose WD40 draufgesprüht, mit einem Drehmomentschlüssel probiert, Schlagschrauber, Ratsche mit 1 Meter Stahlrohr-Verlängerung - aber alles hilft nichts. Gibts sonst noch Vorschläge?

Ansonsten war mir nur noch die Idee gekommen, einen Muttern-Sprenger zu kaufen, und es damit auszuprobieren.

Die Mutter sitzt seit min. 15000km/ 5 Jahren fest drauf, und wurde seitdem nicht mehr gelöst.

Bearbeitet von flip2005
Geschrieben

Ich bekomme dieses Scheiß-Teil einfach nicht ab.

Habe bis jetzt schon ca. 1/3 Dose WD40 draufgesprüht, mit einem Drehmomentschlüssel probiert, Schlagschrauber, Ratsche mit 1 Meter Stahlrohr-Verlängerung - aber alles hilft nichts. Gibts sonst noch Vorschläge?

Ansonsten war mir nur noch die Idee gekommen, einen Muttern-Sprenger zu kaufen, und es damit auszuprobieren.

Die Mutter sitzt seit min. 15000km/ 5 Jahren fest drauf, und wurde seitdem nicht mehr gelöst.

Cola!

Geschrieben

wenn die Mutter da so fest druff sitzt, könnt die Welle vielleicht eh schon im Teich sein....

Ansonsten....Dremel, Trennscheibe und ab dafür...

Geschrieben

Ich verstehs grad echt nicht, wo das Problem sein soll? Ich mein das ist ja nciht gerad eine M4 Mutter, bei der man Angst haben muss die rundzudrehen. Oder fehlst dir einfach in den Armen?

Geschrieben

Bei nem Reifenservice mit passender Nuss aufkreuzen und den freundlichen Handwerker mit einer kleinen Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse motivieren, mal den Pressluftschrauber dranzuhalten.

Ansonsten: Hitze, oder Kältespray. Dein dickster Freund sitzt auf dem Roller und dein stärkster hebelt mit Verlängerung. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ichs richtig verstehe, dann läuft die Karre ja noch?!

Dann fahr zur nächsten Kfz Werkstat und lass dir das Ding da mit Schlagschrauber lösen!

Son Werkstattkompressor hat so bis 16 Bar und dann auch noch nen riesigen Kessel üblicher Weise! Wenn du dann nochn Profischlagschrauber hast, dann reisste damit auf volle Pulle fast jede Schraube los! Oder ab... :thumbsdown:

Iss echtn anderer Schnack als mit som 24 Liter Heimwerker-Kinderkompressor und nem dünnen Druckluftschlauch etc etc!

Eddi sieht den Beitrag von pötpot... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Flip:

Ich glaube, Aachen bekommt Dir nicht. Du solltest mal ne Woche dieses Systemgastronomie-Futter meiden und besser bayerischen Schweinsbraten mit Dunkelbiersauce und Knödeln essen. Dann wäre für die widerborstige Mutti wieder ausreichend Schmackes auf Deinen Muckis. :thumbsdown:

Geschrieben

Mutter in der Mitte zwischen einer Ecke und Welle ankörnen..... mit 2mm Bohrer drchbohren bis zur U. Scheibe

dann 3mm ....4 mm.... dann mit Körner sprengen...

Rita

Geschrieben

Ach, du kommst aus Aachen... meld dich mal per PM, werd wohl so ab 14/15 Uhr bei uns in der Halle sein, dann lös ich dir die mal eben :thumbsdown:

Gruß, Ralf

Geschrieben

Der da wär ne gute Lösung.... Klick Mich.. aber leider kommt man da mit dem net ran... :thumbsdown:

Ansonsten wie schon gesagt Acetylen und Sauerstoff wirken Wunder, oder Pressluftschrauber in der Reifenwekstatt, der macht ziemlich alles auf oder ab.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten wie schon gesagt Acetylen und Sauerstoff wirken Wunder

und härtet die welle auch gleich mal nach wenn man danach drauf pinkelt zum abkühlen... :thumbsdown:

ironiemodus aus: bin ja recht schmerzbefreit - aber an so ner stelle würd ich nicht mit Acetylen und Sauerstoff beigehen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

und härtet die welle auch gleich mal nach wenn man danach drauf pinkelt zum abkühlen... :thumbsdown:

ironiemodus aus: bin ja recht schmerzbefreit - aber an so ner stelle würd ich nicht mit Acetylen und Sauerstoff beigehen...

Kommt wohl immer drauf an, wie lange und wo man die Flamme nutzt........Die Menge macht das Gift......Du sollst se ja net gleich ausglühen die Mutter!

Alternativ kanns ja auch mit nem Bunsenbrenner ran, iss dann für unbedarfte, dann kann dann nix ausglühn....

Bearbeitet von Kabaschoko
Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde (bevor der topiceröffner noch chemie studieren muss :crybaby: ) halt einfach in ne KFZ werkstatt fahren :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Habs grad endlich geschafft. Über Nacht in WD40 gebadet, dann mit 2m Rohrverlängerung auch nichts. Mit nem richitgen Schlagschrauber und vorher ordentlich warm machen, hats nach ca. 3 Minuten endlich geklappt. Die Mutter ist aber sowas von fest auf dem ganzen Gewinde, dass ich jetzt nicht mal mehr mit einem großen Drehmomentschlüssel die Mutter wieder auf die Welle bekomme. Hauptsache runter.

Aber nun kommt das nächste Problem, die Bremstrommel geht nicht mehr runter, selbst mit einem riesigen 2-Arm-Abzieher nicht (ist mir egal wenn die dabei bricht oder sonst was). Natürlch vorher auch wieder in WD40 gebadet und danach mal erhitzt.

Das ursprüngliche Problem ist eigentlich das ausgeschlagene Lager der Hauptwelle.

Tipps zur Bremstrommel?

Geschrieben

hast du den DREiarmabzieher auch wirklich nur an der trommel festgespannt?

nicht das du auch das Staubschutzblech mit eingeklemmt hast!

dann rührt sich da natürlich nöchts :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

Die Trommel kann man doch geil mim Bunsenbrenner ausm Baumarkt erhitzen... Kommt man doch wunderbar hin, ohne die Welle mitzuerhitzen. Dann klappts auch mim Abzieher. :thumbsdown:

Geschrieben

zu klären wäre doch mal als erstes, ob die trommel auf der verzahnung festsitzt

ODER

ob sie sich so weit eingeschliffen hat, dass die bremsbacken bzw. der entstandene grat ein abziehen verhindern.

ich gehe ja mal davon aus, dass du die bremse völlig entspannt hast...?! zug raus? :thumbsdown:

Geschrieben

Der Motor ist ausgebaut. Die Trommel läßt sich frei drehen.

Einen Dreiarmabzieher habe ich in der Größe nicht, nur 2-Arm. War natürlich nur auf der Bremstrommel (die wird jetzt mit ziemlicher Sicherheit nen Aschenbecher oder Sonstiges werden). Ich schätze mal durch die letzten 2,5 Jahre stehen hat es sich richtig fest gegammelt - da bewegt sich nichts, nicht mal nen Millimeter.

Geschrieben

Der Motor ist ausgebaut. Die Trommel läßt sich frei drehen.

Einen Dreiarmabzieher habe ich in der Größe nicht, nur 2-Arm. War natürlich nur auf der Bremstrommel (die wird jetzt mit ziemlicher Sicherheit nen Aschenbecher oder Sonstiges werden). Ich schätze mal durch die letzten 2,5 Jahre stehen hat es sich richtig fest gegammelt - da bewegt sich nichts, nicht mal nen Millimeter.

Hatte ich auch mal. KOmmt davon, wenn man das nicht einfettet. Mußte die Hälfte wegschmeissen. Ging zum VErrecken nicht runter. :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte ich auch mal. KOmmt davon, wenn man das nicht einfettet. Mußte die Hälfte wegschmeissen. Ging zum VErrecken nicht runter. :thumbsdown:

Dann kann man immer noch die Flex ansetzen und das alles runterschneiden!

Geschrieben

Dann kann man immer noch die Flex ansetzen und das alles runterschneiden!

Ach ja? Und wie ohne das Gehäuse zu beschädigen? Meinst du nicht ich hätte das probiert?

Geschrieben

ähm....man kann jetzt aber schon mit der Flex die Bremstrommel so schwächen,

das die Motorhälfte nix ab bekommt...da seh ich nun auch kein Problem drin...

Geschrieben

ob sie sich so weit eingeschliffen hat, dass die bremsbacken bzw. der entstandene grat ein abziehen verhindern.

ich gehe ja mal davon aus, dass du die bremse völlig entspannt hast...?! zug raus? :thumbsdown:

das gleiche ist mir auch mal passiert :crybaby:

also: wie siehts aus mit der bremse?

selbst wenn sich die trommel frei drehen lässt, können die bremsbacken das ganze blockieren

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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