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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Vor zwei Stunden hat meine GTR während einer Ausfahrt plötzlich Fehlzündungen gehabt, hat zu ruckeln begonnen und ist nach 500 m ganz abgestorben. Konnte sie nicht mehr starten. Ein Kumpel hat mich dann mit dem Anhänger abgeholt und ich habe die Vespa in die Garagee gestellt. Jetzt, nach 2 Stunden habe ich aus Interesse nur einmal gekickt und sie ist sofort angesprungen :thumbsdown: ?

Mein Kumpel meinte, dass es der Kondensator sein könnte.

Hatte das von euch schon mal jemand und was war die Ursache? Kann es sein, dass es der Kondensator uder die Zündspule ist?

Fahre auf 177 Polini mit originaler Kontaktzündung.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Neue Erkenntnisse:

Habe soeben die Zündspule ausgebaut und mal fotografiert. Der eingekreiste Ausschnitt kommt mir etwas "komisch" vor. Ist irgendwie "bauchig. Das ist nicht normal, oder?

post-30661-007733400 1301086808_thumb.jp

post-30661-000472300 1301086824_thumb.jp

Geschrieben

hübsch,... sowie der metallkern durch korrosion aufgebläht ist würd ich mal meinen, ab nach "übel zugerichtete teile". ich meine wenn die getauscht is wars das, könnte aber auch die speisepule auf der zündgrundplatte sein. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hübsch,... sowie der metallkern durch korrosion aufgebläht ist würd ich mal meinen, ab nach "übel zugerichtete teile". ich meine wenn die getauscht is wars das, könnte aber auch die speisepule auf der zündgrundplatte sein. :thumbsdown:

So, jetzt läuft wieder alles. Habe die blaue Ducati-Zündspule verbaut und hatte danach gar keinen Zündfunken mehr :crybaby: !

Habe dann mal alles durchgemessen und bin draufgekommen, dass das Kabel, welches vom Kabelkästchen zur Zündspule geht, einen Wackelkontakt hat. Schnell neues Kabel gebastelt und siehe da: die Mühle läuft wieder 1A.

Bearbeitet von shamane

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