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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Vor zwei Stunden hat meine GTR während einer Ausfahrt plötzlich Fehlzündungen gehabt, hat zu ruckeln begonnen und ist nach 500 m ganz abgestorben. Konnte sie nicht mehr starten. Ein Kumpel hat mich dann mit dem Anhänger abgeholt und ich habe die Vespa in die Garagee gestellt. Jetzt, nach 2 Stunden habe ich aus Interesse nur einmal gekickt und sie ist sofort angesprungen :thumbsdown: ?

Mein Kumpel meinte, dass es der Kondensator sein könnte.

Hatte das von euch schon mal jemand und was war die Ursache? Kann es sein, dass es der Kondensator uder die Zündspule ist?

Fahre auf 177 Polini mit originaler Kontaktzündung.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Neue Erkenntnisse:

Habe soeben die Zündspule ausgebaut und mal fotografiert. Der eingekreiste Ausschnitt kommt mir etwas "komisch" vor. Ist irgendwie "bauchig. Das ist nicht normal, oder?

post-30661-007733400 1301086808_thumb.jp

post-30661-000472300 1301086824_thumb.jp

Geschrieben

hübsch,... sowie der metallkern durch korrosion aufgebläht ist würd ich mal meinen, ab nach "übel zugerichtete teile". ich meine wenn die getauscht is wars das, könnte aber auch die speisepule auf der zündgrundplatte sein. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hübsch,... sowie der metallkern durch korrosion aufgebläht ist würd ich mal meinen, ab nach "übel zugerichtete teile". ich meine wenn die getauscht is wars das, könnte aber auch die speisepule auf der zündgrundplatte sein. :thumbsdown:

So, jetzt läuft wieder alles. Habe die blaue Ducati-Zündspule verbaut und hatte danach gar keinen Zündfunken mehr :crybaby: !

Habe dann mal alles durchgemessen und bin draufgekommen, dass das Kabel, welches vom Kabelkästchen zur Zündspule geht, einen Wackelkontakt hat. Schnell neues Kabel gebastelt und siehe da: die Mühle läuft wieder 1A.

Bearbeitet von shamane

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    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
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