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Geschrieben

Hallo Vespisti,

hab mir letzten sommer ne Vespa px 80 lusso gekauft und hab dann mach dem kauf festgestehlt das der Motor und Vergaser fest waren und der tank auch.

Jetzt hab ich den motor frei bekommen und hab nen 135dr drauf und denn vergaser si20 mit 105hd . tank,hahn und schleuche neu.

jetzt wollte ich alles wieder starten und nach mehren kicken sprinkt sie stotternt an und dann dreht sie hoch und geht aus. Die zündkerze ist dann feucht.

Ist was mit dem Vergaser micht in ordnung?

Geschrieben

Hallo der Vergaser schieber läuft sauper ich glaube die wellendichring sind kaputt die vespa war 10 jahre nich im betrieb.

Muss die wohl wechseln, Polrad ab zündgrundplatte,schrauben von motorhälften,Kurbelwelle raus,

Bei der Kurbellwelle bin ich moch nicht so schlüssich wie ich das so schaffe und wie ich das anstehlen soll.

Geschrieben

...,Kurbelwelle raus,

Bei der Kurbellwelle bin ich moch nicht so schlüssich wie ich das so schaffe und wie ich das anstehlen soll.

Kupplungsseitig die Mutter auf die Welle (Kupplung muss natürlich raus) und dann gaaaanz, aber gaaaaaanz vorsichtig mit Kleinhammer

austreiben... aber aufpassen!

Wieder rein bekommst du die mit einziehen über die Kupplung. KEINEN HAMMER ! Und aufs Pleul achten ...

Ich würd ja bei ner 10 Jahren gestandenen px80 mal generell schauen was im Motor neu muss! Lager, Schaltkreuz und spiel der Gangräder...

Geschrieben

also wenn rauskloppen, dann bitte nicht auf den kuwe stumpf kloppen! besorg dir nen rohr oder nen alten röhrenschlüssel, der über den stumpf passt und auf die wange der welle drückt

Geschrieben

also wenn rauskloppen, dann bitte nicht auf den kuwe stumpf kloppen! besorg dir nen rohr oder nen alten röhrenschlüssel, der über den stumpf passt und auf die wange der welle drückt

Eine Zündkerzennuss paßt da super. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Zündkerzennuss paßt da super. :crybaby:

echt? ne halbzollkerzennuss geht da rüber? is der stumpf so kurz? :thumbsdown:

oder meinste auch nen röhrenschlüssel?

eddi hat überlegt und behauptet, dass das blödsinn ist was du sagst, denn der durchmesser der kerzennuss ist so gross, dass du auf das lager kloppen würdest...

:crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Eine Zündkerzennuss paßt da super. :crybaby:

eddi hat überlegt und behauptet, dass das blödsinn ist was du sagst, denn der durchmesser der kerzennuss ist so gross, dass du auf das lager kloppen würdest...

:crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

echt? ne halbzollkerzennuss geht da rüber? is der stumpf so kurz? :thumbsdown:

oder meinste auch nen röhrenschlüssel?

eddi hat überlegt und behauptet, dass das blödsinn ist was du sagst, denn der durchmesser der kerzennuss ist so gross, dass du auf das lager kloppen würdest...

:crybaby:

1/2" ist nur die Angabe der Steckgröße. :crybaby:

Eine Zündkerzennuss 14 16mm, für die "kleinen" Kerzen. Glaub es oder laß es. Ist mir eigentlich egal.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

1/2" ist nur die Angabe der Steckgröße. :crybaby:

Eine Zündkerzennuss 14mm, für die "kleinen" Kerzen. Glaub es oder laß es. Ist mir eigentlich egal.

Netter Tipp (wenns passt) ! :thumbsdown:

Ich probier das nachher mal aus ^^

Hätteste 14mm dazu gesagt, dann...

Kenn nämlich keine Schaltvespa mit 14mm Kerze. Daher ist das also erstmal nicht der erste Gedanke :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Netter Tipp (wenns passt) ! :thumbsdown:

Ich probier das nachher mal aus ^^

Hätteste 14mm dazu gesagt, dann...

Kenn nämlich keine Schaltvespa mit 14mm Kerze. Daher ist das also erstmal nicht der erste Gedanke :crybaby:

Ist eben so eine 16mm 3/8" Zündkerzennuss aus nem Steckschlüsselkasten. Da sind die standardmäßig drin. Ich habe eben

noch so ein 6 Kant oben und innen einen Gummieinsatz um die Zündkerze nicht zu beschädigen. Das ist recht nützlich, dann macht man sich nicht das Kuwe-Gewinde kaputt. Habe damals per Zufall rausgefunden, daß die genau drüber geht. Schau's dir mal an. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hallo hab heute denn motor gespalten und die Kurbelwelle raus gedrückt,hab mir was zusammen gebaut zum rausdrücken,

die wellendichtring waren sowas von hin durch die standzeit und im motor sind ablagerungen auf der Hauptwelle, vorgelege und kurbelwelle muss wohl mit kaltreiniger ran. die lager sehen noch gut aus die vespa hat ja 7000km auf der uhr. Schätze neu wellendichringe drauf und gut is.

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