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Auspuffbau - Neue Ideen und Formen


tenand

Empfohlene Beiträge

Tja, jetzt ist es vermutlich so, daß viele gerne einen Auspuff hätten, der unheimlich potent ist, aber auf die Vorzüge eines Hauptständers nicht verzichten wollen. Ich meinen Augen war/ist der DSE so mit das beste in diesem Segment, wenn er nicht so scheiße laut wäre und Reso so spät beginnen würde. Habe ja auch unlängst den Newline ausprobiert mit einem, für mich, eher bescheidenem Ausgang.

Ich denke mehr an Anlage von der Resonanzlänge eines Atom Drehmos. Voyager und Cobra sind auch schon gut, jedoch ist der Krümmerverlauf suboptimal.

Deshalb drängt sich bei mir die Frage auf, ob man die Anlage nicht anders gestalten kann. Mehr so in Richtung Automatik. Ich bin kein Auspuffbauer und weiß nicht, ob sowas zu realisieren ist. Ich habe mal ne Zeichnung angefertig, wie ich mir das vorstellen könnte. Der PXler hat sowas ähnliches auf seiner NOS-Vespa. Als zusätzliche Halterung könnte man das Gewinde der Ersatzradabdeckung nehmen.

Aber vielleicht gibt's das auch schon oder geht nicht, oder es gibt tatsächlich jemanden, der das bauen will. Was meint ihr?

post-28280-091636400 1301146240_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
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Moin

Wenn ich mir dein Bildchen anschaue,dann hast du einfach nur den ESD mit nem 180° Bogen verschweisst das er nach vorne schaut!

Bye Jochen

Das stimmt. Mir geht es aber auch um die Resonanzlänge. Es ist jetzt nicht einfach der ESD gedreht, sondern der Belly geht schon so

weit, wie sonst die ESD.

Ich habe mich beim huegenbegger für einen Satz angemeldet. Mal sehen, wann er wieder liefern kann. Dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :thumbsdown:

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Gedrehte Anlagen fahren schon einige rum.Wenn du den Aufnahmepunke an der Reserverad Halterung machen willst ,bedenke das sich der Töff beim einfedern bewegt.

Eher nochmal eine Schelle um den ESD und den auf den Auspuff schweißen.Endstück beim ESD sollte dann auch nicht nach vorne schauen.Bogen ran nach unten,bringt auch noch etwas weniger Lautstärke.

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Gedrehte Anlagen fahren schon einige rum.Wenn du den Aufnahmepunke an der Reserverad Halterung machen willst ,bedenke das sich der Töff beim einfedern bewegt.

Eher nochmal eine Schelle um den ESD und den auf den Auspuff schweißen.Endstück beim ESD sollte dann auch nicht nach vorne schauen.Bogen ran nach unten,bringt auch noch etwas weniger Lautstärke.

Das wird nicht halten, da der "hintere" Teil wahrscheinlich zu schwer wird. Habe an einen Värde Dämpfer oder Auspuffgummi aus dem Automobilbau gedacht. Je nachdem, ob oder wie sich das umsetzen lässt.

Kannst du das mit der zusätzlichen Halterung mit dem Gewinde der Ersatzradhalterung erklären?

Das klingt spannend.

Freut mich ein wenig Abwechslung in euren tristen Alltag zu bringen. :thumbsdown:

Eigentlich wollte ich ein starres Stück direkt an den Rahmen schweissen, damit sich der ESD beim Einfedern bloß nicht bewegt. :crybaby:

Außerdem hatte ich den Konjunktiv verwendet. Und von Ersatzradhalterung hatte ich auch nicht gesprochen. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
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das meine zeichen künste eher begrenzt sind, wie wäre es denn mit nen curly, bei dem er belly die rundung der backe aufnimmt und der esd dann nach vorne gelegt wird. das sollte doch schon mal einiges an resonanzlänge bringen, und wenn man nicht gerade nen 90er esd nimmt dürfte es mit der schräglagenfreiheit auch noch klappen.

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Kannst du das mit der zusätzlichen Halterung mit dem Gewinde der Ersatzradhalterung erklären?

Das klingt spannend.

:crybaby:

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove:

eddi hat noch ne neue idee: verlegung ÜBER das trittbrett! dann kann man den belly als fussheizung nutzen!

natürlich, damit es nicht klappert, alles schön fest verschrauben ;-):inlove:

Bearbeitet von Goof
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:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove:

eddi hat noch ne neue idee: verlegung ÜBER das trittbrett! dann kann man den belly als fussheizung nutzen!

natürlich, damit es nicht klappert, alles schön fest verschrauben ;-):inlove:

Bei dir ist der Name auch Programm! :crybaby:

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was hab ich denn da nicht mitbekommen, scheint ja schon rauseditiert zu sein? wolltest du die anlage an der reserveradhalterung als 2. punkt festschrauben? :thumbsdown:

Nee, evtl. unten an der Abdeckung, federnd gelagert oder mittels Dämpfer.

Und ich will nicht. Ich wollte fragen, was und wie wo möglich ist.

Und was machst du mit deiner Cobra1? :crybaby:

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was hab ich denn da nicht mitbekommen, scheint ja schon rauseditiert zu sein? wolltest du die anlage an der reserveradhalterung als 2. punkt festschrauben? :thumbsdown:

neeeein, das würde doch niemand tun...

:crybaby:

und editieren auch ned :crybaby:

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So ?

post-28466-1248335705_thumb.jpg

Dieser ist von "GF Project" (Italiener). Carsten Fichtl hat seine Anlagen auch zum Teil in dem Stil gebaut. Ich kann in dieser Verlegung, ausser dem Exotenstatus, keinen Vorteil sehen.

Lange Anlagen wären so eventuell Hauptständertauglich.

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