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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

na, na, da ist schon ein bisschen Bastelarbeit von Nöten...

den XL2-Motor lassen wir jetzt mal außen vor, aber schlussendlich gäbe es da auch Mittel und Wege... ;)

der ASS sollte von der V50 übernommen werden (Vorsicht! 3 Löcher im Flansch ab XL! nur 2 bei einer V50. k.A. ob es ggf. ausreicht, den störenden Stehbolzen einfach zu entfernen).

und der Auspuff einer PK passt definitiv nicht unter eine V50.

wie weit der V50-Auspuff umgemodelt werden muss, entzieht sich im einzelnen jetzt meiner Erinnerung. s.i.m.e. hatten die Umbauten, die ich bisher gesehen habe, immer eine Blechplatte an die Schwinge montiert, um den Befestigungspunkt entsprechend (nach unten) zu versetzen.

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Auch an der CDI muss man bischen basteln, da sie sonst am Rahmen angeht.....

Na ja, eher am CDI-Halter.

Klugscheißermodus aus: Ich hab mir aus 2mm-Blech nen "L"-förmigen Halter gebaut. Eine Flanke an den orig. Löchern im Lüfterkanal verschraubt, die andere Flanke nach hinten und links. Daran dann die CDI verschraubt. Du musst drauf achten, dass der Dämpfer nicht im Weg ist und dass du beim Einfedern noch genug Platz zum Rahmen hast.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei nem 2Zug-PK-Motor in einer V50 ne andere Schaltrolle im Lenker braucht, kann mich aber auch irren.

Geschrieben

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei nem 2Zug-PK-Motor in einer V50 ne andere Schaltrolle im Lenker braucht, kann mich aber auch irren.

also ob das so einfach geht kann ich nicht sagen. habe bei mir immer die schaltgabel am motor getauscht. problem is eben das die v modelle mehr so ne wippe haben und die pks ja diese runde "gabel" haben. eine kombination aus beidem hat dann leerweg und relativ lange schaltwege zur ursache. kann funktionieren, bin selber ein paar jahre so gefahren und ein kumpel hats jetzt auf seiner auch so gelassen. kann aber auch sein das dann der platz im lenker eng wird weil man den schaltgriff mehr verdrehen muss als orginal um alle 4 gänge zu erwischen...

schaltwippe unten tauschen geht aber auch net sooo einfach, da sind bei den beiden modellen die stiftbohrungen anders. dh die ganze schalteinheit muss getauscht werden, also motor spalten.

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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