Zum Inhalt springen

Nebenluft, nur woher ?


helma

Empfohlene Beiträge

Sehr seltsam, bin schon seid Wochen auf der Suche und finde nichts. Gaser hatte ich schon nen 25er Dello, 28keihin und nen 32 Koso verbaut. Benzin läuft genug nach und ne Dose Bremsenreiniger auch schon versprüht beim laufenden Motor,reagiert auf nix. Ansaugrüssel von Dichtpaste bis Papier probiert. Wenn man ihn im Stand laufen läßt und ihn ein paar mal Hoch jagt dreht er sofort Hoch.Schieber hängen nicht! LLS reagiert aber auf ND. Nach 200mtr. Vollgas extremes Hoch drehen bei geschlossenen Schieber. Magert auch im Schiebebetrieb ab trotz 35-28-42ND. Siris kammen alle neu rein, seid Motorrev. auf 186er Mugello. Hat jemand nen guten Tip ? ich finde es nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maghousing dicht?

Ansonsten gab es mal eine Reihe absolut schrottiger Siris, die sind schon beim Einbau kaputt gegangen.

Über das Problem gibt es zig Topics, musst du mal suchen. es ging da vorallem um den inneren Ring,

Is aber auch egal, ich würde mir die Mühe machen und das Maghousing mal abnehmen.

Hört sich fieser an als es ist - Zündung raus und Maghousing abziehen, kannst Zylinder usw. ja drauf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtmompe war bei mir an der dichtung an beiden seiten drauf

Ist ja nur eine Idee. Vielleicht hilft es vielleicht nicht, schaden tut es aber eh nicht. Helma hatte ja schon fast alles probiert und auch neue Siris bei LTH verbaut. Wenn aber Zylinder und Ansauger dicht sind muss es ja vom Maghousing kommen oder es ist ein Riss im KuWe Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das mal nicht für den willi oder füe mich bei mir ist aber nichts sichtbar

Glaube ich jetzt auch nicht,denke dafür schaut ihr euch das Material viel zu genau an. Aber wie gesagt muss ja nen Grund haben und dann bleiben ja fast nur Siris im Maghousing bzw. Dichtfläche Maghousing. Die Sache mit dem Riss halte ich auch eher für ausgeschlossen.

Mal ne blöde Frage - gibt es Auffälligkeiten im Getriebeöl?

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der auspuff am auslass undicht ? dies führt immer zu einer hohen leerlaufdrehzahl. bei den letzten mugellos die ich montiert habe mussten am auslass zwei gusskanten entfernt werden weil sonst die dichtung nicht richtig passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag war heute unten, nichts zu sehen und alles war dicht. Neue Dichtung mit Paste sowie neue Siris. Zyl. gezogen und kont, nichts undicht gewesen(Kopf/Fuß)und neu abgedichtet.Motor auf möglichen risse überprüft---nichts zu sehen. Krümmerdichtung auch mal auf Verdacht ern. Wenn der Motor Kalt ist läuft er auch mit Volögas im Stand wieder runter. Heiss sieht es nicht gut aus. Nach 100mtr. Vollgas und Schieber zu dreht er wieder Hoch :thumbsdown: Keiner noch nen Tipp ? Komische Motoren :crybaby:

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die hd mit dem standgas bei geschlossenem schieber zu tun ??

Wenn die HD (oder auch der Nadelkonus) zu mager gewählt wurde, läuft der Motor beim Schließen des Schiebers womöglich lustig weiter auf höherer Drehzahl, da das Gemisch mit sich schließendem Schieber und langsam einsetzender ND erstmals "paßt". Die Anreicherung kompensiert die Luftreduktion. Ist so, wie bei kaltem Motor der Choke. Bis die ND den Laden dann so angereichert hat, daß eine Drosselung gen 500 "fett" eintritt, das kann schonmal dauern. Ist ein typisches Phänomen von obenraus zu mager bedüsten Motoren auf Betriebstemperatur. Aber das wirst Du nicht kennen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,wußte ich nicht,woher auch :thumbsdown: Hatte dieses Problem noch nie gehabt. Werde da also morgen mal ein paar Nadeln sowie fettere HDs zum Einsatz kommen lassen und berichten.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die HD (oder auch der Nadelkonus) zu mager gewählt wurde, läuft der Motor beim Schließen des Schiebers womöglich lustig weiter auf höherer Drehzahl, da das Gemisch mit sich schließendem Schieber und langsam einsetzender ND erstmals "paßt". Die Anreicherung kompensiert die Luftreduktion. Ist so, wie bei kaltem Motor der Choke. Bis die ND den Laden dann so angereichert hat, daß eine Drosselung gen 500 "fett" eintritt, das kann schonmal dauern. Ist ein typisches Phänomen von obenraus zu mager bedüsten Motoren auf Betriebstemperatur. Aber das wirst Du nicht kennen. :thumbsdown:

da hast du recht. ich habe es bei ca 30 gemachten motoren noch nie geschafft den vergaser so mager abzustimmen das dieses bekannte problem auftritt. :crybaby: seltsam das es bei dem kollegen mit 3 verschiedenen vergasern auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen nagelneuen zylinder mit loch im überströmer (war ein polini 177, da ist das eine zeitlang öfter vorgekommen), resultat nebenluft wie bei dir.

habe eine woche lang täglich motor zerlegt und abgedichtet bis ich da zufällig draufgekommen bin.

nur so eine idee, wenn alles andere auszuschliessen ist.

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was für ein öl fährt man da ich habe die Lidolsheim verbaut

20W50 (voll)mineralisch mit JASCO MA2 kennzeichnung.

http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/173122/SubProducts/173122-5L

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information