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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

möchte mein Teilelager verkleinern.

Teile gehören alle mir, nirgends sonst angeboten und liegen in 85072 Eichstätt.

Preise alle plus Versand.

1.

136 Malossi 1mm hoher gelegt und massiv gefräst. Mit Kopf, Bolzen, Clips, Spacer 3mm (hatte geplantes gehäuse) inkl. Fippe Ansaugstutzen CNC gefräst mit RD350 Membran und 32er Ansauger

Zylinder ist am Einlass auch geplant worden um mehr Dichtfläche zu bekommen. Hatte damit auf dem Prüfstand mit Franz und 33PWK gute 20PS.

Das Teil das am Zylinderfuß fehlt hatte absolut keine Auswirkung auf Alltagstauglichkeit und Leistung, Kolben und Zylinderbahn sehen aus wie neu.

Preis komplett 180€

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2.

136 Malossi 1mm hoher gelegt und massiv gefräst. Mit Kopf, Bolzen, Clips, Spacer 1mm, inkl. Fippe Ansaugstutzen CNC gefräst mit RD350 Membran und 32er Ansauger.

Zylinder ist am Einlass auch geplant worden um mehr Dichtfläche zu bekommen.

Zylinderkopf - Brennraum poliert

TOP Zustand und nur wenig gefahren (läuft sehr harmonisch mit dieser Auslassbearbeitung)

Preis komplett 200€

Alleine der Ansaugtrakt kostet schon 125€ plus Membran RD350 (50€) VERKAUFT[/b]

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3.

136 Malossi original mit leichten gebrauchsspuren in der Laufbahn, Wurde auf Drehschieber gefahren da Einlass verschlossen wurde mit Platte;

Dichtungen wie auf Bilder mit dabei; Bis auf Zylinderkopf komplett; Kolbenringe sollten erneuert werden; nichts gefräst; bis auf Kolbenringe vernünftiger Zustand;

Preis 80€ VERKAUFT

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4.

136 Malossi stark gefräst und hatte mit Franz und 30er Vergaser 20PS mit super Band; Ist komplett; glaube 1,5mm höher gelegt;

Bearbeitung sauber durchgeführt; Kann mit original Malleansagkasten gefahren werden; Spacer 3mm dabei; Top Zustand bis auf die Kühlrippe die abgebrochen ist - tut aber nichts zur Sache und ist schon lange zuverlässig gelaufen;

Preis: 115€ VERKAUFT

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Polini Zylinder folgen heute Abend

Gruß

Daniel

Bearbeitet von MDClassic
  • 3 Wochen später...

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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