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Kupplung rupft?


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Guten Abend, ich bräuchte mal ein paar Hilfestellungen von Euch. Nachdem ich nun alles zusammengebaut hab und die Kiste nun auch anspringt, gibt’s leider beim fahren ein paar Probleme:

Beim Anfahren muss ich die Kupplung extrem schleifen lassen um überhaupt von der Stelle zu kommen. Wenn ich endlich los bin und das Gas zur Hälfte aufreiße dann kommt keine Beschleunigung mehr. So als ob ich auf der Stelle bleibe und komm nicht über 50 km/h. Weiterhin wird der Motor subjektiv extrem heiß. Als ob das Öl darin kocht.

Heißt die Kupplung schleift und kommt mit der Leistung nicht klar?

Verbaut ist folgendes: Rapido 225 mit Membran, PM Auspuff, 60iger Welle. Surflex 4 Scheiben und Worb5 Federn. Getriebeöl Castrol MTX SAE75W140.

Soll ich einfach mal anderes Getriebeöl nehmen oder gleich die Kupplung upgraden?

Danke für die Hilfe. :thumbsdown:

Dan

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Anfassen kann ich den Deckel schon noch. Ich glaub mein Problem liegt wohl noch wo anders:

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo ist die Schraube des Antriebsstoßdämpfer zu finden? Manchmal kommt nämlich beim rutschen auch ein komisches rattern hinzu.

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Nein hab ich nicht! Bei ner Feder geht man ja davon aus das die auch federt. :thumbsdown:

Ähhm heißt alles nochmal auf? Ritzel, Mitnehmer, Feder, Deckel und Schraube so hab ichs gemacht. Woran könnte es liegen das die nicht federt? Is mir irgendwie grad zu hoch...

Danke

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Rainer und Schmied danke für die Info. Das der Federteller am Kettendeckel anliegt könnte sein, das war schon extrem knapp und Riefen waren auch schon am Deckel. Wie kommt man denn da weiter runter? Gibts die Feder in unterschiedlichen Höhen? Die hatte ich nicht neu gekauft.

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Rainer und Schmied danke für die Info. Das der Federteller am Kettendeckel anliegt könnte sein, das war schon extrem knapp und Riefen waren auch schon am Deckel. Wie kommt man denn da weiter runter? Gibts die Feder in unterschiedlichen Höhen? Die hatte ich nicht neu gekauft.

du hast das ganze definitiv falsch zusammengebaut. es gibt keine unterschiedlich lange federn. wahrscheinlich sitzt der obere verzahnte deckel nicht richtig auf der verzahnten hülse.

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Natürlich richtig Hr. Schmied. War beim Einbau (stammt vom alten Motor) schon ausgenudelt und hab ich leider so verbaut. Hat sich immer durch die Feder begünstigt über das Ritzel drübergehoben und schön viele Späne produziert :thumbsdown:

Hammertest mach ich jetzt mal, versprochen. Is halt Leergeld!

Gruß

Dan

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