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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14. Januar 2017 um 13:40 schrieb shanana:

Rollerkommando.at

 

Da steht nur:

Domain geparkt

Diese Domain wird von easyname.com verwaltet.

Geschrieben

Fein, danke. Sollte der Steuerzeitenrechner nicht irgendwie irgendwo verlinkt werden? Wenn ihr ne Versionsnummer höherspringt, landet man vielleicht wieder auf dem Parkplatz :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

Eingangs ein großes Danke an die Mühen die hier in die ganzen Berechnungstools und Tabellen gesteckt wurde. Hab mir auch die vom Mike_2221 angeschaut, wirklich super Arbeit!!! :cheers:

 

Mich würde aber eine Formel interessieren. Auch aus der Excel kann ich nicht wirklich eine ziehen. Wenn ich die gesamtsteuerzeiten (AL, ÜS) habe und dann eine Umrechnung in mm machen möchte, wie berechnet sich das?

auch bei der eingabe der wunschsteuerzeit, wie berechnet sich das höher legen und/oder das auffräsen des Auslasses in mm?

 

Ihr seit da bestimmt heller als ich

Geschrieben
Am 01/17/2017 um 16:10 schrieb sähkö:

 

http://www.stage6-racing.com

Leider offline für iOS und Android.

kriegt man die noch irgendwie aufs android telefon?

 

die formel ist etwas länger. gucke später mal. deine fragen lassen sich mit etwas nachdenken mit jedem steuerzeitentool lösen.

Geschrieben (bearbeitet)

Öffnungsdauer in °KW = 360*(1-(ARCCOS(((Hub/2+PLEUEL-(KA-KUST)²)+(Hub/2)²-(PLEUEL)²)/(2*(Hub/2+PLEUEL-(KA-KUST))*(Hub/2)))/PI())))

 

PLEUEL: Pleuellänge (center-center)

Hub: Hub

KUST: Kolbenunterstand in OT (Dichtfläche bis Kolben in OT)

KA: Kanalabstand vom Kopf

Alle Angaben in Millimeter

 

Für Copy&Paste in Excel

=WENN(B9=FALSCH; "nicht vorhanden";360*(1-(ARCCOS((POTENZ(Hub/2+PLEUEL-(B9-KUST);2)+POTENZ(Hub/2;2)-POTENZ(PLEUEL;2))/(2*(Hub/2+PLEUEL-(B9-KUST))*(Hub/2)))/PI())))

 

Ich habe es für mehrere Kanäle angelegt. Daher die "nicht vorhanden" Option für z.B. Nebenauslasskanäle.

Bearbeitet von Tim Ey
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich komm mit diesen Tools nicht klar.

 

meine Daten 

123/178

Fudi: 1mm 

Kodi: 3mm

hub: 64mm 

pleuel: 128mm

 

kann mit jemand berechnen auf welche Zeiten 

 

ich mit 2mm fudi, 3mm, 4mm  fudi komme?

 

das wäre sehr nett.

 

danke 

Geschrieben

Mit welchem Steuerzeiten Rechner hast denn probiert?

In meiner Signatur gibts einen zum runter laden. Da gehst auf den Reiter "SZ Grad" und gibst deine Daten ein.

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

welche Zeiten  ... mit 2mm fudi, 3mm, 4mm  fudi komme?

2mm: 127,5/181,5

3mm: 132/185

4mm: 136/188,5

Geschrieben
vor 38 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Mit welchem Steuerzeiten Rechner hast denn probiert?

In meiner Signatur gibts einen zum runter laden. Da gehst auf den Reiter "SZ Grad" und gibst deine Daten ein.

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Probiere ich gleich mal. Danke 

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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