Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab hier einige Threads studiert, aber irgendwie komm ich auf keinen Nenner zumal die dortigen Symptome ein wenig anders sind anscheinend.

Folgendes Problem:

Bin gestern morgen mit meiner Lusso auf der Bundesstrasse gefahren, hab se erst etwas mit 70 warmfahren lassen bevor ich dann vollgas gegeben hab. Nach ca. 4 KM hat der Motor aufgehört zu laufen, wie als ob aufeinmal kein schlagartig kein Sprit mehr kommt oder die Zündung ausgeschaltet wurde.

Hab se dann auf dem Pannenstreifen nach 2 Minütigem ankicken wieder zum alufen bekommen, aber so richtig vollgas wollt se einfach nicht mehr, bin dann mit langsam Gas weitergefahren (ca. 70km/h). Dann ist se mir nach ca. 3 KM wieder ausgegangen, lies ich aber wieder nach 1-2Minütiger kickorgie anlassen.

War dann in der Schule, bin raus, hab choke rein, gekickt, Motor lief wunderbar.

Durch die Stadt getukert, mit Vollges beschleunigt, konnte nur Vollgas nicht halten weil Verkehr war, war soweit Super gewesen. ca. 4KM durch die City wieder richtung Bundesstrasse, Gas auf im 4. und nach ca. 1KM gings wieder los, als ob der Sprit wegbleibt schlagartig oder die Zündung aus wäre. Hab se mit Vollgas dann sofort wieder anbekommen, konnte Sie dann noch ganze 500m bewegen, das wars dann.

Nach dem wir Sie abtransportierten im Hänger und die Gute in der Garage stand war se aufeinmal nach 1 Kick wieder da.

Was kann das sein? Hab gesehen das die Ölleitung locker war und Luft in der Leitung war, hab den Kopf runter, es sind zwar Laufspuren zu erkennen aber man spürt fasst nichts wenn man mit dem Finger drüber fährt. Vermute daher das sie immer nur kurzzeitig ohne Öl lief und dann aber sich wieder Öl gezogen hat (Vieleicht hats auch nix damit zu tun)

Hab alles festgemacht, Pumpe manuell befüllt, und sie im Standgas mal 10 Minuten laufen lassen.

Bin dann ab auf Landstrasse, gleiches Problem wieder.

Setup ist original mit 200er Zylinder, 24er Si und T5 Puff mit 200er Krümmer.

Hab da seit 4.000KM nix dran geändert

PS: Hab se vorhin gelich wieder anbekommen wo se ausging unter Vollgas und se dann mal Stand hochgezogen bis se gekotzt hat (ich weiß ist nicht gut) hat se klaglos mit sich machen lassen.

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte sowas schon mal.Da waren die Kabel an der Zündungsgrundplatte angeschliffen.Kalt kontakt warm nix ging mehr.

Kannst mal den Deckel vom tank aufmachen und vorsichtig ne Runde fahren dann merkste obs daran liegt(Tank sollte nicht Randvoll sein).

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Ich denke nicht das es der Tank ist. Sonst wäre se nicht wieder sofort angelaufen vorhin und wenn se richtig warm ist braucht se Zeit zum abkühlen bevor se anläuft.

Das mit der Zündung scheint mir eher ne Möglichkeit zu sein, hatte ähnliches Problem mal als 16 Jähriger bei meiner Cagiva.

Mich wundert nur das mit der Ölpumpe, aber vieleicht war das auch nur Zufall.

Geschrieben

Hatte mal ähnliches Problem, auch einfach ausgegangen. Mal sprang sie an, fuhr wieder normal, mal nicht.

Bei mir war die CDI kaputt. War auch ne orig. PX200 Lusso.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht das es der Tank ist.

Ich würde die Spritzufuhr auch nicht so schnell ausschließen.

Ich hatte solche Symptome als der Benzinschlauch zwischen Öltank und Karosserie verklemmt hatte, wurde dann nach und nach immer schlimmer, bis sie irgendwann auch im normalen Fahrbetrieb nicht mehr genug Sprit bekam.

Schau doch nach, dass der Benzinschlauch unter dem Öltank durch die Führung verlegt und nicht geknickt ist!

Bei ebay findest Du unter Knickschutzfeder ausserdem sehr günstige Federn in verschiedenen Durchmessern und Längen, davon habe ich mir eine 20cm lange Feder um den Benzinschlauch gelegt, jetzt knickt da garantiert nix mehr!

Ausserdem ist ein 90° Bogen am Benzinhahn gut, ich habe mir da einen Bogen aus 8x1 Rohr organisiert. Der fast 180° "Ronbogen" sagt mir von der Verlegung unter dem Tank nicht so zu.

Edith kann dem konkreten deutschen Satzbau viel guter und weiss noch was :thumbsdown:

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt für mich auch sehr nach Tankentlüftung. Hatte ich selbst und hier viele Anderen schon zu genüge. Oder eben dass der Benzinschlauch verhärtet/verklemmt/zugequollen ist und deshalb nicht schnell genug der Sprit nachläuft. Wäre mit der Zündung zumindest mal das Erste was ich prüfen würde.

Nach der Ölzufuhr würde ich natürlich auch schnell schauen. Getrenntschmierung ist ne feine Sache, aber eben nur wenn sie auch gescheit funktioniert. Die Karre läuft auch mit weniger Öl, fragt sich eben nur, wie lange sich Kolben und Zylinder das gefallen lassen :thumbsdown:

mfg

Bearbeitet von flokati
Geschrieben

So, Kerze getauscht, Gaser getauscht.

Madam rennt wie Sau, super ruhiges Standgas, und ich hab schon beim fahren aus dem Hof gemerkt das se irgendwie ruhiger läuft.

Was es war weiß ich jetzt nicht, ich tipe mal auf die Kerze.

Werde mal wieder den alten Gaser einbauen und schaun was se macht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information