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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Ich habe hier aus dem Forum eine V5O N von 1975 gekauft. Der Roller ist weitestgehend im O-Lack, jedoch ist der Rahmenlack nicht rettbar, da zu viele einzelne Punkte geschweisst werden müssen. Der O-Lack von den Anbauteilen soll jedoch erhalten bleiben und der Rahmen in der Originalfarbe nue lackiert werden.

Ich bin mir aber beim Farbton nicht wirklich sicher. Ich tendiere zu Beige Versailles. Allerdings sehen Zederngrün, Positanogelb und Chromgelb recht ähnlich aus. Was meint Ihr ???

dnyl5ali.jpg

bhhgxrce.jpg

Bearbeitet von rabbit-gti
Geschrieben

stell mal Bilder vom Rahmen ein...wenn es echt nur Schweißpunkte sind, dann erhalt den O-Lack...ist wesentlich wertvoller nur einzeln nachzulackieren als den kompletten Rahmen...

Geschrieben

stell mal Bilder vom Rahmen ein...wenn es echt nur Schweißpunkte sind, dann erhalt den O-Lack...ist wesentlich wertvoller nur einzeln nachzulackieren als den kompletten Rahmen...

:thumbsdown:

Geschrieben

Bilder vom Rahmen kann ich die Tage mal einstellen. Triiblech muss neu, rost an Mitteltunnel seitlich und unter Rücklicht- was noch recht eifach beizulackieren wäre. Aber es waren 5 Zubehür Blinker verbaut, d.h. 4x3 Löcher in Beinschild und Seitenbacken und die Sitzbank hatte wohl ein Vorhängeschloss mit Riegel (!)- nochmal 3 Löcher.

Bei der Farbtonsuche bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Vielleicht wisst Ihr ja auch hier Rat.....

Geschrieben

habe vorhin gegoogelt und bin nun recht verunsichert.

Meiner Suche nach ergibt sich folgendes Bild:

beige versailles = Piaggio beige 580 = Max Meyer 1.298.2580 = zederngrün

Gab es allein zwei verschiedene Namen für Piaggio 580 und ist das alles der selbe Farbton ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zur Not fahre mal in ner Lackiererei vorbei und nimm ein gut erhaltenes O-Lack Teil mit.Wenns ne gut ausgestattete Werkstatt ist,verfügen die über ein "Spektralphotometer".Damit kann man dann den Farbton analysieren.Kleiner Tip: Achte drauf welchen Farbtonhersteller die Werkstatt hat.

Der Spektralo von Nexa Autocolor sucht dir aus dessen Datenbank nur den best annähernden Farbton heraus wobei der von Standox eine neue Formel in wenigen Sekunden errechnen kann.

MFG

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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