Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Ich habe hier aus dem Forum eine V5O N von 1975 gekauft. Der Roller ist weitestgehend im O-Lack, jedoch ist der Rahmenlack nicht rettbar, da zu viele einzelne Punkte geschweisst werden müssen. Der O-Lack von den Anbauteilen soll jedoch erhalten bleiben und der Rahmen in der Originalfarbe nue lackiert werden.

Ich bin mir aber beim Farbton nicht wirklich sicher. Ich tendiere zu Beige Versailles. Allerdings sehen Zederngrün, Positanogelb und Chromgelb recht ähnlich aus. Was meint Ihr ???

dnyl5ali.jpg

bhhgxrce.jpg

Bearbeitet von rabbit-gti
Geschrieben

stell mal Bilder vom Rahmen ein...wenn es echt nur Schweißpunkte sind, dann erhalt den O-Lack...ist wesentlich wertvoller nur einzeln nachzulackieren als den kompletten Rahmen...

Geschrieben

stell mal Bilder vom Rahmen ein...wenn es echt nur Schweißpunkte sind, dann erhalt den O-Lack...ist wesentlich wertvoller nur einzeln nachzulackieren als den kompletten Rahmen...

:thumbsdown:

Geschrieben

Bilder vom Rahmen kann ich die Tage mal einstellen. Triiblech muss neu, rost an Mitteltunnel seitlich und unter Rücklicht- was noch recht eifach beizulackieren wäre. Aber es waren 5 Zubehür Blinker verbaut, d.h. 4x3 Löcher in Beinschild und Seitenbacken und die Sitzbank hatte wohl ein Vorhängeschloss mit Riegel (!)- nochmal 3 Löcher.

Bei der Farbtonsuche bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Vielleicht wisst Ihr ja auch hier Rat.....

Geschrieben

habe vorhin gegoogelt und bin nun recht verunsichert.

Meiner Suche nach ergibt sich folgendes Bild:

beige versailles = Piaggio beige 580 = Max Meyer 1.298.2580 = zederngrün

Gab es allein zwei verschiedene Namen für Piaggio 580 und ist das alles der selbe Farbton ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zur Not fahre mal in ner Lackiererei vorbei und nimm ein gut erhaltenes O-Lack Teil mit.Wenns ne gut ausgestattete Werkstatt ist,verfügen die über ein "Spektralphotometer".Damit kann man dann den Farbton analysieren.Kleiner Tip: Achte drauf welchen Farbtonhersteller die Werkstatt hat.

Der Spektralo von Nexa Autocolor sucht dir aus dessen Datenbank nur den best annähernden Farbton heraus wobei der von Standox eine neue Formel in wenigen Sekunden errechnen kann.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung