Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jopp die Strecke ist einfach nicht "repräsentativ".... ab 50km aufwärts kann man grob auf nen vebrrauch schließen.... natürlich säuft nen Roller bei 2km nur Vollgas unverhältnismäßig viel durch ,aber so wird der ja nicht immer bewegt und somit ist auch das Ergebnis schrott... Mein Auto verbraucht nach Kaltstart und nur 1-2km fahren auch weit über 20Liter/100km... auf Langstrecke ,sinds dann aber auch nur im Schnitt 6,X Liter.. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Verbrauch misst man so:

Randvoll tanken und km-Stand aufschreiben -> Tank bis zur Reserve leer fahren -> wieder randvoll tanken und aktuellen km-Stand aufschreiben.

Getankte Menge und gefahrene km auf 100km umrechnen. Bei den paar km die du immer fährst ergibt sich schon von alleine ein großer Messfehler. Außerdem verstehe ich auch nicht, wie du die verfahrenen Liter nach den paar km immer so genau ausmisst? Füllst du jedes mal den Tankinhalt um oder wie?

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Egal wie, 14 - 15 l ´gehen nicht.Ich fahr 221iger malossi mit gelippter LHW, langer Einlasssteuerzeit und PEP 2 und liege im 3 - 5 l Bereich.

Läuft die Karre denn sonst gut, oder ist der Sprit im Getriebeöl?

Ich würd aber auch erst einmal ne ordentliche Strecke fahren und dann mal messen.

Geschrieben

also fest steht, dass der Bock auf jeden vall zu viel braucht.

Wie groß sind die Chancen, dass er mit nem kleineren Gaser weniger brauch bzw merklich weniger braucht.

Wie schauts da mit dem Leistungsverlust aus?

Dass der Vergaser sifft glaube ich nicht, da sonst der Motor verdreckt sein müsste...ist er aber nicht. Und dass alles im Getriebe landet kann auch nicht sein weil sonst müsste sich schon längst etwas bemerkbar gemacht haben, was darauf hindeutet. Abgesehen davon feare ich so schon ne weile...da müsste das Getriebe mittlerweile übergelaufen sein :thumbsdown:

Ich kann von der Bedüsung noch etwas magerer im Zwischenbereich gehen...das wars dann aber auch schon ob das was am Gesamtverbrauch ändert glaube ich nicht.

Also bitte die beiden grundlegenden Faragen beantworten :crybaby:

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mir ja nicht sicher... aber ein AS mischrohr? da gehört ein AV rein!

die vergaser gibts ja auch mit anderer bedüsun für die viertakter.

Du hast ein problem, daß steht fest!

ich würde einfach mal nen anderen 30ger gaser von nen spezi oder so verbauen und dann schaun.

schwimmernadelventil undicht und fett nebenluft gleichzeitig würden max so einen sprittbedarf erzeugen.

vielleich saugen dir die jungs aus der schule auch nur heimlich deinen tank ab :thumbsdown:

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

also fest steht, dass der Bock auf jeden vall zu viel braucht.

Wie groß sind die Chancen, dass er mit nem kleineren Gaser weniger brauch bzw merklich weniger braucht.

Bei deiner von mir geschäzten Fahrweise eher unwahrscheinlich, wird wohl im unter 1 Liter Bereich bleiben.

Wie schauts da mit dem Leistungsverlust aus?

Der wird sicher vorhanden sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information