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Suche LF Restaurationsbasis, alles vor PX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

möchte mir eine alte LF aufbauen, Motor habe ich bereits. Zustand beinahe egal, größere Schweißarbeiten möchte ich aber nicht durchführen müssen.

Raumm HH wäre prima, bin aber demnächst in Süddeutschlanf unterwegs, könnte da auf dem Weg auch was einsammeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte dir eine Augsburger GS3 Bj 1959 abgeben.

Motor ist schon überholt mit Kickstartersegment und Schaltraste, Gabel neu gelagert.

Deutsche Version mit Schwanenhalsrücklicht, Denfeldbank VDO-Tacho etc.

Alle Teile sind vollständig vorhanden, nur das Glas vom Rücklicht fehlt.

Originalbrief von 1959 ist dabei, kein Rost, keine besonderen Dellen.

Habe ich überlackiert gekauft um den O-Lack freizulegen, war aber massiv angeschliffen,

so dass der Lack nicht mehr brauchbar ist. Da ich schon genug restaurierte Vespen habe, gebe ich diese wieder her.

Ich bin z.Zt. dabei, die GS in dem Zustand wieder zusammenzubauen und event. beim TÜV vorzuführen.

Steht in Bonn

Kostet fix 2000,-

Bearbeitet von Cirlu
  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
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