Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sonne kommt der Roller soll wieder laufen.

NAch einer Motorrevision im Winter wollte ich mal meine Mühle wieder zum laufen bringen. Allerdings will sie noch nicht so, wie ich will. Nachdem alle Lager und Siris getauscht wurden, habe ich auf den PK XL2 Motor einen neuen DR 75 Formular verbaut. Dazu eine 3.72 Übersetzung und einen 20.20er Vergaser, weil der alte einen Haarriss hatte und dadurch Falschluft gezogen hat. Den 20.20er hatte ich noch rumliegen. Da er von einer PK125 ist, passt auch die Choke-Aufnahme. Das erstmal zum Setup.

Aber der Motor läuft nicht richtig gut. Er springt sofort an. Mit Choke läuft er auch im Stand, Ohne Choke geht er aus. Wobei er er kurz vorm Ausgehen schneller wird (zuwenig Sprit). ICh habe mal grob Düsen getauscht. 85er und 75er. Kein großer Unterschied. Oder ist der VErgaser einfach grundsätzlich zu groß?

Gas nimmt der Motor an, wenn man kräftig am Hahn zieht. Langsames hochdrehen geht nicht, da kackt er am und geht aus. Alles nur im Stand ausprobiert.

Jemand einen Rat?

Danke

intec

Geschrieben

Zum Abdüsen sollte man sich schon etwas mehr Zeit lassen und vielleicht auch mal schauen, wie ein SHB Vergaser so generell eingestellt wird.

Weder mit der 85er HD noch mit der 75er wirst du viel Glück haben, wenn's um das Standgas geht. Da kommt eher die ND zum Tragen, die du hier aber völlig unerwähnt gelassen hast. Auch sollte die Gemischschraube als Standardeinstellung etwa 1,5 Umdrehungen draußen sein.

Geschrieben

Zum Abdüsen sollte man sich schon etwas mehr Zeit lassen und vielleicht auch mal schauen, wie ein SHB Vergaser so generell eingestellt wird.

Weder mit der 85er HD noch mit der 75er wirst du viel Glück haben, wenn's um das Standgas geht. Da kommt eher die ND zum Tragen, die du hier aber völlig unerwähnt gelassen hast. Auch sollte die Gemischschraube als Standardeinstellung etwa 1,5 Umdrehungen draußen sein.

Nebendüse ist die originale aus der 125er. Dann müsste sie doch eigentlich zu fett sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information