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Geschrieben

Hallo,

Ich habe heute mal nach Monaten meinen Malossi zerlegt und muss sagen was ich da gesehen hab hat mir gar nicht gefallen.

die Kopfdichtung hats rausgedrückt, der kolbenboden ist leicht angeschmolzen und man erkennt deutlich das auch kopf und Kolben stark gelitten haben.

Falschluft kann ich ausschliessen, da der motor letztes Jahr komplett neu gelagert und abgedichtet wurde.

Zum Setup:

Malossi 211

30er Tmx

gelippte Originalwelle

cosa kupplung

mmw membranblock

sip tröte

bedüsung hab ich jetzt nicht im kopf müsst ich erst nachschauen

Meine vermutung : ZZp viel zu früh, daher klingeln und überhitzen des motors? Hab immer minimum super plus getankt, klingeln ist mir nie aufgefallen.

Was meint ihr? tipps und anregungen wären toll, da ich gern wieder fahren möchte;)

Kolben gibts aufjeden Fall neu, Kopf evtl auch, am zylinder is nur ne kleine macke oben an der dichtfläche, die stört mich eigtl weniger;)

Alternativ hab ich mir auch überlegt ins Polini Lager zu wechseln ;) Oder nen Polossi?

Wie würde das zum restlichen setup passen?

grüsse denizpost-25314-028359500 1301331394_thumb.jp

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Geschrieben

da hat definitiv irgend n teil pingpong gespielt

Geschrieben

Zündung hatte ich eigtl auf 17 Grad geblitzt gehabt, lief soweit auch immer super ...

evtl hat die kopfdichtung langsam den geist aufgegeben, dadurch falschluft--> Gemisch zu mager--> motor zu heiss?

Geschrieben

Meint ihr man kann den zylinder noch retten? bzw weiterverwenden? habs mir grad nochmal angeschaut, man kann schon ien wenig laufspuren/klemmspuren erkennen...

Geschrieben

evtl hat die kopfdichtung langsam den geist aufgegeben, dadurch falschluft--> Gemisch zu mager--> motor zu heiss?

Genau das wird es gewesen sein. Aber das es sogar die Dichtfläche vom Zylinderkopf so arg angeknabbert hat...

Hast du denn beim fahren nix ungewöhnliches gehört?

Geschrieben

Hallo,

mal ne haarsträubende Theorie: Zylinderkopfschrauben ungleich angezogen, Kopfdichtung abgedrückt, Quetschkante ungleich, Microexplosionen in der zu geringen Quetschkante bei zu großer Verdichtung, kein Ping-Pong.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Würde aufg jeden fall den Motor spalten.

Ist den noch Getriebeöl im Gayhäuse?

Nicht das vom Kulusimmerring ein Stück rausgebrochen ist,durch den Kolben zermahlen wurde und die Falschluft dann

zur Überhitzung geführt hat.

Geschrieben

und das nächste mal wenn du Fotos von so nahen Gegenständen machst .... Makro Modus id Kammera Einschalten

macro_mode.jpg

Oder weiter weg mit der Kammera und ranzoomen.

Wird einem ja ganz Schwindelig :)

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso hab ichs gemacht ;) Karre läuft wieder...

Leider läuft jetzt der mikuni ständig über, ich glaub ich verlier mehr sprit als ich verbrauch ;) wie habt ihr denn das so gelöst? es sit ein mikuni 30tmx powerjet.

fahrt ihr mit oder ohne powerjet?

wegen der bilder.. werd ich nächstes mal berücksichtigen;)

Danke erstmal für die zahlreichen antworten

Bearbeitet von DenizV50

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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