Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geil!! :wacko:

aber wo ist denn die sicke vom übergang trittbrett heck hin?? da wurde offenbar schon ein wenig mehr als nur 1mm spachtel aufgetragen :wacko: am anfang war ich ein wenig skeptisch von wegen ss cut... aber solange es nur um die sportlichere note und nicht um ein "ich hätte gerne, kann mir aber eine orginale nicht leisten" geschichte geht :wacko:

ansonsten echt ne schnicke kiste. :laugh:

BTW: was ist das für ne bank?? so schlecht finde ich die nicht...

Gruß Fabi

Geschrieben

geil!! :sly:

aber wo ist denn die sicke vom übergang trittbrett heck hin?? da wurde offenbar schon ein wenig mehr als nur 1mm spachtel aufgetragen :-) am anfang war ich ein wenig skeptisch von wegen ss cut... aber solange es nur um die sportlichere note und nicht um ein "ich hätte gerne, kann mir aber eine orginale nicht leisten" geschichte geht :laugh:

ansonsten echt ne schnicke kiste. :wacko:

BTW: was ist das für ne bank?? so schlecht finde ich die nicht...

Gruß Fabi

Danke danke :-(

Ja den Tunnel wollt ich außen glatt, aber das hat der Spengler schon alles bestmöglich vorbereitet und da is wirklich auch nur das ALLER nötigste an Spachtel drauf und :wacko:

Gott sei dank versteht das noch jemand :wacko:

Sollte nie ne SS-Replika werden, sondern einfach nach meinem Geschmack und mit ein wenig Rest-Originalitäts-Faktor ;-)

Naja, die Bank war ehrlich gesagt eher sowas wie ein Frustkauf^^

https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289295792355232&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Ist echt mies von der Verarbeitung, zumindest vom Blech (musst ich auch noch ganz schön nacharbeiten) aber wenigstens is es Blech und nicht "Plastik"^^

Aber kommt von der Optik schon dem relativ nahe, was ich haben wollte und von der Passform is auch gar nicht soo schlecht...

Auf jeden Fall mega hart was ich bis jez getestet hab ;-)

Aber lässt sich ja auch leicht mal tauschen

Sehr NICE :wacko:

Die Farbe is ja mal mehr als geil :???:

Danke, wenigstens ein paar Leuten gefällt sie ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

steifer Bär SC. :wacko:

:laugh: Muss ich das verstehn??

Doch nich alles so qay oder wie? :wacko:

Die Edith meint es könnte sich auf die Bank beziehn^^

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

ist die bank so übel unbequem? hab mir so ne ähnliche gekauft,... etza hab ich echt angst, dass die voll unbequem ist... oder gehts?

Ne ich weiß nicht, bin ja noch nicht gefahrn, aber ich bin ehrlich gesagt bis jez nur "oribänke" gewohnt und wo ich mich so wie sonst schön satt reinsetzen wollte hats mir halt gefühlt erstmal die Säule gestaucht :wacko:

Aber ich denk immer noch bequemer als n Moosgummi^^

Geschrieben

ja okay die originalen sind echt voll des sofa, aber mir war des echt immer zu weich :wacko: bin mal gespannt.

du deiner kiste. also was mir richtig gut gefällt, ist der dezente kontrast mit dem Bitubo und dem rot angemalten lüra

Geschrieben

ja okay die originalen sind echt voll des sofa, aber mir war des echt immer zu weich :wacko: bin mal gespannt.

du deiner kiste. also was mir richtig gut gefällt, ist der dezente kontrast mit dem Bitubo und dem rot angemalten lüra

^^Dann is ja gut, ich find auch dass ein paar kleine Akzente schon sein müssen :wacko:

Schicke Kiste. Auch den Cut finde ich gut, obwohl ich da normal nicht so der Fan von bin. :laugh:

Gruß Lexe

Danke, ja ich bin auch froh dass schon ziemlich so geworden is, wie ichs mir vorgestellt hab! :wacko:

Geschrieben

Steifer Bär SC is ein rein imaginärer Moped Club mit ausnahmslos

netten Mitgliedern und schönen Mofas, es ist also sowas wie eine

Ehre, dass Du da jetzt mitbrettern kannst.

:wacko:

Geschrieben

Steifer Bär SC is ein rein imaginärer Moped Club mit ausnahmslos

netten Mitgliedern und schönen Mofas, es ist also sowas wie eine

Ehre, dass Du da jetzt mitbrettern kannst.

:wacko:

:wacko::wacko::laugh::???::wacko:

Geschrieben

Welche Anfangsbedüsung haltet ihr eig für sinnvoll?

Nochmal ganz kurz:

-Polini 130

-Überströmer aufgemacht

-Auslass leicht gefräst

-QK 1,2mm

-Gehäuse gefräst mit ori Polini 24er Membran

-24er Dello

-PM40

Hab schon in den Setups geschaut und hätt jez mal mit 110 angefangen...

Geschrieben

mach mal 115-120 rein, dann bist du auf der sicheren seite. am anfang kannst ja noch größere sprünge machen und soabald du im richtigen bereich bist halt in 2er schritten rantasten :wacko:

Geschrieben

dann kann er auch gleich 'ne 140er rein bauen, dann dauert das tasten halt einfach

noch ein bisschen länger.

:wacko:

mir wär die 110er in München wohnend wohl schon einen ticken zu gross, also 105

oder 102 wird es wohl werden, oder 100, je nach Nebendüse, schließlich funktionieren

die beiden Kreisläufe ab einer gewissen rpm gemeinsam.

:laugh:

Geschrieben

ich bin auf meinem polini motor der recht ähnlich, um nicht zu sagen fast identisch war, damals ne 112er hd und 50nd gefahren. war eher zu mager als zu fett(nein es war keine falschluft im spiel :laugh: ). nur um es mal angemerkt zu haben :wacko:

Geschrieben

ok, hm ja mal schaun...

erstmal probieren ob er überhaupt gleich anspringt, sonst is eh gleichmal n neuer gaser fällig, nachdem dieser ja letztes jahr schon die ganze zeit rumgesponnen hat!

und dann werd ich eh sehr behutsam vorgehen, da ich ja letztes mal mit dem neuen zylinder nach 50km nen klemmer hatte und bis jetzt die ursache nicht wirklich herausgefunden hab!

(war noch mit drehschieber, zylinder komplett ori nur die gehäuseüberströmer angepasst sonst alles gleich mit 98er hd leicht bergab und halbgas ca 70-80km/h)

hatte allerdings das problem, dass das nadelventil obwohl dieses neu war anscheinend undicht war, dieses is jez allerdings dicht!

Geschrieben

nur um es mal angemerkt zu haben :wacko:

passt schon, ich habe mit 24er glaub ich nie größer als 100 gefahren,

allerdings mit 24er auch nie mehr als Polini Auspuff.

:laugh:

98er hd leicht bergab und halbgas ca 70-80km/h)

da ist auch die Antwort zu finden denke ich, halbgas ist oft das Problem dann,

Bergab sowieso.

wird schon hinhauen jetzt, normal ist sowas spätestens nach 2ten Tritt an.

:wacko:

Geschrieben

da ist auch die Antwort zu finden denke ich, halbgas ist oft das Problem dann,

Bergab sowieso.

meinst dass eher die ND bzw Gemischschraube Schuld war?

wird schon hinhauen jetzt, normal ist sowas spätestens nach 2ten Tritt an.

:wacko:

Hab jez schon Schiss! :wacko::laugh:

Geschrieben
meinst dass eher die ND bzw Gemischschraube Schuld war?

nö, an der bedüsung muss nicht zwingend was falsch gewesen sein. eher an der fahrweise. bergab entweder kupplung ziehen oder du gibst der sau :wacko:

auspuff macht erfahrungsgemäß einiges beim bedüsen aus und so ein kleiner rap wie pm40 und konsorten zieht natürlich schon ein wenig mehr wie ne olle polini schnecke....

Gruß Fabi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin grad am Zündung abblitzen und mein OT-Punkt liegt ungefähr genau auf der gegenüberliegenden Seite!!!

Wie kann das denn bitte sein?

HP-4 in der falschen Nut? Gehört doch in die wo das Loch ist oder!?

Bitte möglichst schnell Hilfe!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Nene^^ Ich glaub die Biltzpistole spinnt irgendwie...

Habs jez schon hingekriegt, hoff ich zumindest, weil sie dann doch ab und zu mal "richtig" geblitzt hat

Auf jeden Fall läuft die Karre immer noch nicht gscheid und zickt noch genauso rum wie letztes Jahr!!!

Springt schlecht an, bzw säuft beim ankicken ab

Bin mal ne kurze Runde gefahren, dann Fehlzündungen etc

Die Kerze war danach grau und mit is so vor gekommen, als wär er auch schon im Stand ziemlich heiß geworden...

Ich weiß auch nicht mehr, ich glaub ich bestell mir nen anderen Gaser

Oder kann das die Zündung sein??

Wenn welchen Vergaser? 30er TMX, oder doch lieber was anderes??

Hier noch ein paar Bilder vom optisch "fertigen" Zustand, kann mich aber grad gar nicht wirklich drüber freuen :wacko:

post-36368-019166200 1310927007_thumb.jp

post-36368-074938800 1310927070_thumb.jp

post-36368-093625700 1310927133_thumb.jp

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Den 30er TMX find ich super. Ist einfach abzustimmen und hat ordentlich Potenzial.

Gruß Lexe

Ok, war jetzt eh auch mein Favorit, der 28er PWK wär halt nicht ganz so teuer^^

Könnt ich diesen eig mit meinem 24er Stutzen fahrn?

Und beim Mikuni brauch ich halt wieder n Haufen teures Zubehör oder!?

Also Stutzen eh, aber sonst, Nadeln? Düsen, welche? Choke? Zugkrümmer? Gasrolle?

Geschrieben

das klingt aber alles nich nach Vergaser, sondern eher nach Zündung...

Ok, gut dass dus sagst!!!

Was würdst du denn dann als nächstes tun?

ZGP tauschen? Oder nur den Pickup?

Hab wo ich die Kabel neu eingelötet hab, den Durchgang vom Pickup gemessen, der war i.O.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information