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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber erstmal in eine ordentlioche ZZP-Pistole investieren....

Ok, hab mir die ausgeliehn, hab gedacht die wär ordentlich^^

Allerding hab ich schon ganz früh und ganz spät ausprobiert, aber es hat sich fast nix geändert!!!

Welche Pistole is denn "ordentlich"?

Geschrieben

hallo.

Du sollst m.M. nach nicht ganz früh oder ganz spät ausprobieren,

sondern Dir mit Hilfe eines Kolbenstoppers oder einer Langgewinde

Zündkerze vernünftige Markierungen für den OT und für den Zündzeit-

punkt machen, und dann abblitzen.

alles andere ist Mist.

Ich habe mir gerade die von Hella neu gekauft, nachdem meine alte

bei einem Einbruch gestohlen wurde, die ist okay, aber mit 60 Euro

auch relativ teuer.

wenn Du eh nur einmal im Jahr blitzt, täte ich mir wieder irgendwo

eine ausleihen.

:wacko:

Geschrieben

Ja hab ich, ich weiß ja schon wie man die Zündung einstellt...

Aber irgendwas stimmt da auf jeden Fall gar nicht!

Wäre sehr froh wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnt, was ich als nächstes probieren sollte

Soll ich mal die ZGP austauschen oder kann wenndann eh bloß der Pickup sein???

Geschrieben

der Pic-up ist auf der Grundplatte zumindest der erste Verdächtige,

danach bleibt auch nicht mehr so viel dort, ausser der Erreger Spule z.B.,

aber die kann man auch durchmessen denke ich, und sie ist auch nicht so

grundsätzlich verdächtig, die liebe Spule.

:wacko:

Geschrieben

Gut, dann mach ich den mal neu!

Kann ich sonst noch was auf Verdacht mitnehmen?

Das Problem is, dass ich zum schrauben immer 100km fahren muss und dafür auch nur immer kurz Zeit hab

Deswegen is jedesmal sehr ärgerlich, wenn mir Material fehlt und ich deswegen wieder nicht herfahren kann... :wacko:

Geschrieben

alles klar, deshalb wirkt es hier manchmal etwas angespannt.

dann täte ich noch ein neues Zündkabel mit nehmen.

viel Erfolg, Hartnäckigkeit ist am Ende Sieger. :wacko:

Geschrieben

nimm trotzdem mal ne neue Zündung mit...ich hab da auch nen Kanditaten, der auch nach verbau einer neuen CDI,

nich das macht was man soll....

Geschrieben

Hella blitzpistole macht bei mir bei 9000 umdrehungen den hahn zu. Wuerd ich nich nochmal kaufen das teure ding

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab gestern den Pickup getauscht --> keine Veränderung

Dann nochmal die Zündung verstellt --> keine Veränderung

Habs auch nochmal mit ori Polrad probiert --> immer noch nix

Springt auch mittlerweile gar nicht mehr an, oder wenndann nur kurz mit viel Startpilot...

Hab dann gestern noch ne Vespatronik bestellt, is eig alles nimmer im Budget, aber was soll man machen^^

Hoff halt bloß, dass auch wirklich an der Zündung liegt :wacko:

ZGP hab ich auf die schnelle auch keine aufgetrieben, hab aber die Erregerspule durchgemessen, war i.O. 512 Ohm oder so...

Edith hat übrigens ein fast neues HP4 abzugeben :laugh:

Bearbeitet von cornflex
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, V-Tronic eingebaut --> unverändert!!!

Hab dann noch nen anderen Vergaser eingebaut, bzw mir aus nem Körper von nem alten 24er und ein paar Komponenten von nem 25er was zusammengebastelt.

So, jetzt springt sie auf einmal mit Choke an, dreht allerdings dann sofort komplett hoch!

Bin mittlerweile schon wieder echt am Ende mit den Nerven, aber es war wohl einfach schon immer der Vergaser..!? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, als ich den Auspuff nochmal abgenommen hab, hätt mich fast der Schlag getroffen!!!

Kaltmetall abgefallen!!!

So ein Dreck! Das was noch drin war, hat zwar eig ganz gut gehalten, aber war iwie total aufgequollen etc...

Motor ist auf jeden Fall wieder auseinander und wird hftl die Woche noch geschweißt

Ob das noch mal was wird......... :wacko:

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Hella blitzpistole macht bei mir bei 9000 umdrehungen den hahn zu. Wuerd ich nich nochmal kaufen das teure ding

steht extra auf der Packung: nur für 4, 6 u. 8 Zylinder.

:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, mal wieder was neues...:

Nachdem ich zwei Wochen darauf gewartet hab, dass der Motor geschweißt wurde, hab ich ihn dann letzte Woche natürlich gleich zusammengesteckt:

post-36368-018916800 1313999533_thumb.jp

Allerdings wurden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt^^:

post-36368-004022600 1313999602_thumb.jp

post-36368-035928100 1313999645_thumb.jp

Die Krönung war dann beim Einbau des Bremspedals einer der beiden Haltenocken für das Bremsseil abgebrochen ist!!! :laugh:

Davon hab ich leider kein Foto, denn da wär ich beinahe in Ohnmacht gefallen! :wacko:

Naja wenigstens läuft die Karre mittlerweile anscheinend, wobei da mal der Fehler ganz dick zwischen den Ohren saß!

Da hatte ich wohl beim zusammenbau des Vergaser mal nen krassen Denkfehler, weil ich davon überzeugt war, dass der Nadelclip ÜBER der Halteplatte im Scheiber sein müsse!!! :wacko:

Das hat halt dazu geführt, dass sie ständig gestottert hat und abgesoffen is!

Naja wenigstens hab ich jez ne V-Tronic^^

Egal, heute kommt der TÜV und ich hab immer noch kein Strom, also weder Licht noch Hupe oder so...

Mal schaun wo da der Fehler liegt... :wacko:

Geschrieben

hm, dass das Fussbremspedal bzw. die Halterung für den Bremszug kaputt gehen kann,

ist nicht ganz ungewöhnlich, wenn man da mit zuviel Kraft falsch bei geht.

was ist denn das für ein Bauteil auf dem zweiten Foto ?

und aufm dritten Foto erschliesst sich mir auch weder die Perspektive noch das Problem.

:wacko:

Geschrieben

Nehme an, dass auf dem 2. Foto ein gerissener Krümmerflansch zu sehen ist.

Beim 3. Bild sieht es so aus, als ob der Krümmer am hinteren Federbein ansteht.

Geschrieben

vielen Dank, jetzt erkenne ich es auch. :wacko:

also Krümmer schweissen, und oben in der Karosserie

ein neues Loch bohren, um den Dämpfer etwas weiter

hinten anzuschrauben. etwas.

:laugh:

Geschrieben

Ok, sorry dachte die Bilder beschreiben sich selbst^^

Aber der Zeckbert hats auf jeden Fall richtig erkannt! :wacko:

Hab auch erst gedacht ich muss das Loch aufbohren bzw ein anderes setzen, aber das Problem bzw die Ursache lag ganz woanders, nämlich an einem falsch zusammengebauten Stoßdämpfer!!!

Hab das schon so gekauft, aber da war dieser Adapter für PK oder PX oder so zwischen Dämpfer und Dämpfergummi!!!

Raus damit und passt :wacko:

Ach ja... ICH HAB TÜV!!! :laugh:

Morgen noch den Kacktacho anschließen und hftl auch noch die Sipfelgen draufstecken, wenn sie kommen...

Und dann endlich mal fahrn fahrn fahrn... :wacko:

Geschrieben

Ein weiteres Problem:

Wenn ich auf die Bremse trete, geht das Licht (also komplette Elektrik) aus!

Ist anscheinend erst, seit ich die Vespatronic hab...

Is das dieses Öffner/Schließer Problem?

Hatte ja vorher auch schon 12V (PK)

Geschrieben

ja, ist öffner/schließer problem

Nein ist es nicht!

Hab heute nen Schließer verbaut, jetzt geht dass Licht nur noch wenn ich bremse^^

Hat jemand vlt ne richtige Info für mich??

Geschrieben

Also wens interessiert, meine ganzen Elektrikprobleme waren alle auf das sauteure Schrott-Rüli zurückzuführen :wacko:

Erst ging ja gar nix --> Masseschluss an der Rülibirne

Licht ging aus wenn ich gebremst hab --> Masseschluss an der Bremslichtbirne

In beiden Fällen lag der Anschluss des Birnchens (Plusseite) auf Masse, weil die Halterung die Isolierung durchgequetscht hatte!

Jetzt geht alle und vlt wird doch noch irgendwann alles gut :laugh:

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jungs!!!

Nach langer Abwesenheit wollte ich dieses Projekt jetzt doch nochmal anpacken und geplantes durchziehen.

Hatte im Herbst nochmal nen Klemmer und kurz darauf wieder nen Motorschaden (irgendwas blockiert, Kicker lässt sich nicht durchtreten)

Nun soll als erstes der Motor nochmal komplett zerlegt werden und diesmal möglichst kompromisslos alles richtig aufgebaut werden.

Also für Tipps oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!!!

Geplant ist bis jetzt:

- Zylinder (Polini 130) honen

- GS-Kolben

- Malle Kopf

- GP-One Lüra für V-Tronic

- Quattro Stagioni Kulu oder wie die heißt

- Evtl kurzer 4ter (DRT)

- Evtl 30er TMX (zzt noch 24er Dello auf Polini Membran)

Fragen:

Gibts ein bewährtes Maß, um das ich den Zylinder unten abdrehn lassen soll (und welche Fudi dann)?

Und welche Auslasszeit is beim PM40 überhaupt anzustreben (mit evtl noch Option auf Franz o.ä.)?

Muss bzw sollte ich den Malle Kopf bearbeiten lassen (hab glaub mal wo gelesen, dass man den beim GS-Kolben ori fahrn kann)?

Kurzer 4ter das Ritzel oder lieber den neuen Tannenbaum?

Gibts Erfahrungen mit dem Membranstutzen vom Basti (mit RD-Membran) oder reicht mir für nen 30er Gaser n passendes Schnüffelstück?

PS: Hab schon viel rumgesucht und gelesen, vor allem Hot Topics, aber wär natürlich auch für Links sehr dankbar :wacko:

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben (bearbeitet)

Ja hat denn keiner nen kleinen Tipp für mich übrig?

Oder sind die Fragen einfach zu schwer? :wacko:

Edith meint, dass danach sonst bestimmt wieder gemeckert wird... :wacko:

Bearbeitet von cornflex
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein, is n ori Polini Kolben.

Hab auch echt keine Ahnung wie das passieren konnte, auch keine Anzeichen von nem Klemmer oder so...

War zum Glück nicht schnell, bin auf ne Ampel zugerollt und hab schon gehört, dass irgendwas raschelt.

Als ich losgefahrn bin, hats blockiert.

Der Rest vom Kolben war halt in kleineren und größeren Bröckchen in Kurbelhaus und Zylinder verteilt...

Geschrieben

Brauch wohl auch noch nen neuen Primärkorb...

War anscheinend doch nich so ne gute Idee bei dem alten einfach nur die Flanken glatt zu schleifen.

Oder kann sowas nicht nur durch zu viel Spiel hervorgerufen werden?

Leider is das Surflex Primär beim SIP zzt nicht lieferbar.

Das RMS will ich ned nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Olympia??

post-36368-0-42520600-1332534337_thumb.j

Geschrieben

geht auch !

abscleifen is halt nicht so golden !!!

naja aber der kupplung taugts anscheinend ned unbedingt oder hat das damit nix zu tun?

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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