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Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"


Empfohlene Beiträge

Nochmal zum Fräsen, ich finde das passt sehr gut zur Membranwelle!!

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Kolbenfenster wurde auch erweitert:

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Der Motor ist nun zusammen gesteckt, jetzt erstmal warten auf den Rahmen und die Gabel...

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Dann noch zum Beschichter und hoffentlich an Ostern endlich zusammenbaun!!!

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[quote name='cornflex' timestamp='1302091883' post=

Ich hab ja nen Lüfterradhalter!

Ich glaub ich werd Primär und Kupplung mit dem normalen PK LüRa anziehn und das HP4 dann auch mit dem Halter etwas vorsichtig...

Solls ja aushalten, was ich grad kurz gelesen hab.

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Variante jetzt auch nicht so wirklich besser als mit einem Kolbenstopper. Nimm am besten die Ratschläge an, die Dir hier gegeben werden.

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für dsa hp4 hab ich mir einen halter gebastelt

Ohne damit jetzt deinen Halter zu verunglimpfen, aber die käuflichen "Halter" brechen doch 99% nur Schaufeln ab.

Baumarktkompressor für 70€ und nen preisgünstigen Schlagschrauber vom Flohmarkt mit 4 Stufen Regelung zieh ich da jeder Zeit vor.

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wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Variante jetzt auch nicht so wirklich besser als mit einem Kolbenstopper. Nimm am besten die Ratschläge an, die Dir hier gegeben werden.

Darf ich auch noch ne eigene Meinung haben??^^

Ich will mir ehrlich gesagt nicht unbedingt was zwischen meine Zahnräder reinstecken... :wacko:

Kompressor hab ich leider noch nicht zu Hause, bin aber schon am sparen ;-)

Würd aber trotzdem am liebsten mit Drehmomentschlüssel anziehen...

Die Variante mit dem Halter in das HP4-Loch (ist doch bloß eins oder!?) gefällt mir sehr gut, werd ich mir mal überlegen...

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  • 4 Wochen später...

So, leider bin ich immer noch nicht am Zusammenbaun.

Rahmen ist immer noch beim Lacker und der Beschichter ist anscheinend auch immer noch nicht fertig.

Vor Ostern war ich schon beim Lacker und drei Tage Spachtel geschliffen!! :wacko:

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Bearbeitet von cornflex
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Gestern hab ich die beschichteten Teile geholt.

Qualität naja^^, Preis ok, deswegen kann ich eig ned meckern...

Und er hat auch fast keine Flächen beschichtet, die nicht beschichtet werden sollten :wacko:

Der Rest beim Lackierer ist mittlerweile gefüllert, deswegen dürft das dann hftl auch nicht mehr sooo lang dauern.. ;-)

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  • 1 Monat später...

So, hab mal ne Frage zur Konservierung:

1. Hab ich leider erst jetzt gesehn, dass der Sandstrahler anscheinend auch bissl in den Tank reingestrahlt hat :wacko:

Heißt um die einfüllöffnung ist ziemlich rauh und war auch noch Sandstaub, den ich mittlerweile versucht hab rauszuwaschen.

Würdet ihr den Tank noch benutzen? Und wenn ja wie versiegeln??

2. Hat der Herr Spengler das Trittblech vorm Einschweißen blank gelassen, sodass sich mittlerweile im Tunnel Rost gebildet hat :laugh:

Was würdet ihr da machen, bzw wie kann man den beseitigen oder ausreichen konservieren???

Danke im voraus!

PS: Hab heute mit dem Lackierer telefoniert und er hat gemeint dass heute (nach 4,5 Monaten!!!) endlich gelackt wird!

Heißt ich kann am Woe wenn alles glatt läuft vlt zusammenbaun, obwohl ich dazu jetzt eig gar keine Zeit mehr hab...

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Klar, es wird immer dann zufällig an dem Tag gelackt, an dem man anruft… :wacko:

1. Mach den Tank halt sauber – wieso sollte man den nicht weiter nutzen?

2. Übers Konservieren steht im GSF schon eine Menge. Schmeiss mal die Suche an oder schau mal auf korrosionsschutzdepot.de, da gibt's auch Hilfe.

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naja ich hab letztens nen roller gehabt, der nicht mehr angesprungen ist.

tank wurde sandgestrahlt!

dieser feine sandstaub setzt sich überall fest und ist nicht mehr rauszukriegen!

hab dann nen neuen tank eingebaut, vergaser komplett gereinigt, da hing das zeug überall drin, das sieb im banjo war komplett zu!

neuer zylinder hat schon wieder schlechte kompression!

hab dann auch erfahren, dass wg gestrahlten tanks schon mehrere zylinder auf den müll gewandert sind!

deswegen hab ich da jetzt schon bissl bedenken.

evtl werd ich mir aber noch ne tankversiegelung besorgen und den tank dann damit schon wieder einbauen...

und wg dem rost hab ich schon bissl rumgeschaut, aber is halt eig schlecht zu versiegeln, wenn der rost schon da is unds auch keine möglichkeit gibt, den wirklich wegzubringen...

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Natürlich ist das rauszubekommen. Wenn was drinne bleibt, hast Du dir nur nicht genug Mühe gegeben. Vermutlich sogar noch mit eingebautem Benzinhahn…

Und für Rost im Tank gibt's auch genug Varianten – da hilft Dir die Suche auch erstaunlich viel weiter.

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bissl arg viel spachtel drann an dem rahmen, oder kommt mir das nur so vor? was machste jetzt für nen lenker drauf? PV?

naja, viel eig nicht, zumindest nicht mehr als nötig, aber halt überall!!!

finds auch scheiße aber was will man machen??

ist eh gut zu sehen, wo überall durchgeschliffen is, glaub mir ich hab mein bestes geben um so viel spachtel wie möglich wegzuschleifen!

lenker kommt ss

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Ich hab ja nen Lüfterradhalter!

Ich glaub ich werd Primär und Kupplung mit dem normalen PK LüRa anziehn und das HP4 dann auch mit dem Halter etwas vorsichtig...

Solls ja aushalten, was ich grad kurz gelesen hab.

Lüra auf den Kurbwellenstumpf und dann das Primärangezogen? ääähm würd ich mal lassen, egal was es für eine Welle ist dem Hubzapfen tut das nicht gut. Nimm nen Schraubenzieher fürs Ritzel und die Kulu.

Wenn du mit dem Lüfterradhalter das HP4 anziehen willst bin ich mir nicht sicher ob die Plastikschaufeln das Drehmoment ausshalten... nur malso angemerkt :wacko:

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die spachtelei sieht find ich gar nicht so schlimm aus. ist halt immer ne sache wie geschliffen wird. wenn man den spachtel einfach nur glatt verschleift ist es scheiße, aber wenn man bis auf's blech runterschleift und das zeug wirklich nur in den dellen, wellen etc. stehen bleibt ist es ok.

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Lüra auf den Kurbwellenstumpf und dann das Primärangezogen? ääähm würd ich mal lassen, egal was es für eine Welle ist dem Hubzapfen tut das nicht gut. Nimm nen Schraubenzieher fürs Ritzel und die Kulu.

Wenn du mit dem Lüfterradhalter das HP4 anziehen willst bin ich mir nicht sicher ob die Plastikschaufeln das Drehmoment ausshalten... nur malso angemerkt :wacko:

Hab alles mit Drehmoment festgezogen!

Weiß ehrlich gesagt schon gar nimmer wie ich Kulu und Primär dann letztendlich festgezogen hab.. :wacko:

Mag albern sein, aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, nen Schraubenzieher oder was auch immer zwischen Zahnräder zu stecken um diese zu blockieren...

die spachtelei sieht find ich gar nicht so schlimm aus. ist halt immer ne sache wie geschliffen wird. wenn man den spachtel einfach nur glatt verschleift ist es scheiße, aber wenn man bis auf's blech runterschleift und das zeug wirklich nur in den dellen, wellen etc. stehen bleibt ist es ok.

:wacko:

Hab mir größte Mühe gegeben und auch abartig viel geschliffen, aber wollte eben nicht den teuren Rahmen mit schlechter Spachtelarbeit ruinieren...

Am schlimmsten wars eig am Arsch, da hab ich bestimmt 3-4 mal nachgespachtelt, aber selbst da sollte an keiner Stelle mehr als 1mm drauf sein. :wacko:

Wurde halt auch viel geschweißt und eig komplett vom Spengler neu aufgebaut wg den Tunnelrücklichtern und anscheined viel Rost

Echt schade dass ich keine Bilder von nachm strahlen und fertig blank hab.. :laugh:

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  • 2 Wochen später...

Scheint ja echt aalglatt zu sein ! Welche farbe ist das ? Sieht echt gut aus finde ich!

Danke, naja ehrlich gesagt hatte ich in letzter Zeit ganz schön Bedenken wg der Farbe...

Aber so ein braun wollt ich einfach schon so lang!

Ist Marrakesch-braun von BMW

glänzt doch wie Affenarsch, der Sitz ist'n bisschen gay, wo ist denn der Tank ?

:wacko:

^^ich hab im Vorfeld gefragt, weil ich keinen Sitz gefunden hab, der mir getaugt hat, also brauchst dich jez ned beschweren :laugh:

So 100% gefällt er mir auch ned, aber ich glaub der kommt schon nich so schlecht

Tank wurde schwarz beschichtet, bei dem bin ich mir aber immer noch nich ganz sicher was ich damit tun soll, weil eben bisschen reingestrahlt wurde.

Vlt kauf ich lieber noch nen neuen...

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