Zum Inhalt springen

Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"


Empfohlene Beiträge

sieht sauber aus. wenn du das nächste mal sowas machst, dann sag bescheid, haben vor ein paar wochen ne v50 in exakt dieser farbe innerhalb von 48 vom lacker wieder bekommen :wacko: hätte sogar noch nen liter lack hier rum stehen gehabt...

Ok, danke für das Angebot!

Naja der Lackierer hat zu mir gesagt 4-6 Wochen^^

Da is vieles scheiße gelaufen, vor allem weil ich gedacht hätte, dass er ein "guter Bekannter" ist...

btw: ist da ne welle am beinschild, oben rechts, ziemlich mittig?

Wär mir glaub ich aufgefallen, aber werd gleich nochmal nachsehen :laugh:

Was ich noch fragen wollte, könnte man in die Alukante vorherher auch bissl Fett reinschmieren, aus Korrosionsschutzgründen, oder is das nicht notwendig bzw sogar eher schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchspülen?!

Hab, ich aber in der Werkstatt wo ich tw arbeite, sagen die dass schon mehrere Zylinder wg gestrahlten Tanks auf den Müll gewandert sind und ich mir auf jeden Fall nen neuen kaufen soll!

Wollt erst Tankversiegelung reinkippen, aber die Kost ja fast so viel wien neuer Tank^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fett macht die montage leichter. du bördelst das ding ja eh dann fest. aber zum korrosionsschutz trägts imho nicht bei. versteh das problem mit den tanks nicht. es gibts doch jede menge möglichkeiten, nen tank wieder sauber zu bekommen. ich verwende daür cola und ein paar hände voll bleikugeln (verschuss, gibt bei fast jedem pistolenschießstand). das ganze dann in den betonmischer, vorher weich verpacken und ein paar stunden später sieht der tank wieder gut aus. das mache ich allerdings nicht bei vespa-tanks. die dinger kosten 50 euro bei den shops, das ist mir dann den aufwand doch nicht wert. aber bei motorrad-tanks lohnt sich das schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab, ich aber in der Werkstatt wo ich tw arbeite, sagen die dass schon mehrere Zylinder wg gestrahlten Tanks auf den Müll gewandert sind und ich mir auf jeden Fall nen neuen kaufen soll!

Nee, wegen nicht gründlicher Reinigung.

Aber wenn es dir die Kohle wert ist, mach halt.

Ich nehm den versauten für'n Fünfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wegen nicht gründlicher Reinigung.

Aber wenn es dir die Kohle wert ist, mach halt.

Ich nehm den versauten für'n Fünfer.

Muss ich mir nochmal durchn Kopf gehn lassen...

Das mit der PK Schaltrolle war bei mir übrigens kein großes Problem.

Hinten bisschen abgeschliffen, die Löcher in der Roller weiter rein und die Löcher am Schaltgriff um 90° versetzt...

post-36368-052787900 1309644002_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 'n klassiker mit der großen Rolle, vor allem auf der Gas-Seite.

:laugh:

ich täte mich mit dem Tank auch nicht ausscheissen, geh' zur Tanke

und halt da zwei - drei Mal - mit Ausspülen zwischendurch - den

Dampfstrahler rein und fertig.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wow wow... also die Farbe gefällt mir schonmal sehr gut.

:laugh:

Danke, hätt ich jez nicht gedacht! :wacko:

Naja heute war ich zwar den ganzen Tag fleißig, aber iwie immer noch ned wirklich viel geschafft.

Gabel is jez drin, obwohl ich noch ewig rumgemacht hab, weil der Stoßdämpfer am Koti angestanden ist!

Klassiker ich weiß^^ War aber vorher komischerweise nicht :wacko:

Und jetzt häng ich seit Stunden an der sch*** Hauptständer, kann es sein, dass SS andere Lochabstände oder so hat, da passt iwie gar nix!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kantenschutz sah das ganze aber schöner aus :wacko:

Find ich auch!

Vor allem war das ein richtiges gef***e weil das Klump mal null gepasst hat!!!

Kann ich überhaupt nicht empfehlen die Alukante vom SCK

Weiß nicht obs evtl am Cut lag, aber ich glaub eher echt am Kantenschutz selber

Ist auch leider nicht wirklich schön geworden :wacko:

Hier nochmal ein Foto ohne, sieht von der Form her schon ganz gut aus find ich, aber die Sicke wär auch nicht schön genug gewesen um sie roh zu lassen

post-36368-047275400 1309714790_thumb.jp

Sind die Trittleisten genietet wie's sich gehört? :wacko:

Ja allerdings mit Blindnieten, ehrlich gesagt kp wie man diese ori Nieten vebaut :wacko:

Für die Endstücke hab ich 3er Schrauben genommen, da warn die Blindnieten leider zu kurz

sieht super aus bis jetzt, auch mit dem Kantenschutz. :???:

bisschen gay vielleicht mit der chrome felge und dem roten Dämpfer,

aber das sind ja auch persönliche Präferenzen, immer weiter so.

:sly:

Dankeschön :-) Chromfelgen find ich auch nicht toll, sollen evtl noch SIP mit 3.10ern oder so kommen, aber ich wollt erstmal schauen wies vom Platz her aussieht und zum wegschmeißen warn mir die Reifen auch zu schade, die werd ich dieses Jahr noch runterfahrn.

Der komplett rote Bitubo war mir auch zu krass, deswegen hab ich die Feder mit schwarz pulvern lassen.

Sieht zwar jetzt bisschen nach RMS aus^^ aber so find ichs ganz gut, paar kleine rote Details find ich ganz nett, sonst wär mir das ganze zu düster.

Muss mit dem Bitubo allerdings eh mal was machen, weil der Lack so abblättert :laugh:

Bearbeitet von cornflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kantenschutz paßt ja nie, egal welcher Hersteller und welches Modell.

Den muß man immer anpassen. Wenn du das nicht gemacht hast und der Kantenschutz

nicht locker draufsitzt ist das immer schwierig beim Bördeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier eh alle am maulen sind, schließ ich mich einfach an:

Frage mich die ganze Zeit, wieviel Spachtel & Lack auf der Karre ist, wenn ich mir den Hupenring anschaue.

Ansonsten gefällige Farbe.

Schade wenn man bedenkt wieviel Kohle schon versenkt wurde, als grüner Renner war sie doch ok...

Wird aber sicherlich gut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh wie?

Ich seh da nur nen Schattenwurf durch die Bauform.

Das letzte Foto, oder?

Weiß ich auch nicht genau!?

Wüsste nicht dass irgendwas gebrochen ist...

Da hier eh alle am maulen sind, schließ ich mich einfach an:

Frage mich die ganze Zeit, wieviel Spachtel & Lack auf der Karre ist, wenn ich mir den Hupenring anschaue.

Ansonsten gefällige Farbe.

Schade wenn man bedenkt wieviel Kohle schon versenkt wurde, als grüner Renner war sie doch ok...

Wird aber sicherlich gut :wacko:

Ja der Hupenring sieht so aus, weil 2x Spritzspachtel drauf is. Ging nicht anders weil das Blech tw so wellig war!

Und schön schleifen wollt ich das dann auch nicht unter der Hupe^^

Aber von der Schichtstärke is nicht wirklich viel drauf, wie gesagt nirgens mehr als 1mm.

Ja zu viel Geld is wirklich schon reingewandert, aber die war einfach fertig wo sie noch grün war!

Da war richtig Spachtel drauf und is auch schon überall gerissen und teilweise abgefallen, da war nichts mehr zu retten!

Aber ich hätt noch ne Frage:

Passt der SS-Kopf nicht P&P auf die V50 bzw PK Gabel??

Weil die Nut für die Befestigungsschraube viel zu wenig tief is (fehlt fast die Hälfte!)

Oder wurde die beim Kürzen der Gabel einfach nicht tief genug gefräst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das bei SS jetzt ist weiss ich gerade nicht, aber mit PK

Gabel u. V50 Kopf muss mit der Flex eine neue Nut angelegt werden,

2 Minuten Sache wenn man es ordenlich machen möchte, bei der

Gelegenheit kannst Du auch gleich nach dem Loch für das Lenkschloss

schauen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nut muß aber nur erweitert werden, wenn der Lagersitz auch tiefer gefräst wurde....wurde die Gabel nur unten gekürzt,

passt das PlugnPlay...letzte Woche erst wieder 2x ne PK Gabel in ne V50 gebaut....ohne Nut zu bearbeiten....

ob das nun beim SS Lenker anders ist, weiß ich aber auch net :wacko:...glaube ich aber ehrlich gesagt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt Gabel wurde gekürzt, Lagersitz runtergedreht und oben auch gekürzt, Nut verschweißt, versetzt und Gewinde runtergedreht alles...

Aber die Lenkkopfschraube krieg ich auf keinen Fall rein, wenn ich reinschau is das Loch nur zur Hälfte frei, muss ich wohl nochmal mit der Flex ran, aber dann komm ich mit Sicherheit durch, hoff die Stabilität leidet nicht darunter, aber normal dürfte sie das schon verkraften denk ich.

Loch für Lenkschloss wurde natürlich vorher gebohrt und die Pk-Nut verschweißt, aber das mit der Lenkkopfnut wusst ich halt nicht...

Die Vespa steht mittlerweile, muss nur noch alles angeschlossen werden, mal schaun wann ich dazu komm, hab am Freitag Maschinenelemente Prüfung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, trotz der Suche bin ich da noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen   Ich möchte gern eine Batterie in meine 1993er Cosa GS bauen, um zB. das Navi zu versorgen oder mal das Handy aufladen zu können. Nun las ich von verschiedenen Reglern, aber den bei mir eingebauten habe ich irgendwie noch nirgends gefunden.   Es ist ein CEM Regler mit 120W eingebaut, siehe Foto:     Kann der bleiben oder muss er raus? Falls raus: welche Variante kann/muss ich einbauen? Der Zündschalter hinter dem Zündschloss muss gegen einen 4 poligen getauscht werden, richtig? Wie finde ich den richtigen für mein Modell heraus?   Entschuldigt falls das schon alles erklärt steht, dann habe ich es einfach nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.   (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)   Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
    • Mal davon ausgehend, dass alles sauber ist, sehe ich mir dann die Ritzel und alle weiteren Bestandteile an, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt oder? Abnutzungen etc. oder alles neu wenn es schonmal offen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information