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Vespa Sprint zu Zweit benutzen


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Ich war letztens in Vietnam unterwegs und da habe ich 5 Personen, wahrscheinlich eine ganze Family, auf einer Vespa gesehen.

Ein Kind hat auf dem Lenker gehockt, eins auf dem Trittbrett gestanden und auf der Sitzbank saßen Dad, Mum und noch ein Stöpsel.

Eigentlich absolut unverantwortlich, da die Kinder ziemlich klein waren aber irgendwie trotzdem cool...

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sicher ist das schlecht, der cw wert erhöht sich, der reifenverschleiss hinten erhöht sich, die bremslast ist grösser

:thumbsdown:

Ah geh, so a süßes Mädel sitzt doch hinter unsereins wie im Windschatten :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Zitrobaer
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In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :thumbsdown:

Die Zeiten sind vorbei...heute hast du damit eher ein Hartz IV - Image oder wirst milde belächelt. Jedenfalls wenn du 18+ bist.

Daran darf man sich allerdings nicht stören und muss einfach weiter rollern.... :crybaby:

ontopic: Wenn du häufig zu zweit unterwegs bist wird auch dein Kupplungsverschleiß zunehmen, jedenfalls bei häufigem Stadtverkehr. Aber es ist alles im Rahmen des bezahlbaren und tut dem Roller an sich nichts.

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jetzt mal ohne scheiß, in Thailand ist nur der Fahrer verpflichtet einen Helm zu tragen :crybaby:

Yep, ich hab als Fahrer mal eine Knolle bekommen weil ich keinen Helm getragen habe. Meine Freundin auf der Rücksitzbank (auch ohne Helm) allerdings nicht. Verkehrte Welt :thumbsdown:

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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