Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort:

Es ist egal für den Roller, bis auf die vom Doc beschriebenen Nachteile. Ansonsten wäre sie auch nicht für 3 2 (upps, vertippt) Personen zugelassen!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Ich war letztens in Vietnam unterwegs und da habe ich 5 Personen, wahrscheinlich eine ganze Family, auf einer Vespa gesehen.

Ein Kind hat auf dem Lenker gehockt, eins auf dem Trittbrett gestanden und auf der Sitzbank saßen Dad, Mum und noch ein Stöpsel.

Eigentlich absolut unverantwortlich, da die Kinder ziemlich klein waren aber irgendwie trotzdem cool...

Geschrieben

Im Moment bringt das gsf wirklich sehr interessante Topics hervor.

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :thumbsdown:

Geschrieben

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :crybaby:

Mist! Hätte mir damals ruhig einer sagen können. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

sicher ist das schlecht, der cw wert erhöht sich, der reifenverschleiss hinten erhöht sich, die bremslast ist grösser

:thumbsdown:

Ah geh, so a süßes Mädel sitzt doch hinter unsereins wie im Windschatten :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Zitrobaer
Geschrieben

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :thumbsdown:

Die Zeiten sind vorbei...heute hast du damit eher ein Hartz IV - Image oder wirst milde belächelt. Jedenfalls wenn du 18+ bist.

Daran darf man sich allerdings nicht stören und muss einfach weiter rollern.... :crybaby:

ontopic: Wenn du häufig zu zweit unterwegs bist wird auch dein Kupplungsverschleiß zunehmen, jedenfalls bei häufigem Stadtverkehr. Aber es ist alles im Rahmen des bezahlbaren und tut dem Roller an sich nichts.

Geschrieben

jetzt mal ohne scheiß, in Thailand ist nur der Fahrer verpflichtet einen Helm zu tragen :crybaby:

Yep, ich hab als Fahrer mal eine Knolle bekommen weil ich keinen Helm getragen habe. Meine Freundin auf der Rücksitzbank (auch ohne Helm) allerdings nicht. Verkehrte Welt :thumbsdown:

Geschrieben

Ah geh, so a süßes Mädel sitzt doch hinter unsereins wie im Windschatten :crybaby::crybaby:

Wie sitzen ?

Die sollen doch, mit dem Rücken in Fahrtrichtung, im Durchstieg knien...

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung