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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort:

Es ist egal für den Roller, bis auf die vom Doc beschriebenen Nachteile. Ansonsten wäre sie auch nicht für 3 2 (upps, vertippt) Personen zugelassen!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Ich war letztens in Vietnam unterwegs und da habe ich 5 Personen, wahrscheinlich eine ganze Family, auf einer Vespa gesehen.

Ein Kind hat auf dem Lenker gehockt, eins auf dem Trittbrett gestanden und auf der Sitzbank saßen Dad, Mum und noch ein Stöpsel.

Eigentlich absolut unverantwortlich, da die Kinder ziemlich klein waren aber irgendwie trotzdem cool...

Geschrieben

Im Moment bringt das gsf wirklich sehr interessante Topics hervor.

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :thumbsdown:

Geschrieben

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :crybaby:

Mist! Hätte mir damals ruhig einer sagen können. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

sicher ist das schlecht, der cw wert erhöht sich, der reifenverschleiss hinten erhöht sich, die bremslast ist grösser

:thumbsdown:

Ah geh, so a süßes Mädel sitzt doch hinter unsereins wie im Windschatten :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Zitrobaer
Geschrieben

In den 80igern diente ne Vespa nicht selten zum Mädels abschleppen - dafür war sie auch gemacht :thumbsdown:

Die Zeiten sind vorbei...heute hast du damit eher ein Hartz IV - Image oder wirst milde belächelt. Jedenfalls wenn du 18+ bist.

Daran darf man sich allerdings nicht stören und muss einfach weiter rollern.... :crybaby:

ontopic: Wenn du häufig zu zweit unterwegs bist wird auch dein Kupplungsverschleiß zunehmen, jedenfalls bei häufigem Stadtverkehr. Aber es ist alles im Rahmen des bezahlbaren und tut dem Roller an sich nichts.

Geschrieben

jetzt mal ohne scheiß, in Thailand ist nur der Fahrer verpflichtet einen Helm zu tragen :crybaby:

Yep, ich hab als Fahrer mal eine Knolle bekommen weil ich keinen Helm getragen habe. Meine Freundin auf der Rücksitzbank (auch ohne Helm) allerdings nicht. Verkehrte Welt :thumbsdown:

Geschrieben

Ah geh, so a süßes Mädel sitzt doch hinter unsereins wie im Windschatten :crybaby::crybaby:

Wie sitzen ?

Die sollen doch, mit dem Rücken in Fahrtrichtung, im Durchstieg knien...

:thumbsdown:

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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