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Geschrieben

Moin!

Ich habe einen gebrauchten Mikuni erworben. Alles schicki, bis auf das Seilzusicherungsblech im Schieber. Dieser wird mit zwei Schrauben gehalten (in etwa 3-4mm?) von diesen Schrauben fehlt mir eine.

Kann mir jemand die Steigung sagen oder mir verraten, woher ich eine neue bekomme?

Danke!

Geschrieben

Ich kenne das bisher nur von einem. Dem TM28SS.

Wenn das einer ist, hab ich so einen. Außerdem habe ich eine Gewindelehre. Könnte ich heute wohl im Laufe des Tages nach gucken.

Geschrieben

TM28SS.

Welcher Mikuni steht hier zur Debatte? Bezeichnung / Beschreibung / am besten ein Bild.

Wenn's der von Brosi s.o. zitierte TM28SS ist, wäre er bei Topham nicht dokumentiert. :thumbsdown:

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten! Das hilft mir mit Sicherheit schon weiter.

Der Gaser liegt im Clubheim... muss erst mal holen und morgen ein Foto reinstellen.

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Tja... ich glaube ich hätte mich vorher mehr mit dem Thema Mikuni auseinander setzen müssen. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Angeblich sollte es ein TM35 sein. 35mm kommt auch gut hin, aber ob das ein TM ist? Ich kann keine offensichtlichen Hinweise zu einer Typenbezeichnung sehen. Kenne sie auch nicht. :thumbsdown:

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich für einen Vergaser habe?

peinlich, peinlich...

Gruß meiermachine

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

Abenteuerliche Standgasschraube. :crybaby:

Dir fehlt die Hauptluftdüse = Pos. 53. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Abenteuerliche Standgasschraube. :crybaby:

Dir fehlt die Hauptluftdüse = Pos. 53. :thumbsdown:

hmmm... pos.53 - ist das eine wichtige "einstellgröße"?

meint ihr ich kann den vergaser verwenden? falls nicht, würde ich ihn wieder in die bucht schmeissen... der Benzinschlauchanschluss erscheint mir auch relativ groß...

bezüglich der schraube hab ich jetzt ja was ich brauchte... danke dafür! :crybaby:

Geschrieben

hmmm... pos.53 - ist das eine wichtige "einstellgröße"?

JA, eminent wichtig. Ich behaupte, ohne Düse läuft die Karre überhaupt nicht.

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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