Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus liebe Gemeinde,

beim Motorspalten musste ich bei einem Bolzen rohe Gewalt anwenden.

Zu roh anscheinend, denn beim Hämmern flog mit plötzlich ein Stück um die Ohren:

Die Öse zum Fixieren der Zugaufhängung nämlich (siehe Bild). Ziemlich glatter Abbruch.

Mit welchem Material kann ich das am Besten reparieren ohne zu schweissen?

Dank im Voraus für eure Hilfe!

post-32656-081925000 1301388077_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Der Halter darf sich nicht bewegen beim Kulu ziehen

darauf musst schauen das er sich noch irgendwo abstützt

Gruss Guenni

ps. ich sprech aus eigener Erfahrung :thumbsdown:

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

Lass es schweißen! Solange der Bruch noch nicht oxidiert ist geht das schweißen besser.

Das wird jetzt schon geschehen sein. Kurz vorm Schweißen Strahlen wäre nicht schlecht.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Dank euch für die diversen Meinungen und Tipps.

Am liebsten würd ich den Vorschlag -wie schon des Öfteren- von dorkisbored (das Setup meiner Frau is übrigens 1A) annehmen.

Allerdings werd ich jetzt halt doch auf Nr. Sicher gehen und das Ding anschweissen lassen.

Dann wohl auch mit vorher strahlen....

Merci und Bruuuhhuuuum

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das gehäuse nach dem schweissen strahlen lassen, weil die oberfläche dann gleichmäsiger wird.

Lg. Chris

Edit: vor dem schweissen einfach gründlich mit drahtbürste abputzen und mit bremsenreiniger entfetten.

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Ich würde das gehäuse nach dem schweissen strahlen lassen, weil die oberfläche dann gleichmäsiger wird.

Lg. Chris

Edit: vor dem schweissen einfach gründlich mit drahtbürste abputzen und mit bremsenreiniger entfetten.

Das Strahlen vor dem Schweißen ist nicht wegen der Optik, sondern weil es ohne Oxidschicht einfach besser zu schweißen geht. Darum vor dem schweißen strahlen.