Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine Vespa hasst mich...

Big D.

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal meinen Frust loswerden, meine Vespa hasst mich!

Ich habe das Teil vor 1,5 Jahren gekauft und bis heute vielleicht 1000 km gemacht :-D

Habe das Teil vor 1,5 Jahren zum TÜV gebracht, auf dem Rückweg hat es meine Ladespule und meinen Gleichrichter zerrissen. Als die Teile wieder neu waren, hat es mir bei meiner zweiten Tour den Hinterreifen zerlegt, also einen neuen drauf und dabei gleich den Polini-Rap drunter. Bei der Probefahrt mit dem Auspuff hat er sich bei 70km/h vom Stutzen gelöst und sich unter'm Rad verklemmt, also bin ich bei 70 direkt vor der Schule abgestiegen, danach war der Auspuff hin und den Tannenbaum hat es die Zähne abgeschlagen (Lack sowieso weg). Also habe ich die Chance genutzt und alles auf 177er, 30iger etc. umgebaut. Der Motor hat dann jedoch immer im Stand hochgedreht, also alles neu gedichtet und er drehte immer noch hoch, mit viel testen und einer doppelten Fußdichtung habe ich das Problem gelöst und habe dann alles eintragen lassen. Auf der ersten legalen Tour hat es mir 8km von zu Hause den Arm der Schaltraste abgerissen und ich bin den Weg im 2. Gang nach Hause gefahren. Also neue Schaltraste rauf, dann mit dem Roller zum Fitnesstudio gefahren. Ich trainiere und die Frau vom Besitzer fährt rückwärts mit ihrem Passat gegen meinen Roller: Rücklicht, Backe und Bremshebel hin, als alles wieder ok war bin ich die nächste Tour gefahren, da hat sich die Feder vom Kurbelwellensimmering gelöstet und der erste 177er war hin. Ich dachte es lag an der Bedüsung, stecke den 2.en Zylinder drauf und mache die nächste Tour. Dabei zerbricht der Simmering ganz und der zweite 177er ist hin. Gestern habe ich dann den 3. 177er montiert, 60km gefahren und alles prima, Vespa abgestellt, heute morgen wollte ich einkaufen und was war? Der vordere Reifen war platt... F*CK!

Nicht das ihr jetzt glaubt ich bin blöd, habe schon so manches Motorrad und Auto wieder fit gemacht, aber dies Teil bringt mich zum heulen!

Hat noch wer soviel mit seinem Roller erlebt?

Gruß,

henrik

Ach ja, ich kenn sowas auch. Meine hat sowas aber immer nur gemacht wenns es gepisst hat, ich in einem Waldstück unterwegs war und ich garantiert in einem Funkloch so groß wie der Bodensee gehangen bin. Jaja, aber irgendwie hängt man ja dann doch noch an dem Teil und frickelt es dann wieder zusammen. Und ja, ich hatte auch sehr schöne Momente mit ihr, wie bereits genannt laue Sommernächte und das Ding geht ohne Murren. Naja, is halt doch wie ne Frau, so´n Roller. Man versteht sie nicht wirklich, man kauft teure Sachen für sie und dann geht sie ja auch wieder ne Zeit lang.

Ich mag meinen Roller schon (meistens).

Schorsch.

Bearbeitet von Ultraschorsch

Ach ja, ich kenn sowas auch. Meine hat sowas aber immer nur gemacht wenns es gepisst hat, ich in einem Waldstück unterwegs war und ich garantiert in einem Funkloch so groß wie der Bodensee gehangen bin. Jaja, aber irgendwie hängt man ja dann doch noch an dem Teil und frickelt es dann wieder zusammen. Und ja, ich hatte auch sehr schöne Momente mit ihr, wie bereits genannt laue Sommernächte und das Ding geht ohne Murren. Naja, is halt doch wie ne Frau, so´n Roller. Man versteht sie nicht wirklich, man kauft teure Sachen für sie und dann geht sie ja auch wieder ne Zeit lang.

Ich mag meinen Roller schon (meistens).

Schorsch.

und jetzt das ganze ohne Handy.... :-(

Mit meinem ersten Roller (1988) häufiger passiert.

Disse nach hause, morgens um 2 und nichts läuft mehr....

2 Stunden schieben (zwischendurch von den Erdbeerfeldern Stärkung gepfückt)

Dann um 5 ins Bett und die Eltern wecken einen um 7Uhr, um auf Tour zu gehen... :-D

Bearbeitet von Schrottpresse

nicht ganz so heftig, aber so ähnlich ging es mir auch nachdem ich mir meine erste Vespa als vernünftiges, sparsames, zuverlässiges und billiges Stadtgefährt zugelegt hatte... :-D

Das hatte sich ziemlich schnell alles widerlegen lassen :-( sparsam isse nicht, zuverlässig auch nicht immer und billig schon nerst recht nicht wenn ich mal meine ganzen rechnungen anschaue....

Aber lieben tu ich sie trotzdem! :love: Und momentan läuft sie auch wirklich zuverlässig - hat mich brav von Stuttgart nach Stockach und zurück gebracht ohne Panne *toitoitoi-aufHolzklopf*

Tach!

Ja! Wer kennt es nicht? Besonders, wenn man diverse Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgeführt hat.

Ich habe seit letztem Jahr Borculo die Seuche! Und daran haben auch drei Motoröffnungen mit neuen Siris, Austausch der Kurbelwelle, Montage einer neuen Membran mit Snüffelstücke oder der neue Mikuni etwas geändert! :-D:-(:-(

Der Bock läuft immernoch net so, wie er soll! :-(:-( :grr:

Aber als er richtig gut lief! :love: :love: JAAAAA!!!! Diese lauen Sommerabende...hach,......sie werden auch für uns wieder kommen! Bestimmt :-(

Markus

Jaja, gut das Mike keine Rechnungen ausstellt, sonst würde ich wohl noch noch heulen, so habe ich zum Glück den Überblick verloren.

Heute muss ich wieder hin, neuer Schlauch und neue Beläge und starke Federn für die 200er Kupplung, weil die jetzt rutscht...

Gruß,

henrik

Scheinbar hast du das oberste Naturgesetz übersehen... :-(

Auch unter der Bezeichnung "Murphy's Law" bekannt ?

Kurz zusammengefaßt:

Anything that can go wrong will go wrong!

Murphy?s Golden Rule: Whoever has the gold makes the rules!

If everything seems to be going well, you obliviously don?t know

what the hell is going on!

Friends come and go, but enemies accumulate!

Anything you try to fix will take longer and cost more than you thought!

The chance a slice of bread falling butter-side down is directly

proportional the cost of the carpet!

Beauty is only skin-deep, ugly goes to the bone!

Never sleep with anyone crazier than yourself!

Anything good in life is either illegal, immoral or fattening!

The other queue always moves faster!

Never argue with a fool, people might not know the difference!

A short cut is the longest distance between two points!

The repairman will never have seen a model quite like yours before!

The light at the end of the tunnel is just the headlight of an oncoming train!

No matter how long you shop for an item, once you?ve bought it,

it will be on sale somewhere else cheaper!

In order to get a loan, you must first prove you don?t need it!

(Murphy was an optimist!)

:-D

Anmerkung: die meisten von kennen solche Sachen aus eigener leidvoller Erfahrung! Folglich ist dir unser Mitleid gewiß!

Eine US-Freundin pflegt da immer zu sagen:

"Life isn't quite that easy as it seems! Luckily, otherwise it would be really boring"

...und das ist gar nicht mal so falsch, wenn's auch oft kein Trost ist!

Kam bei mir in der Anfangszeit auch vor. Aber mit der Zeit wird man ruhiger, plant mehr und baut dementsprechend saubere Motoren mit dem richtigen Werkzeug zusammen. Und nach mittlerweile fast 7 Jahren Vespa Schrauberei fahre ich auch endlich mehr mit dem Teil, als das sie steht :-D:-(

Ich glaub, dass haben schon viele Vespa - Bastler mitgemacht.

Ich bin beim Schrauben auch schon oft verzweifelt, dass ich nahe am Weinen war und mir gedacht hab: Ich verkauf´alles und such mir ein neues Hobby :-D

Aber wenn man dann an einem sonnigen Tag auf Tour geht, ist das alles wieder vergessen (bis zur nächsten Panne)!

Mach Dir also nix draus, ist den meisten bestimmt auch schon so ähnlich ergangen :-(

Meine kleine hat nur was gegen weibliche Begleitung: Eiffersüchtig?

1. geplatzter Reifen

2. gerissener Gaszug

3. Tank leer (ohne Vorwarnung wie sonst immer)

4. Platter Reifen

alles schon passiert, mit jeweils verschiedenen Frauen!

Und immer die gleiche ausreden beim Heimlaufen finden - "normalerweise läuft sie... sont gehts immer... blablabla"

Man man man, ich lach mich schlapp :-(

Es tut gut zu sehen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt, denen es genauso geht wie mir. Seit ich mein Baby hab, hab ich an dem Mistteil mehr gschraubt, als dass sie gelaufen ist.

Anfangs alles wunderbar, dann Loch im Kolben, seit diesem schwarzen Tag ging es bergab. Das nächste war, dass sich das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle festgesetzt hat und mir unten dann den Block durchgeschlagen hat. Neue Motorhälfen, etc. Irgendwann nicht mehr genug Sprit bekommen, Benzinpumpe rein, undsoweiterundsofort :-D .

Naja, aber jedesmal, wenn man dann wieder draufsitzt, durch die Stadt cruised und die Leute schauen, das entschädigt doch wieder für einiges. So long, keep rollin' :-(

Jaja, gut das Mike keine Rechnungen ausstellt, sonst würde ich wohl noch noch heulen, so habe ich zum Glück den Überblick verloren.

Wenn Du nur genug auf einmal hast gibt es auch ne Rechnung - ich zeig Dir meine!

Heute habe ich aber keine bekommen...

*dreimalaufkopf+holzklopf*

Meine Pechsträhne scheint vorbei zu sein seitdem ich im ADAC bin.

Wobei auf der Ederseerückfahrt hatte ich noch eine herausgerüttelte Vergaserzugstange.

Hmmmm...sollte es sich denn nun doch bezahlt machen, endlich einen "braven", unspektakulären Motor in der Vespa zu haben ?

Ist ein 200er aus Bella Italia, vormals ranzig wie Sau, dann neu gedichtet/gelagert, Uralt-Pinasco mit Originaltunign drauf, und den Vergaser mit Löchern versehen.

Fahrspaß pur in allen Lebenslagen, der bisherige Durchzugskönig unter meinen motoren.

Und was soll ich sagen....wann immer ich die Vespe ankicke, läuft sie ohne zu murren....IMMER ! egal zu welcher tagesoder Nachtzeit, da gab's seit 1,5 Jahren jetzt überhaupt keinen Stress :-D wie damals die 80er....2 Jahre geschunden, ohne jemals den Motor von innen gesehen zu haben :-(

...ist doch alles der ganz normale Wahnsinn :plemplem:

div. Bowdenzüge gerissen: Verschleißteil;

Reifen geplatzt/platt: Verschleißteil;

Zündbox platt: Verschleißteil;

alte Opel-Zündkerze kaputt: Verschleißteil;

Vergaserdichtung vermodert und Falschluft gesaugt: Verschleißteil

...alles seit März ´03

Eigentlich alles nur Verschleißteile die´s kaputtgeschossen hat :-D

Bin aber nach div. Billigst-Autos mit "leichten Mängeln" schon abgehärtet und einiges gewöhnt.

Grüße,

wasti