Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Sucht nach der Perfektion . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder von Euch kennt seine Vespa bis in das kleinste Detail. Der Roller hat hier und dort seine Schokoladenseite, aber Ihr wisst auch ganz genau, wo die sich die Schattenseiten an Eurem edlen Blechteil befinden

Mir ging es Gestern mal wieder so, als ich meinen Roller auseinander genommen habe. Den Unterboden habe ich mal komplett mit Unterbodenschutz behandelt. Sieht superscheisse aus, aber keine Roststellen. Als ich so bei einer glühenden Kippe ca. 5 Min. lang den Unterboden begutachtete, kam mir der Gedanke, wie wunderschön der Roller doch wäre, wenn der Unterboden auch in einem hochglanzpoliertem Lack sein Dasein fristen würde.

Oder die Unebenheiten hier und dort im Lack, wenn die nicht wären . . . ein Lupenreiner Motor der nicht sifft. Überall Edelstahlschrauben . . . und so weiter und sofort.

Im Endeffekt sind ja alle Wünsche realisierbar, doch müsste man anschlissend den Roller stilllegen, damit auch alles so bleibt.

Wie schaut es beu Euch aus. Habt Ihr auch so ein "Fimmel", oder seid ihr einfach nur Glücklich?

Geschrieben

Man achtet ganz oft nur auf das was einem nicht gefällt. Das geile ist das man das meistens nur selbst sieht.

Fragt man nen aussenstehenden, ist alles okay. Dem fällt nix auf.

Man hat immer was zu meckern egal wie Top der Roller ist.

Geschrieben

Ich hab 11 Roller und bin mit keinem völlig zufrieden... :-D

Auch wenns nur Details sind - irgendwas stört einen doch immer...

(Und jetzt hoff ich daß es noch mehr Leuten genauso geht, sonst mach ich was falsch..)

Geschrieben

Ich glaub, da kann man ne Vespa mit ner Modelleisenbahn vergleichen:

- So eine Anlage wird auch niemals fertig

- das "Basteln" macht einen großen Teil der Freude aus (vor allem, wenn von Erfolg gekrönt ... :-D )

- wenn sie doch einmal fertig ist, wird sie uninteressant(er) und man fängt das nächste Projekt an

Nein, ich bin kein Modellbahner ...

Geschrieben
... die kämpfen aber auch oft mitm kupferwurm..so wie die t4´s ....lach

... Grrr ....

:-(:-D:-(:-( *viellach*

Geschrieben

wenn man fährt sollte man zumindest so schnell sein dass einem während der Fahrt keine Zeit mehr bleibt um an Mäkel zu denken! :-(:-D

Geschrieben

ich hatte mit meinem plastikbomber damals so nen tick der perfektion! der tick ging so:

ein kleiner kratzer im neu lackiertem ferrarie rot ging dann so aus, in dem ich überall schöne polini flaggen draufmachte :D

naja am schluss hatte ich nunmal ein paar drauf :)

polini tick:

bild8gross.300x200.jpg

Geschrieben
wenn man fährt sollte man zumindest so schnell sein dass einem während der Fahrt keine Zeit mehr bleibt um an Mäkel zu denken! :-(   :-D

gerade die kommen mir in den kopf geschossen, wenn ich bei 100 mich gemütlich auf der landstrasse in die kurve legen will...meist sowas wie "mh irgend was war doch mit dem radl vorn..." oder "wo kommt das komische schleifen auf einmal her..?". Zudem haben meine Räder spiel, trotz allem erneuertem...

Aber anscheinend gewöhnt man sich mit der Zeit dran :-( .

Technisch Perfekt sind wohl nur die, die nicht gepflegt werden aber dennoch immer wie Teufel laufen :grins: . Ansonsten, wenn alles perfekt wäre, hätt´ man ja nix mehr zu tun..oder?

GB

Geschrieben

ich bin nie zufrieden und ich spitz immer die ohren. ich kenn meine vespa, wenn sich am sound was ändert, dann paßt was nicht. meine freunde schimpfen immer mit mir, weil ich angeblich so "paranoid" sei, aber das ist natürlich unsinn. :-D hähä

ich bin eine perfektionistin, aber der status "perfekt" ist bei meinem roller nie vorhanden bzw. nur von kurzer dauer. *seufz*

andererseits: was ist schon perfekt? ;)

ps: ich bin nicht paranoid, ich bin aufmerksam!

pps: ich bin doch paranoid.

Geschrieben

Pfui, Plastikalarm :heul: . Muss das Bild so groß sein :-( ?

Ich habe auch einen Perfektionsdrang, und zwar soviel, dass ichs mit anderen Vespafahrern teile, indem ich auch über ihre Roller meckere. Natürlich haben meine Roller auch so Stellen, aber meine Faulheit wehrt sich zur Zeit sehr erfolgreich gegen meine Perfektion :-D . Meine Alltagsvespa trägts mit Fassung, und funktioniert einfach weiterhin zuverlässig.

Geschrieben

@scooty100:

Schade, dass Du nur bei Deinem eigenen Roller Perfektionist bist.

An meinem Motor warst Du es leider nicht und DAS hätte mich Leben und Roller kosten können.

Dank netter Hilfe aus dem gsf läuft Rosa wieder.

zum Thema:

Ich bin nur bei manchen meiner Roller sehr sorgfältig auf jedes Detail bedacht. Die, die ich mit gutem Lack etc. hier stehen hab, sollten auch so bleiben. Eine meiner PXen (war frisch lackiert) hatte nen Kratzer auf die linke Backe hinnehmen müssen... hab ne neue Backe genommen, lackieren lassen, drauf. Gesamtbild stimmt wieder, Motor glänzt und ist trocken von außen....

Habe aber auch Run- und Alltagsroller. Wenn die in Showroom-Optik hier stünden, wären sie mir für den Alltag doch zu schade.... Mittelmaß ist immer fein. Nur technisch sollte ein Roller einwandfrei sein, liegen bleiben ist ziemlich lästig.... und die Roller, die nicht so doll laufen, werden halt nicht für lange Touren benutzt, sondern zur Arbeit, im Stadtverkehr etc. Hab zwei reine Spassmobile für die Freizeit....

Geschrieben

@ Gumminupsi

Was soll das denn, von wegen ich hätte keine Perfektion beim Zusammenbau Deines Motors an den Tag gelegt. Ist ja ganz schön harter Tobak :-D . Der Motor wurde von mir, wie ich es bei meinem auch mache, sorfältig zerlegt, überprüft, bearbeitet und dann wieder zusammengebaut.

Wir haben ihn dann zusammen in Deinen Roller eingebaut und Du bist noch eine Testfahrt mit ihm gefahren. Da war doch alles in Ordnung. Was soll denn daran gewesen sein, dass Du in "Lebensgefahr" warst?

Sicherlich kann mal ein Fehler unterlaufen, nowbody is Perfekt. Was ist denn überhaupt passiert?

Geschrieben

*offtopicmode:on*

Ja, sie hielt fast 7 km. Stolze Leistung. Dann flogs mir um die Ohren... weil das LüRa nur Frauen-handfest (linke Hand und in Gips) angezogen war und die Zündgrundplatte baumelte lieblos an EINER losen Schraube....

*offtopicmode:off*

Perfektion hat leider nicht mal eine werksneue PX.... aber das wäre ja auch irgendwie langweilig.

Geschrieben

So viel Beiträge mit soviel Antworten zu einer simplen Frage! Die Sucht nach Perfektion ... ist natürlich eine Lambretta - alles andere ist Zeit/sonstige Resourcenverschwendung