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Wie lange hält der original Zylinder einer 125 GTR


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Servus,

ich fahre eine originale GTR 125 mit 6V.... alleine gehts so halbwegs, aber zu zweit machts bergauf keinen Spass...

Bin gerade dabei mit einem 177ccm Stecktuning die Fahreigenschaften zu verbessern... damitsollts dann auch funktionieren...

Gruß

Stefan

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zur not kann ich ja ein pinasco reingeben, dann wirds schon gehen, die frage ist ob von 125 auf 150 etwas bringt....

(vielleicht ein pinasco, die waren frühern zumindest nach sehr gut und beleibt die zylinder)

hallo nochmals,

umbau auf 150 bringts nicht, pinasco bin ich nie gefahren, soll aber ohne weitere tuningmassnahmen für das geld nicht der bringer sein. Wenn es finanziell und handwerklich nicht allzusehr ausufern soll, würde ich einen DR 177 draufstecken und einen 20/20er vergaser (düsen anpassen) sowie einen px-auspuff (dickerer krümmer) montieren. ich bin das eine zeitlang auf meiner gtr gefahren, vom preis/leistungs-verhältnis ist das ziemlich OK.

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Ist heute der "ich mach für jeden Neuronenblitz nen eigenes Topic auf" Tag? Betrifft nicht nur Dich.

Also ruhig mal alle Fragen in EIN Toppic packen.

Zur Frage: ein originaler 125 Zylinder hält eigentlich fast unendlich. Und wenn ist der auch schnell gewechselt.

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hallo nochmals,

umbau auf 150 bringts nicht, pinasco bin ich nie gefahren, soll aber ohne weitere tuningmassnahmen für das geld nicht der bringer sein. Wenn es finanziell und handwerklich nicht allzusehr ausufern soll, würde ich einen DR 177 draufstecken und einen 20/20er vergaser (düsen anpassen) sowie einen px-auspuff (dickerer krümmer) montieren. ich bin das eine zeitlang auf meiner gtr gefahren, vom preis/leistungs-verhältnis ist das ziemlich OK.

ja da hast du recht leider ist der 177DR (für was steht das "DR" eigentlich) nicht gerade günstig, gibts ja alles im set

http://www.stoffis.com/specials/motor/motor_detail.asp?Nr=1

aber ob der sito plus wirklich notwendig ist.....

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ja da hast du recht leider ist der 177DR (für was steht das "DR" eigentlich) nicht gerade günstig

zylinder kostet 134,-, was billigeres gibt es nicht, schon gar keinen pinasco.

der preis vom stoffi ist inkl. aller trümmer (neu) und einbau - 20/20er vergaser bekommst du aber gut gebraucht nachgeschmissen, px-auspuff ebenfalls.

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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