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Geschrieben

zur not kann ich ja ein pinasco reingeben, dann wirds schon gehen, die frage ist ob von 125 auf 150 etwas bringt....

(vielleicht ein pinasco, die waren frühern zumindest nach sehr gut und beleibt die zylinder)

Geschrieben

Servus,

ich fahre eine originale GTR 125 mit 6V.... alleine gehts so halbwegs, aber zu zweit machts bergauf keinen Spass...

Bin gerade dabei mit einem 177ccm Stecktuning die Fahreigenschaften zu verbessern... damitsollts dann auch funktionieren...

Gruß

Stefan

Geschrieben

zur not kann ich ja ein pinasco reingeben, dann wirds schon gehen, die frage ist ob von 125 auf 150 etwas bringt....

(vielleicht ein pinasco, die waren frühern zumindest nach sehr gut und beleibt die zylinder)

hallo nochmals,

umbau auf 150 bringts nicht, pinasco bin ich nie gefahren, soll aber ohne weitere tuningmassnahmen für das geld nicht der bringer sein. Wenn es finanziell und handwerklich nicht allzusehr ausufern soll, würde ich einen DR 177 draufstecken und einen 20/20er vergaser (düsen anpassen) sowie einen px-auspuff (dickerer krümmer) montieren. ich bin das eine zeitlang auf meiner gtr gefahren, vom preis/leistungs-verhältnis ist das ziemlich OK.

Geschrieben

Ist heute der "ich mach für jeden Neuronenblitz nen eigenes Topic auf" Tag? Betrifft nicht nur Dich.

Also ruhig mal alle Fragen in EIN Toppic packen.

Zur Frage: ein originaler 125 Zylinder hält eigentlich fast unendlich. Und wenn ist der auch schnell gewechselt.

Geschrieben

hallo nochmals,

umbau auf 150 bringts nicht, pinasco bin ich nie gefahren, soll aber ohne weitere tuningmassnahmen für das geld nicht der bringer sein. Wenn es finanziell und handwerklich nicht allzusehr ausufern soll, würde ich einen DR 177 draufstecken und einen 20/20er vergaser (düsen anpassen) sowie einen px-auspuff (dickerer krümmer) montieren. ich bin das eine zeitlang auf meiner gtr gefahren, vom preis/leistungs-verhältnis ist das ziemlich OK.

ja da hast du recht leider ist der 177DR (für was steht das "DR" eigentlich) nicht gerade günstig, gibts ja alles im set

http://www.stoffis.com/specials/motor/motor_detail.asp?Nr=1

aber ob der sito plus wirklich notwendig ist.....

Geschrieben

Hersteller ist Diffusione Ricambi ...

Welchen Deiner beiden Accounts soll ich sperren?

Wenn Du einverstanden bist, haue ich der Karin1900 an die Backen, ok? :thumbsdown:

Geschrieben

also mein Gespann hatte über 100.000 km auf der Uhr, keine GTR sondern ne Px aber immer in Vollast, warum sollte also ne Sprint das nicht auch locker schaffen

Geschrieben

ja da hast du recht leider ist der 177DR (für was steht das "DR" eigentlich) nicht gerade günstig

zylinder kostet 134,-, was billigeres gibt es nicht, schon gar keinen pinasco.

der preis vom stoffi ist inkl. aller trümmer (neu) und einbau - 20/20er vergaser bekommst du aber gut gebraucht nachgeschmissen, px-auspuff ebenfalls.

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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