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Stage 6 Drehzahlmesser


Empfohlene Beiträge

hallo!

wollte mal die spezialisten unter euch fragen welches setting der Stage 6 Drehzahlmesser (http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/KO007/Drehzahlmesser+S6+digital+.aspx) bei Vespatronic braucht....

2 takt - 2 zylinder? (wegen den 2 impulsen pro umdrehung der VT?!)

danke und mfg

Also ich habs nicht hin bekommen er zeigt bei mir halt immer das doppelte an!

Ach ja er benötigt außerdem eine entstörte Zündkerze um überhaupt ein Signal zu erkennen!

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so fern ich mich recht erinnere muss man im Setting-Menu unter der Auswahl 2-Takt, 4-Takt, etc. auf "4" also Zeiger auf 4000 für die Parmakit-Zündung gehen...

Man braucht nur einen entstörten Zündkerzenstecker (steht normalerweise "5kOhm" drauf) und dann keine entsätörten Kerzen... sind nämlich nicht immer erhältlich.

Zur Speicherung der Settungs muss am EGT immer Spannung anliegen, sonst ist die Einstellung weg. Z.B. durch eine Batterie oder so...

dann funzt alles!

Nachtrag -> jetzt hab ich erst gemerkt, dass ihr den digitalen meint... na dann vergesst das obrige ;)

Bearbeitet von hatschihans_!
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so fern ich mich recht erinnere muss man im Setting-Menu unter der Auswahl 2-Takt, 4-Takt, etc. auf "4" also Zeiger auf 4000 für die Parmakit-Zündung gehen...

Man braucht nur einen entstörten Zündkerzenstecker (steht normalerweise "5kOhm" drauf) und dann keine entsätörten Kerzen... sind nämlich nicht immer erhältlich.

Zur Speicherung der Settungs muss am EGT immer Spannung anliegen, sonst ist die Einstellung weg. Z.B. durch eine Batterie oder so...

dann funzt alles!

Nachtrag -> jetzt hab ich erst gemerkt, dass ihr den digitalen meint... na dann vergesst das obrige ;)

na dann werd ich mich am wochenende mal damit spielen.... danke für eure inputs...

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wollte mal die spezialisten unter euch fragen welches setting der Stage 6 Drehzahlmesser (http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/KO007/Drehzahlmesser+S6+digital+.aspx) bei Vespatronic braucht....

2 takt - 2 zylinder? (wegen den 2 impulsen pro umdrehung der VT?!)

also die 2Takter, die ich kenne, haben jeweils eine ZüSpu für jeden Zylinder, somit hat man - egal wo man den Impuls letztendlich herholt - immer einen Impuls pro Umdrehung pro ZüSpu...

Digitaler DZM ist für mich halt etwas grenzwertig, zumal beim Zweitakter, wo sich die Drehzahl u.U. schneller ändert als es der AD-Wandler umsetzen kann, aber die digis können ja noch mehr als nur die Drehzahl anzeigen.

mit mechanischer Zündung war die Anzeige meines analogen DZM immer 'ne Zitterpartie...

- mit der Umstellung auf elektronische Zündung war die Anzeige schon deutlich stabiler...

richtig stabil wurde die Anzeige sinnigerweise dann, als ich die alten Zündkabel (mit entstörten ZüKe-Steckern) durch billige Fertigkabel von A.T.U. (wahrscheinlich ohne Entstörwiderstand) ersetzt habe...

laut Radio sind die trotzdem besser entstört, entweder im Kabel geschirmt (aber der Anschluss zur ZüSpu verletzt die Isolierung) als die alten (kein Zündungsprasseln mehr).

lediglich den Scheibenwischer lässt das alles unbeeindruckt (den hört man immer noch im Radio :thumbsdown:).

will heißen: das Zündkabel scheint mitentscheidend zu sein und die billigen Fertigkabel vom Autozubehöranbieter genügen den beschriebenen Anforderungen.

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