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GS160 Vergaser


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hallo Leute,

hab' wieder mal eine GS160 1.Serie Frage. Diesmal geht's um die Vergasereinstellung. Wo ich das Ding gekauft hab war kein Luftfiltereinsatz, 185, BE5, HD 102 drin. Alles hat gut funktioniert,nur im 4.en ab Halbgas passierte nicht mehr viel, das Ding pendelt sich so bei 80km/h ein.

Jetzt hab ich hier gelesen bzw gehört, daß umdüsen was bringen soll. Zuerst immer noch ohne Luftfiltereinsatz auf 160,BE3 und HD 118(hatte keine andere). Ging gefühlt etwas besser.

Jetzt hab ich endlich den Luftfiltereinsatz von Pascoli bekommen und erwartungsgemäß hat sie mit der 118er Düse zu 4-takten begonnen. Retour auf 114 funzt ganz gut, Zündkerze ist relativ dunkel. Normalerweise würde ich sagen, daß ich das über die Gemischschraube hinkriege, nur da stellt sich jetzt die banale Frage wie die reagiert?

Ich hab' geglaubt, wie beim normalen SI-Vergaser, rein-mägerer, raus-fetter, nur reagiert das ding gefühlt anders.

Was stimmt den nu?

Grüße

Klaus

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Habe bei meiner GS 160 den Originalluftfilter (Trommel) gegen den der zweiten Serie getauscht.

Bis auf die Zündung lief der Motor bis zum Tausch gegen PX Lusso recht gut.

Siehe auch die Information von Vespa Augsburg.

Danke, klingt interessant, aber ich will ja bei dem originalen Lufi bleiben und so richtig einstellen.....

hab gedacht du bist auf URLAUB :wacko:;-)

Und? Suche grad in der Türkei nach Vespas......

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115 be3 160

50 160

wenn Du den alten röhrenförmigen Luffie hast, musst Du fetter abstimmen, oddr ihm deutlich weniger Luft geben.

Die Standgasdüse: ICH meine ich hätte irgendwo gelesen, dass raus=magerer sei, Jan sagt, das sei genau wie bei allen anderen SI Gasern auch so. Ich mag mich da nicht festlegen, zumal der Standgasbereich nun wirklich nicht ganz SO wichtig ist. Mittenbereich etwas zu fett, HD passend, dann geht das

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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