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GS160 Vergaser


Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

hab' wieder mal eine GS160 1.Serie Frage. Diesmal geht's um die Vergasereinstellung. Wo ich das Ding gekauft hab war kein Luftfiltereinsatz, 185, BE5, HD 102 drin. Alles hat gut funktioniert,nur im 4.en ab Halbgas passierte nicht mehr viel, das Ding pendelt sich so bei 80km/h ein.

Jetzt hab ich hier gelesen bzw gehört, daß umdüsen was bringen soll. Zuerst immer noch ohne Luftfiltereinsatz auf 160,BE3 und HD 118(hatte keine andere). Ging gefühlt etwas besser.

Jetzt hab ich endlich den Luftfiltereinsatz von Pascoli bekommen und erwartungsgemäß hat sie mit der 118er Düse zu 4-takten begonnen. Retour auf 114 funzt ganz gut, Zündkerze ist relativ dunkel. Normalerweise würde ich sagen, daß ich das über die Gemischschraube hinkriege, nur da stellt sich jetzt die banale Frage wie die reagiert?

Ich hab' geglaubt, wie beim normalen SI-Vergaser, rein-mägerer, raus-fetter, nur reagiert das ding gefühlt anders.

Was stimmt den nu?

Grüße

Klaus

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Habe bei meiner GS 160 den Originalluftfilter (Trommel) gegen den der zweiten Serie getauscht.

Bis auf die Zündung lief der Motor bis zum Tausch gegen PX Lusso recht gut.

Siehe auch die Information von Vespa Augsburg.

Danke, klingt interessant, aber ich will ja bei dem originalen Lufi bleiben und so richtig einstellen.....

hab gedacht du bist auf URLAUB :wacko:;-)

Und? Suche grad in der Türkei nach Vespas......

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115 be3 160

50 160

wenn Du den alten röhrenförmigen Luffie hast, musst Du fetter abstimmen, oddr ihm deutlich weniger Luft geben.

Die Standgasdüse: ICH meine ich hätte irgendwo gelesen, dass raus=magerer sei, Jan sagt, das sei genau wie bei allen anderen SI Gasern auch so. Ich mag mich da nicht festlegen, zumal der Standgasbereich nun wirklich nicht ganz SO wichtig ist. Mittenbereich etwas zu fett, HD passend, dann geht das

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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