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Rally 221, Voyager 220, SIP-Tacho


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Zum Voyager findet man leider immer noch nicht recht viel Erfahrungswerte, darum poste ich hier mal meine und rege zur weiteren Diskussion an.

Fahre einen Malossi mit 60mm Hub, 1,5mm Fudi, V-force in MMW2 Stutzen, Voyager 220, Mikuni 30TMX mit Ram Air, abgedrehtes PK Lüfterrad, statische 12V Zündung;

Bedüsung ist momentan bei HD 300, ND 40, PJ 80, Zündung auf 16 bis 17 Grad geblitzt.

Laufen tut sie prinzipiell sehr schön...mich wundert lediglich, dass sie noch gar nicht zu fett wirkt, obwohl ich mit allen Düsen relativ hoch bin, wenn ich mit Largeframe-Setup vergleiche.

1)Was meint ihr dazu?

2)Wer von euch hat denn den Voyager schon an eine Rally montiert? Schlägt er bei euch auch hinten am Rahmen an (Sip-Dämpfer+Silentblock)?

3)Was sagt ihr eigentlich zur Lautstärke...also in meinen Ohren ist das Teil schon hammermäßig laut...

Durch die Stadt fahre ich damit absolut ungern, weil es einfach keine Drehzahl gibt, bei der es einigermaßen akzeptabel ist...und ich bin einiges gewohnt (Hammerzombie auf SF, etc.).

Dass sie dumpf und tief klingt, das stimmt mit der Bewerbung des Potts absolut überein, aber dass er um einiges leiser sein soll, kann ich zumindest nicht bestätigen.

4)Es kann ja wohl nicht sein, dass Pipedesign seine Anlagen mit zu wenig, oder keiner Dämmwolle ausliefert und dann den Endtopf vernietet, oder?

5)Was habt ihr denn so an Erfahrungswerten, was die Temperatur laut Sip-Tacho am Zylinderkopf angeht...von wo bis wo reicht denn da eure Erfahrung?

Ich freue mich über eure Antworten und rege Diskussion.

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1) der 30er TMX verdaut auch völlig falsche Bedüsungen, ohne dass man es unbedingt merkt

2) kA

3) zum RAP Lautstärke und was man dagegen machen kann gibts mehr als genug Topiks

4) Marco anrufen und nachfragen, kann mir nur vorstellen, dass das ein Versehen war

5) Zylinderkopftemperatur ist völliger Bullshit und jeder der dir da eine Temperatur nennt, mit dem Hinweis, dass diese in irgendeiner Form verwertbar sei, halt entweder keine Ahnung, oder kriegt Geld für diese Aussage

6) bist du - zumindest für 1), 3), 4) und 5) im falschen Bereich...

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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