Zum Inhalt springen

form der üs-fenster im zylinder....


sepp

Empfohlene Beiträge

worin liegt der unterschied bzw. wie wirkt sich in einem zylinder die anordung querschnittsfläche der üs-fenster im zylinder!

also der 130er polini hat längliche, nicht sehr hohe fenster, der 130er zirri hat bloß ein fenster, dafür aber auch ziemlich hoch! der querschnitt dürfte also der selbe sein!

aber was bringt nun einen unterschiedliche anordung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Regel bei Überströmerauslegung: Erst so weit in die Breite wie's nur geht, dann erst in die Höhe...

Zirri liegt also voll daneben :-D Ewig hohe Steuerzeiten ohne Vorteile bei max. Liefermenge machen dir nur den Durchzug kaputt ohne wirklich mehr leisten zu können :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts um den 130er Zirri (nicht den MR2000!). Und der sieht wirklich nicht schön aus... Ausser schönen Reden "das Ding dreeeht und dreeeht" hat noch niemand ein Leistungsdiagramm liefern können auf dem der Zylinder sowas wie Leistung hatte!

Der Zylinder widerspricht schon einfachen Grundregeln für Motorauslegung... dazu ist er auch noch schlecht verarbeitet. Wozu!? Drehzahl ist nicht alles, wenn der Motor bei jedem Schalten erstmal in ein Loch fällt fährt jeder andere an dir vorbei... Da nem ich lieber nen Polini und überarbeite den mal richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwr den MR2000 besser als den 130er,aber dennoch schlecht.

Das einzig gute daran ist der Einlass, und das war es dann auch schon.

Abartige Auslassszeuerzeiten,ÜS weiß ich gerade nicht.

Keine gute Verarbeitung,eigentlich ja nur die Kopie eines Cross Zylinders und die noch schlecht kopiert.Beim Stoffi war z.B noch kein MR2000 mit mehr als 12,9 PS am Rad, wie er schreibt!

Ist halt auch die Frage was man möchte.Ein kurz übersetztes Drehzahlgeschoss kann man damit schon hinbekommen,aber nichts was auf Dauer Spaß macht und auch haltbar ist!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

hab ich nicht richtig hingeschaut!

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Dachte es geht um den MR 2000. Der wurde hier im Forum auch schon oft zerrissen. In der Praxis bisher aber nur verbal geschlagen.

praxis:

Gerhard hat letztes Jahr wenn mich nicht alles täusche mit seinem Polini Motor so einigen Zirri MR2000 Motoren die Rücklichter gezeigt... ganz davon abgesehen, das er auch selbst gefahren ist und die Kiste nicht aufm Hänger stehen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mit dem Windschild ist mir im 4. davongefahren, die ersten 3 Gänge waren wir gleich schnell. Seitdem hab ich nen kurzen 4. Gang... bau ich auch noch irgendwann ein...aber der war wirklich gut gemacht, der Zirri!

Der BOB hat dieses Jahr auch einen MR2000 stehen lassen

Aber hier gehts ja um Kanalformen... aber eigentlich ist da auch schon alles wichtige gesagt: lieber breit als hoch, und der 130er Zirri ist scheisse (Meiner liegt in der Werkstatt rum... wer seinen fräser mit Aluspänen verschmiert hat darf da mal reinhalten um ihn zu säubern... das sagt alles, oder?! :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information