sepp Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 worin liegt der unterschied bzw. wie wirkt sich in einem zylinder die anordung querschnittsfläche der üs-fenster im zylinder!also der 130er polini hat längliche, nicht sehr hohe fenster, der 130er zirri hat bloß ein fenster, dafür aber auch ziemlich hoch! der querschnitt dürfte also der selbe sein!aber was bringt nun einen unterschiedliche anordung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Generelle Regel bei Überströmerauslegung: Erst so weit in die Breite wie's nur geht, dann erst in die Höhe...Zirri liegt also voll daneben Ewig hohe Steuerzeiten ohne Vorteile bei max. Liefermenge machen dir nur den Durchzug kaputt ohne wirklich mehr leisten zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 @ karoowarum lästert ihr eigentlich alle über die Leistung des Zirri?Er ist unangefochten der stärkste Zylinder für die SF!Das kann ja nur bedeuten, daß alle anderen noch schlimmer sind!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hier gehts um den 130er Zirri (nicht den MR2000!). Und der sieht wirklich nicht schön aus... Ausser schönen Reden "das Ding dreeeht und dreeeht" hat noch niemand ein Leistungsdiagramm liefern können auf dem der Zylinder sowas wie Leistung hatte!Der Zylinder widerspricht schon einfachen Grundregeln für Motorauslegung... dazu ist er auch noch schlecht verarbeitet. Wozu!? Drehzahl ist nicht alles, wenn der Motor bei jedem Schalten erstmal in ein Loch fällt fährt jeder andere an dir vorbei... Da nem ich lieber nen Polini und überarbeite den mal richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 O.K.hab ich nicht richtig hingeschaut!Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!Dachte es geht um den MR 2000. Der wurde hier im Forum auch schon oft zerrissen. In der Praxis bisher aber nur verbal geschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 ich werd mal demnächst bei stoffi den zirri auf den prüfstand stellen! mit pm40 (so doof es klingt) und mit dem simonini d&f!mal sehen was rauskommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich finde zwr den MR2000 besser als den 130er,aber dennoch schlecht.Das einzig gute daran ist der Einlass, und das war es dann auch schon.Abartige Auslassszeuerzeiten,ÜS weiß ich gerade nicht.Keine gute Verarbeitung,eigentlich ja nur die Kopie eines Cross Zylinders und die noch schlecht kopiert.Beim Stoffi war z.B noch kein MR2000 mit mehr als 12,9 PS am Rad, wie er schreibt! Ist halt auch die Frage was man möchte.Ein kurz übersetztes Drehzahlgeschoss kann man damit schon hinbekommen,aber nichts was auf Dauer Spaß macht und auch haltbar ist!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Waaaas?Nie mehr als 12,9 PS?Was machen denn die Leute falsch die das Ding verbauen?Was ist mit diesen sagenhaften (und meiner Meinung nach völlig unrealistischen) "bis zu 30 PS" die so oft versprochen wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 O.K.hab ich nicht richtig hingeschaut!Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!Dachte es geht um den MR 2000. Der wurde hier im Forum auch schon oft zerrissen. In der Praxis bisher aber nur verbal geschlagen.praxis:Gerhard hat letztes Jahr wenn mich nicht alles täusche mit seinem Polini Motor so einigen Zirri MR2000 Motoren die Rücklichter gezeigt... ganz davon abgesehen, das er auch selbst gefahren ist und die Kiste nicht aufm Hänger stehen hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 der mit dem Windschild ist mir im 4. davongefahren, die ersten 3 Gänge waren wir gleich schnell. Seitdem hab ich nen kurzen 4. Gang... bau ich auch noch irgendwann ein...aber der war wirklich gut gemacht, der Zirri!Der BOB hat dieses Jahr auch einen MR2000 stehen lassenAber hier gehts ja um Kanalformen... aber eigentlich ist da auch schon alles wichtige gesagt: lieber breit als hoch, und der 130er Zirri ist scheisse (Meiner liegt in der Werkstatt rum... wer seinen fräser mit Aluspänen verschmiert hat darf da mal reinhalten um ihn zu säubern... das sagt alles, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich komm mal vorbei mit all meinen Fräsern,die ich so finde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden