Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

worin liegt der unterschied bzw. wie wirkt sich in einem zylinder die anordung querschnittsfläche der üs-fenster im zylinder!

also der 130er polini hat längliche, nicht sehr hohe fenster, der 130er zirri hat bloß ein fenster, dafür aber auch ziemlich hoch! der querschnitt dürfte also der selbe sein!

aber was bringt nun einen unterschiedliche anordung?

Geschrieben

Generelle Regel bei Überströmerauslegung: Erst so weit in die Breite wie's nur geht, dann erst in die Höhe...

Zirri liegt also voll daneben :-D Ewig hohe Steuerzeiten ohne Vorteile bei max. Liefermenge machen dir nur den Durchzug kaputt ohne wirklich mehr leisten zu können :-(

Geschrieben

@ karoo

warum lästert ihr eigentlich alle über die Leistung des Zirri?

Er ist unangefochten der stärkste Zylinder für die SF!

Das kann ja nur bedeuten, daß alle anderen noch schlimmer sind!?

Geschrieben

Hier gehts um den 130er Zirri (nicht den MR2000!). Und der sieht wirklich nicht schön aus... Ausser schönen Reden "das Ding dreeeht und dreeeht" hat noch niemand ein Leistungsdiagramm liefern können auf dem der Zylinder sowas wie Leistung hatte!

Der Zylinder widerspricht schon einfachen Grundregeln für Motorauslegung... dazu ist er auch noch schlecht verarbeitet. Wozu!? Drehzahl ist nicht alles, wenn der Motor bei jedem Schalten erstmal in ein Loch fällt fährt jeder andere an dir vorbei... Da nem ich lieber nen Polini und überarbeite den mal richtig!

Geschrieben

O.K.

hab ich nicht richtig hingeschaut!

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Dachte es geht um den MR 2000. Der wurde hier im Forum auch schon oft zerrissen. In der Praxis bisher aber nur verbal geschlagen.

Geschrieben

ich werd mal demnächst bei stoffi den zirri auf den prüfstand stellen! mit pm40 (so doof es klingt) und mit dem simonini d&f!

mal sehen was rauskommt!

Geschrieben

Ich finde zwr den MR2000 besser als den 130er,aber dennoch schlecht.

Das einzig gute daran ist der Einlass, und das war es dann auch schon.

Abartige Auslassszeuerzeiten,ÜS weiß ich gerade nicht.

Keine gute Verarbeitung,eigentlich ja nur die Kopie eines Cross Zylinders und die noch schlecht kopiert.Beim Stoffi war z.B noch kein MR2000 mit mehr als 12,9 PS am Rad, wie er schreibt!

Ist halt auch die Frage was man möchte.Ein kurz übersetztes Drehzahlgeschoss kann man damit schon hinbekommen,aber nichts was auf Dauer Spaß macht und auch haltbar ist!

Grüße

Geschrieben

Waaaas?

Nie mehr als 12,9 PS?

Was machen denn die Leute falsch die das Ding verbauen?

Was ist mit diesen sagenhaften (und meiner Meinung nach völlig unrealistischen) "bis zu 30 PS" die so oft versprochen wurden?

Geschrieben
O.K.

hab ich nicht richtig hingeschaut!

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Dachte es geht um den MR 2000. Der wurde hier im Forum auch schon oft zerrissen. In der Praxis bisher aber nur verbal geschlagen.

praxis:

Gerhard hat letztes Jahr wenn mich nicht alles täusche mit seinem Polini Motor so einigen Zirri MR2000 Motoren die Rücklichter gezeigt... ganz davon abgesehen, das er auch selbst gefahren ist und die Kiste nicht aufm Hänger stehen hatte...

Geschrieben

der mit dem Windschild ist mir im 4. davongefahren, die ersten 3 Gänge waren wir gleich schnell. Seitdem hab ich nen kurzen 4. Gang... bau ich auch noch irgendwann ein...aber der war wirklich gut gemacht, der Zirri!

Der BOB hat dieses Jahr auch einen MR2000 stehen lassen

Aber hier gehts ja um Kanalformen... aber eigentlich ist da auch schon alles wichtige gesagt: lieber breit als hoch, und der 130er Zirri ist scheisse (Meiner liegt in der Werkstatt rum... wer seinen fräser mit Aluspänen verschmiert hat darf da mal reinhalten um ihn zu säubern... das sagt alles, oder?! :-(:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung