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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Keihin PWK28 (manueller Choke) ist heute gekommen..für was sind denn die ganze Schläuche und welcher gehört nun wohin?

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Geschrieben

wo ist den bei dem Vergaser die Gemischschraube? Gibts doch sicher.

hinten am Motor runter, gibts hier im Forum sogar bei den Dienstleistungen einen Halter

hast nen Link?..

Geschrieben

Hab einen kurzen 4ten der PX125Lusso in der Schachtel liegen

..

..nun stelle ich mir die Frage verbauen oder nicht?

Pro und Contra?

Setup:

PX200Lusso

60er LHW auf DS Basisi

28er Keihin

SIP ROAD

Geschrieben

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

Geschrieben

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

ganz so würde ich das nicht unterschreiben, ist wohl eher andersrum der kurze vierte macht halt bei über 100 paar km weniger wurde hier auf den ersten Seiten mal berechnet sind glaub 4 kmH also auch nicht der Rede wert.

bei dem Setup wirst auch ohne kurzen vierten nie Probleme mit Ganganschluss haben, das Setup mit dem Sip Road zieht in allen Lebenslagen locker den normalen vierten.

Geschrieben

Abend,

ich hab mir die letzten Tage einen 210er Malle zusammen gebaut mit diesen Komponenten:

Sip Road, 24er Si ovali., Motorgehäuse gefräst, Kolben bearbeitet, Zylinder original,

23er ddog Kupplung, ZZP 19° v.OT, Elestart Lüra 1,75kg, 60er Pinasco Welle, 1,5er Kodi,

QK 1.2mm, 10,5:1 Gravdigger Kopf.

Nun hab ich folgende Fragen:

Wie soll ich diesen Motor im Frühling einfahren (ab + 12°C) ?

Momentan hab ich diese Bedüsung ND: 52/120, HD130, BE2, 160 HLKD.

Ist diese Bedüsung für die ersten 200-300 km i.O.?

Muss ich auf irgend etwas besonders achten?

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bedüsung klingt ok fürs Erste, wobei ich glaube das mit der ND etwas zu fett bist. Jedoch solltest du natürlich selbst abdüsen eine feste Bedüsung kann dir hier keiner nennen.

Ich hab mit ner 130er HD und 50/120er ND angefangen bin mit der HD dann auf 128 runter und mit der ND bin ich gerade auf 55/160. Die HD passt, mit der ND bin ich noch nicht ganz Happy find ich immer noch weng fett.

Hatte letztes Jahr nicht mehr viel schöne Tage zum abstimmen das kommt dieses Jahr.

Ich habe auf nichts geachtet die ersten paar km gemütlich und dann gib ihm.

Bearbeitet von ANDY81
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

Geschrieben

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

die sbox original hatte ich am si-lh-malle und flog gleich wieder runter. das lief mit sip road fuer mich besser.

die sbox torque kurve sieht aber druckvoll aus. hab angefragt die kostet 279 oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, dann weiss ich schon mal dass ich in Richtung Torque gehen werde, was für Steuerzeiten fährst du?

Edit sagt: ich hab die beiden letzten Beiträge auf der Seite vor dieser völlig übersehen.

Vor allem das Diagramm bei dem die Kurve vom S-Box exakt identisch verläuft zum SIP Road und nur ein bisschen Richtung Drehzahl verschoben ist.

Wollte ich nur kurz erwähnen, nicht dass ich als beratungsresistent rüberkomme

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

so die ergebnisse sind da.

setup:

221 malossi mit glockenwelle

membrankasten mrb, rd 350

33 keihin

lüfterrad 1300 gramm zündung 22 grad

nsr touring

Ü. 129 a.192. qk1mm

qk werd ich noch aus 1,2 + erhöhen, zündung auf 19 grad blitzen

obenrum macht das ding zu früh zu. wieso muß ih noch schaun... wer kann mir da einen tipp geben

und der stuffer is für umsonst ,..... besser keinen verbauen

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Bearbeitet von hausi
Geschrieben

der stuffer hat sich verformt..... is ein scheiß... kann ich noch ah foto schicken,... vorher mach ich andere membran blätter rein,.. mit suffer waren es 25 -26 ps

kann die zündung kann ich net mehr verdrehen .... muß sie aufbohren , das ich sie richtung zylinder noch drehen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schräg ist das den?

Da biste aber mit der Zündung ganz schön daneben.

Kannste froh sein das dir der Zylinder nicht weggeklemmt ist.

Bei den Temperaturen hab ich ne Eisschicht am Ansauger

Gibts noch anderenegativen erfahrungen mit den Stuffer?

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
    • Ja hab ich verbaut. Ging super und läuft ohne Probleme!
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