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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Keihin PWK28 (manueller Choke) ist heute gekommen..für was sind denn die ganze Schläuche und welcher gehört nun wohin?

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Geschrieben

wo ist den bei dem Vergaser die Gemischschraube? Gibts doch sicher.

hinten am Motor runter, gibts hier im Forum sogar bei den Dienstleistungen einen Halter

hast nen Link?..

Geschrieben

Hab einen kurzen 4ten der PX125Lusso in der Schachtel liegen

..

..nun stelle ich mir die Frage verbauen oder nicht?

Pro und Contra?

Setup:

PX200Lusso

60er LHW auf DS Basisi

28er Keihin

SIP ROAD

Geschrieben

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

Geschrieben

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

ganz so würde ich das nicht unterschreiben, ist wohl eher andersrum der kurze vierte macht halt bei über 100 paar km weniger wurde hier auf den ersten Seiten mal berechnet sind glaub 4 kmH also auch nicht der Rede wert.

bei dem Setup wirst auch ohne kurzen vierten nie Probleme mit Ganganschluss haben, das Setup mit dem Sip Road zieht in allen Lebenslagen locker den normalen vierten.

Geschrieben

Abend,

ich hab mir die letzten Tage einen 210er Malle zusammen gebaut mit diesen Komponenten:

Sip Road, 24er Si ovali., Motorgehäuse gefräst, Kolben bearbeitet, Zylinder original,

23er ddog Kupplung, ZZP 19° v.OT, Elestart Lüra 1,75kg, 60er Pinasco Welle, 1,5er Kodi,

QK 1.2mm, 10,5:1 Gravdigger Kopf.

Nun hab ich folgende Fragen:

Wie soll ich diesen Motor im Frühling einfahren (ab + 12°C) ?

Momentan hab ich diese Bedüsung ND: 52/120, HD130, BE2, 160 HLKD.

Ist diese Bedüsung für die ersten 200-300 km i.O.?

Muss ich auf irgend etwas besonders achten?

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bedüsung klingt ok fürs Erste, wobei ich glaube das mit der ND etwas zu fett bist. Jedoch solltest du natürlich selbst abdüsen eine feste Bedüsung kann dir hier keiner nennen.

Ich hab mit ner 130er HD und 50/120er ND angefangen bin mit der HD dann auf 128 runter und mit der ND bin ich gerade auf 55/160. Die HD passt, mit der ND bin ich noch nicht ganz Happy find ich immer noch weng fett.

Hatte letztes Jahr nicht mehr viel schöne Tage zum abstimmen das kommt dieses Jahr.

Ich habe auf nichts geachtet die ersten paar km gemütlich und dann gib ihm.

Bearbeitet von ANDY81
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

Geschrieben

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

die sbox original hatte ich am si-lh-malle und flog gleich wieder runter. das lief mit sip road fuer mich besser.

die sbox torque kurve sieht aber druckvoll aus. hab angefragt die kostet 279 oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, dann weiss ich schon mal dass ich in Richtung Torque gehen werde, was für Steuerzeiten fährst du?

Edit sagt: ich hab die beiden letzten Beiträge auf der Seite vor dieser völlig übersehen.

Vor allem das Diagramm bei dem die Kurve vom S-Box exakt identisch verläuft zum SIP Road und nur ein bisschen Richtung Drehzahl verschoben ist.

Wollte ich nur kurz erwähnen, nicht dass ich als beratungsresistent rüberkomme

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

so die ergebnisse sind da.

setup:

221 malossi mit glockenwelle

membrankasten mrb, rd 350

33 keihin

lüfterrad 1300 gramm zündung 22 grad

nsr touring

Ü. 129 a.192. qk1mm

qk werd ich noch aus 1,2 + erhöhen, zündung auf 19 grad blitzen

obenrum macht das ding zu früh zu. wieso muß ih noch schaun... wer kann mir da einen tipp geben

und der stuffer is für umsonst ,..... besser keinen verbauen

post-28946-0-54879700-1330186746_thumb.p

Bearbeitet von hausi
Geschrieben

der stuffer hat sich verformt..... is ein scheiß... kann ich noch ah foto schicken,... vorher mach ich andere membran blätter rein,.. mit suffer waren es 25 -26 ps

kann die zündung kann ich net mehr verdrehen .... muß sie aufbohren , das ich sie richtung zylinder noch drehen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schräg ist das den?

Da biste aber mit der Zündung ganz schön daneben.

Kannste froh sein das dir der Zylinder nicht weggeklemmt ist.

Bei den Temperaturen hab ich ne Eisschicht am Ansauger

Gibts noch anderenegativen erfahrungen mit den Stuffer?

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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