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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

105 km/h bei Vollgas ? Das wäre aber schon etwas mau

105 km/h find ich jetzt auch etwas wenig, hab letzte woche mal aufgedreht war ohne Loch recht schnell bei 115 laut Sigma Fahrradtacho, der 60 Jahre alte VDO Tacho war bereits am Anschlag über 120, musste dann leider vom Gas weil ein Auto meinte es muss bremsen :wacko:

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Ich hab letzte Woche mein Setup verändert von 0,7 Fuss 1 Kopf auf 1,5 Fuss.

Also Steuerzeiten und Kompression höher. Gleichzeitig hab ich noch die ÜS im Block und Zylinder besser aufeinander angepasst.

Vorher war im Block noch die Polini 208 ÜS Form drin und endlich mal den Sip Road montiert.

Ich kann Euch sagen es ist wie ein komplett anderer Roller. Welten Unterschied zu vorher. Dreht richtig sauber und spontan noch.

Beschleunigt richtig ordentlich, es gab schon "unfreiwillige" Ampelrennen mit Autofahrern weil die sich durch den sportlichen Auspuffklang provoziert fühlen :wacko:

V-max noch nicht getestet ich muss noch den Benzinschlauch tauschen und den Vergaser frisch abdichten, Hauptdüse checken.

Das Fuss Setup so wie das im Moment ist rockt, ist auch in der Stadt sehr gut fahrbar.

Durch die Änderung ist untenherum fast nichts verloren gegangen, und oben herum riiiiiichtig viel dazugekommen.

Popometer sagt ca. 18-20 PS

Muss also nicht immer eine aufwendige Zylinder Auslassbearbeitung sein.

:wacko: euer SH

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Bei dem Zylinderkopf mit 10,5:1 und einer quetsche von 1,5 mm, da kannst ja einen S+S AUspuff oder einen Pipedesign Auspuff drunter schnallen ohne das da was klingelt. Mit dem SIP ROAD würde ich da 1,1 - 1,2 quetsche anpeilen... Sollte kein Problem sein. Zumindest bei mir nicht...

Ich versuch in naher Zeit den Motor richtig zu Bedüsen (zu optimieren).

Falls ich dann immer noch nicht bei 115 km/h angekommen bin, kann ich die QK wie du mir empfiehlst verkleinern.

Frage:

Kann man beim Malle Motor die Kolbenring falsch einbauen? Und wie merkt man das?

Was sind die ersten Anzeichen und was für Schäden entstehen dadurch?

MfG Steffen

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...

Falls ich dann immer noch nicht bei 115 km/h angekommen bin, kann ich die QK wie du mir empfiehlst verkleinern....

:wacko: Ich kann ja nur sagen wie es bei mir war. Mit so winzigen Änderungen wirst du auch immer nur kleine Änderungen im Verhalten des Motor bekommen.

Meiner Meinung nach muss man wenn man Kopfsetup fährt auf jeden Fall den Auslass bearbeiten sonst fährst du gegen eine Wand weil der Motor nicht ausdrehen kann.

Die schnellere Lösung mit unbearbeitetem Zylinder ist Fusssetup, dadurch kann der Motor frei ausdrehen und wird die ~ 115 Km/h erreichen.

Edit: Nebendüse ist bei mir 2,8

Bearbeitet von superhero
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@ Super

Klar mit Fudi dreht er etwas weiter auf....

ABER

Mit den Setup was Spanische hat, sollte mehr drinnen sein wie 105 km/h ....

Ich behaupte/glaube mal das sich SIP Road und Pep2 nicht viel nehmen bzw. nahezu beugleich sind.

Ich muss dazu sagen, das ich bei der Messung noch einen defekten Siri Schaden kupplungsseitig hatte !

Also eher mangelhaft eingestellt war das ganze.

post-23063-0-01840900-1335181789_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Hallo,

am Donnerstag geht es weiter mit dem Abstimmen. Das Wetter soll spitzte werden und ich muss meine 95 Überstunden auch noch abfeiern. :wacko:

Ich versuche es mal mit einer 128 HD zu fahren und dann geh ich mit der ND von 2,9 über 3,0 auf 3,1.

Gibt es dagegen was einzuwenden?

Was ich schon immer mal wissen wollte:

Wie merkt man das der Malle Kolben gebrochen ist Bzw. das er einen Riss hat.

Ich hab meinen Kolben geöffnet und jetzt hab ich mehr oder weniger sch...... das der kaputt geht und sonst was passiert.

Ich hab ihn nach der Worbel Anleitung bearbeitet aber nicht so doll wie die angeben.

Den Steg am unteren Teil des Kolben (wo Malossi steht) hab ich ebenfalls entfernt (leider :wacko: ),

Wenn ich das ehr gewusst hätte dann würde dieser jetzt noch stehen. :wacko:

MfG

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Also ,

ich würde mir in deiner PS Region da keine gedanken machen. Ich hab bei den o.g. Diagramm genau das selbe bearbeitet . Soweit ich das immer gelesen habe im GSF sind da nur PS Monster betroffen gewesen...

Mein aktueller Motor hat 25 PS und hab die selbe beabeitung mit veilleicht 8 tkm auf der Uhr.

Na das ist doch mal eine super Nachricht!!

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@cassius

Was fährst du eigentlich für Steuerzeiten? Kopf oder Fuss

Wenn du im Moment im Kopf ausgleichst probier mal mit 1,5mm Fuß und nimm nen Sip Road!

Muss nichts ausgleichen, weil Normalhub.

Der 30er Dello (auf Malossi ASS mit Membran) ist nun wie folgt bestückt: ND 50, AV 264, X2 2. Clip v.o., HD 132.

Mit dem Ori-Puff klappt das nun mit dem Ganganschluss. Allerdings ist bei 95-100 km/h schluss. Die HD ist vielleicht ein bisschen fett für den Ori-Puff.

Ich habe den Motor in meine Sprint eingebaut. Der Ansaugbalg passt prima auf den Dello. Mit dem Ori-Puff ist die Karre nun genauso laut (leise) wie mit dem Originalmotor.

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Muss nichts ausgleichen, weil Normalhub.

Der 30er Dello (auf Malossi ASS mit Membran) ist nun wie folgt bestückt: ND 50, AV 264, X2 2. Clip v.o., HD 132.

Mit dem Ori-Puff klappt das nun mit dem Ganganschluss. Allerdings ist bei 95-100 km/h schluss. Die HD ist vielleicht ein bisschen fett für den Ori-Puff.

Ich habe den Motor in meine Sprint eingebaut. Der Ansaugbalg passt prima auf den Dello. Mit dem Ori-Puff ist die Karre nun genauso laut (leise) wie mit dem Originalmotor.

...der O-Topf laesst den Motor halt nicht atmen und macht obenraus gnadenlos zu. Probier mal einen Sip Road!
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1er Schieber hab ich jetzt auch verbaut.

HD jetzt VIEL zu fett, also mal kurz ne magere HD reingeworfen (128 auf 120), läuft um Welten besser, nur is die ND jetzt viel zu mager...

Der SI is sowas von nervig, beste Kumpels werden wir nimmer :wacko:

Edith sagt ich geb aber net auf...

Bearbeitet von Rietzebuh
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Ich hatte ND 2,6 und HD 132 nach dem Umbau auf Sip Road zur Sicherheit, hab gestern gedacht der Motor ist "kaputt"

so hat er gedrosselt dann ein Blick auf die Kerze tendenziell zu fett. Jetzt 2.8 und 130 eingebaut.

Ne Frage:

Lässt sich der Vergaser besser abstimmen mit dem Schieber ohne Cutway? Oder welche Vorteile hat der ohne Cut?

In welchem Drehzahl Bereich läuft der Motor mit Cut im Schieber magerer?

Gruss, SH

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Angeblich soll der Schieber ohne Cut besser einzustellen sein.

Der mit Cut soll aber in den niedertourigeren Bereichen abmagern, wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich auch genau das, was ich brauche, bekomme es aber so oder so nicht hin!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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