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Geschrieben

was saufen eure malle-city motoren mit den grossen vergasern? grad ein grösserer vergaser als ein SI is für mich ins out geschossen weil es dann mehr sprit säuft das ganze.

vor allem lieb ich die leichtigkeit der einstellungen bei den SI vergasern!

Geschrieben

vor allem lieb ich die leichtigkeit der einstellungen bei den SI vergasern!

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

:wacko:

des smiley gfoit ma, owa jo vic is so :wacko:

sicher hab i den kompletten düsenstock austauscht usw. aber nach ner weile hatt ichs und das kerzenbild is bestens, keine ablagerungen am kopf usw.

seit 4000km eine panne und da hats ma die zündung gschossen, weil ich am falschen eck gespart habe und eine bajaschrottzündung eingebaut habe.

milttlerweile hab i wieder eine alte piaggio zündung drinnen und guad is. pfeif auf den ganzen neumodernen variotronic kram.

Geschrieben (bearbeitet)

@polinist: ich finde, manche schrauben und tüffteln einfach zuviel an ihren einstellungen rum, wollen das letzte rauskitzeln und dabei wirds dann meist öde, weil einmal das und das is.

steinigt mich, aber ich hab ned mal die steuerzeiten gemessen. für wem und für was auch?

trotzdem hab i aus dem malossi einen tourendrehmomentbomber gebastelt und bin seit 4000km mehr als zufrieden.

LTH meggele kopf

211 malossi

1,5mm kodi

keinen kolben und auch nicht den zylinder bearbeitet, weil ichs bei diesem setup für unnötig halte

motorÜS auf malossi schön ordentlich angepasst

px alt 23z kulu mit dr federn

60mm polinist drehschieberlippenwelle

24 si ovalisiert inkl. wanne ovalisiert

zündung cosa 80w auf 18grad mit elestartradl

siproad mit vitonflansch

19ps auf der rolle und nein ich hab das blattl nimma, weil ich nur zufällig mal auf der rolle war und das zählt was auf der strasse is und der popometer sagt :wacko:

@Polinist: DS ist glatt wie ein Popo aber wenn Deine neue Welle mit den etwas kürzeren Zeiten kommt, werde ich vorher den DS Test mit der Flüssigkeit machen aber daran liegt es sicherlich nicht.

@Crisu: wenn Du meinst, manche verfricken Ihre Kisten und Du willst es nur dem Polinisten zukommen lassen, dann mach das auch in einer persönlichen PN!!!

Ansonsten, fällt Dir bei Deinen Posts was auf?

Es interessiert mich mittlerweile genau einen Feuchten, wie toll Dein Set-up ist und was Du verbaut hast!

Es vergeht inzwischen nicht ein Thread, wo Du Deine Opfer nicht damit bombardierst, obwohl keine Sau danach fragt, wäre schön, wenn Du etwas mehr zum Thema/zur Frage beitragen würdest, ich hoffe Du verstehst, ist garantiert nicht böse gemeint aber leider Tatsache...

Ich habe fertig!!!

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Kollegen,

ich hab mich in der letzten Zeit intensiv mit meinen 4 Si`s Vergaser beschäftigt und hab was interessantes heraus gefunden!!!! :wacko:

Nur will ich mir diesmal 100% sicher sein das es damit wirklich zusammen hängt!!

Bin die letzten 2 Tage 150 km gefahren und alles funktioniert noch so wie wie es sollte! Kein ruckeln und zuckeln sowie

bombastische Beschleunigung im 4. Gang ab 60 km/h.

Ich wollte eigentlich in meinen Sommer Urlaub auf einen 30 PWK Vergaser wechseln, (liegt alles schon hier)

aber ich glaube die Zeit, die ich da in Arbeit investiert hätte benutze ich jetzt um km abzuspulen.

Mein Silberpfeil läuft jetzt perverse 110km/h und das macht richtig Spass!! :wacko: (hab nen cw wert wie ne Schrankwand)

Ich meld mich demnächst und löse das Rätsel auf!! :wacko: Ich will mir nur 100% sicher sein!!!!!!!!

MfG Steffen

  • Like 1
Geschrieben

keinen kolben und auch nicht den zylinder bearbeitet, weil ichs bei diesem setup für unnötig halte

19ps auf der rolle und nein ich hab das blattl nimma, weil ich nur zufällig mal auf der rolle war und das zählt was auf der strasse is und der popometer sagt :wacko:

.... auch das halte ich für ein Gerücht....

was saufen eure malle-city motoren mit den grossen vergasern? grad ein grösserer vergaser als ein SI is für mich ins out geschossen weil es dann mehr sprit säuft das ganze.

vor allem lieb ich die leichtigkeit der einstellungen bei den SI vergasern!

:wacko: das würde ich so defintiv nicht unterschreiben, dass ein größerer Gaser automatisch mehr Sprit braucht. fahr jetzt mit 30er Dello sehr sparsam mit 118 HD seit ca. 1000km läuft perfekt in jedem Bereich, vollgasfest mit ca.120kmH laut Digitaltacho.

und jeder Bereich hat sich top einstellen lassen mit Schieber ND HD Nadel und kein Sprayback mehr, bereue keine Sekunde den :wacko: SI rausgeworfen zu haben !

:wacko:

seh ich auch so, es lässt sich sicher Vieles leicht einstellen, aber nicht der 24 SI

mit dem Ding hat man entweder Glück und es läuft, oder Pech und es läuft nicht........

Geschrieben

andy hat mich verstanden :wacko::wacko:

die si-vergaser sind ne lotterie, ich tu mir das nicht freiwillig an.

  • Like 1
Geschrieben

.... auch das halte ich für ein Gerücht....

:wacko: das würde ich so defintiv nicht unterschreiben, dass ein größerer Gaser automatisch mehr Sprit braucht. fahr jetzt mit 30er Dello sehr sparsam mit 118 HD seit ca. 1000km läuft perfekt in jedem Bereich, vollgasfest mit ca.120kmH laut Digitaltacho.

und jeder Bereich hat sich top einstellen lassen mit Schieber ND HD Nadel und kein Sprayback mehr, bereue keine Sekunde den :wacko: SI rausgeworfen zu haben !

seh ich auch so, es lässt sich sicher Vieles leicht einstellen, aber nicht der 24 SI

mit dem Ding hat man entweder Glück und es läuft, oder Pech und es läuft nicht........

Vor allem Dein letztes Statement möchte ich unterschreiben.

Es ist doch bis heute noch keiner im GSF erschienen, der sagen kann, wie, wo, was, welche Düse etc. beim SI so 100%ig macht.

Es gibt hier unzählige Erklärungsversuche, einige sehr interessante Diskussionen und Denkanstöße (Kmettli & Fettkimme etc.)

aber so richtig hat man den Dreh meiner Meinung nach noch immer nicht gefunden, dass man es 1 zu 1 umsetzen kann.

Davon ab weiß ich nicht wieviel Geld ich schon in den SI investiert habe, von Düsen über Schieber bis zu Cosa Schwimmerkammer etc.und trotzdem läuft die Kiste nicht.

Dagegen ist der PWK ein Traum mit dem Jetting Tool...wenn man die passenden Nadeln hat :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So ist es. Die grossen Vergaser reagieren viel feinfühliger auf Veränderungen, wo hingegen die HLKD 160 MR BE3 im SI so ein bisschen als die Universallösung daherkommt.

Edit: Aber vllt. scheiterts ja bei dem ein oder anderen an der Fähigkeit, die unterschiedlichen Bereiche und auch Sympthome zu erkennen.

Edit2: Knatter, jetzt steht schon meine Cobra in deiner Signatur?! :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gents,

habe mir aus Spaß mal ne Cobra 2 unter meinen Malle 221DS mit 28er Keihin geschnallt, bekomme den aber bei ca. 1/4-3/8 Gas nicht richtig abgedüst, habe da sprotzen, dass vor allem das Anfahren total abnervt.

Verbaut ist derzeit ND40 / HD155 / Nadel JJS oberster Clip, LLGS 2 Umdrehungen raus. Theoretisch könnten evtl eine JKN oder JKQ helfen aber die bekomme ich nicht.

Mit einer HD 152 wird das Sprotzen seltsamerweise weniger, obwohl das Jetting Tool sagt, dass die HD erst ab etwas nach 3/8 Gas magerer wird.

Würde ich natürlich drin lassen aber oben raus ist die HD152 einen Tacken zu mager.

Hat jemand eine Idee für mich? LLGs noch weiter raus?

Habe aber Bedenken, dass ich mir den Zylinder dann abklemme, wenn ich nach ner Knallgasorgie komplett vom Gas gehe...

Thx

So Ihr Spezies,

da die eigentliche Frage dank Crisus Grundsatzdiskussion um City Set-Ups mit etwas anderen/besseren SI´s :wacko: einwenig aus dem Blickpunkt gerutscht ist,

nochmals die Frage nach weiteren Lösungsansätzen für mein Sprotzproblem.

Leider gibt es die laut Jetting Tool benötigten Nadelgrößen scheinbar nicht von Keihin wenn ich meiner Nadeltabelle trauen kann,

auch im BGM Nadel-Kit waren lediglich eine JJs und JJQ dabei und nün sprach de Hühn?

Sollte ich evtl. etwas völlig extremes probiern, ND noch viel magerer? Ich habe sowas mal im Polini 130 Thread bei einem ähnlichen Problem gelesen oder doch erst mal LLGS viel weiter raus?

Wie weit könnte ich da bei nem Malle mit Cobra erfahrungsmäßig gehen, ohne, dass der mir sofort in den unteren Drehzahlen abklemmt?

Cheers

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Das wird dir niemand hier beantworten können. Dreh hier, mach da magerer, also erfahrungsgemäß, geh extrem: bringt nix über die Tastatur

Nimm dir einen Drehzahlmesser und dann stimm ordentlich alle Bereiche ab! :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

So Ihr Spezies,

da die eigentliche Frage dank Crisus Grundsatzdiskussion um City Set-Ups mit etwas anderen/besseren SI´s :wacko: einwenig aus dem Blickpunkt gerutscht ist,

nochmals die Frage nach weiteren Lösungsansätzen für mein Sprotzproblem.

...ich kenn den Crisu jetzt nicht persoenlich, aber kapier grad nicht wie Dein Beduesungs- und Sprotzproblem mit diesem "Malle fuer die City" Topic kausal zusammenhaengt? :wacko:

Da gibts doch bestimmt auch so " ich krieg den Keihin nicht abgeduest" Topics fuer sowas.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Vom Topic anfang aus gesehen hast du das Band des Motors an Road & SI Gaser optimal gespreizt.

Mit Rap und größerem Gaser langer Ansaugweg verschiebst du es jetzt eher .

Das was an Mitte & obenraus mehr da ist muss unten freigerüsselt werden.

Wenn du ehrlich zu dir bist war der LHW Rotzmoment .

Beim kurzen SI & hohen Staudruck des Roadkissens kürzer & undramatischer.

Jetzt machst du den Hahn auf ,die Gassäule im Gaserkrümmer plus die neue Spritladung fallen ins Kuwegehäuse .

Dieser SATT machende Moment ist vermute ich mal eher dein Prob und nicht so die Zeit der Wange.

Danach schnurrt es ja...

Hast du schonmal mit nem Boostbottel und/oder verkürzen des Gaserkrümmers rumexperimentiert?

Was für nen Lufi fährst du aktuell Schlauch> Rahmen ?

Kannst du für mehr Luftdurchsatz sorgen?Zb. durchs stillgelegte Öltankrohr ( Lussotank ) ohne Deckel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ante!

Also, ich mag den PWK nicht mehr tauschen wollen und die Cobra am liebsten auch nicht :wacko:

Wenn Du so fragst, eigentlich hat die Kiste mit dem SI, unten rum über ein etwas breiteres Band gerotzt.

Ärgerlich weil ich im vierten in der City mit konstant mit 50-60km/h unterwegs gewesen bin, ich genau in diesem Bereich

gefahren bin und im dritten bei den RPM´s mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren ist auf Dauer nervig.

Anfahren war natürlich generell so ne Sache wenn der untenrum rotzt.

Jetzt mit dem PWK ist das Hahn voll aufreißen gar nicht mal soo nervig wie sonst vorher mit dem SI, weil das Sprotzband irgendwie kürzer ist.

Mit PWK ist es aber gefühlt doch etwas extremer beim Anfahren, da die Kiste irgendwo zwischen Leerlauf und max. 3/8 Gas rotzt.

Wollte jetzt mit der ND 38 evtl. komplett runter auf 35, ist natürlich sehr mager dann, vorher aber nochmal mit der LLGS spielen und schauen wie der PWK darauf reagiert.

Aber ich merke ja schon Veränderungen bei feuchtem und trockenen bzw. kaltem und warmem Wetter.

Habe heute auch mal meinen zweiten PWK 28 drunter geschnallt aber da scheint wohl was mit dem Schwimmerstand nicht zu stimmen.

Leerlauf ging gar nicht, springt nur mit ordentlich Gas oder Choke an und da will er sofort vorwärts, man kann den Motor nur am Leben halten,

wenn man mind. Halbgas gibt, da dreht der aber sofort voll hoch, sobald der unter 1/4 Gas fällt, bums aus, man kann kuasi fast nur in Reso anfahren :wacko:

Edit: PX alt Schlauch zum Rahmen, kein weiterer Lufi verbaut, werde auch mal den Tankdenkel vom Öltank rausnehmen.

Evtl. mal mit Ram Air Filter versuchen?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Moin Bo

Beiden PWK nach den Regeln des Koso&Co Topics gepimpt ?...Spritflow,Schwimmerstand eingestellt,Nadelsitzbohrung tiefer usw.

Da Kollege 10& dir beim Schrauben ja ab und an über die Schulter klüsst gehe ich davon aus.

Weil du aber was von oberster Clip schreibst ....arbeite den Sitz der Nadel doch mal 2mm tiefer.

Eventl. hängt sie nicht ganz auf Null und du bekommst den Bereich so noch etwas magerer.

Ich komme mit den JJK JJL Geschichten an entsprechend bearbeitetem Schieber ganz gut klar

Geschrieben

Moin Ante,

mir war nicht klar, dass das Pimpen vom PWK auch für ori Keihin PWK's gilt.

Hatte es bis Dato so verstanden, dass davon die qualitativ schlechteren Koso, Oko und deren Derivate betroffen sind.

Sprithahn ist gepimpt und wie, jetzt läuft der sogar, wenn der gar nicht soll :wacko: kommt jetzt ein neuer Faster Flow rein,

war eh so ein RMS Nachbau Rotz, den ich vor 12Monaten reingemacht habe.

Schwimmerstand muss ich bei dem zweiten PWK noch machen, hab ja schon geschrieben, dass der gar nicht läuft...

JJK JJL, nicht schlecht!

Hear U

Bo

Geschrieben (bearbeitet)

Freunde der Nacht,

ich denke hier finde ich die Richtigen, welche mir bestimmt mit meiner Frage nach nem drehmomentstarken Stadtmotor weitehelfen können. Kurz zur Einleitung:

Ich bin aktuell dabei ne schwedische ´61er GL 150 wieder auf die Strasse zu bringen. Diese stand seit 36 Jahren in ner schwedischen Scheune und soll nun über den Winter wieder reaktiviert werden.

Ich tu mich aktuell sehr schwer mit der Entscheidung hinsichtlich der Motorisierung. Soll ich den alten 2-Kanal-Motorblock mit nem zeitgemäßen 177-Polini-Zylinder, 24er-Vergaser, Pep 3.0 und eventuell noch ner Rennkurbelwelle reaktivieren oder gleich auf nen 211-Malossi-PX-Motor setzen?

Meine Anforderungen sind: Locker mit 100 km/h im Verkehr mitschwimmen (muss zur Arbeit ein Stück über die Stadtautobahn), zum Überholen dann auch mal 110 bis 120 km/h.

Folgende Fragen dazu:

  • Wer hat Erfahrung mit dem Tuning der alten 2-Kanal-Motoren.
  • Macht der 3. Kanal so viel aus?
  • Lohnt der ganze Aufwand oder doch gleich besser auf nen 211-Malossi-PX-Motor setzen?
  • Was ist da rauszuholen.
  • Wer war damit mal auf nem Prüfstand.
  • Reicht die Getriebübersetzung oder muss ich da dann auch ran?

Besten Dank

Marc

post-45314-0-84555800-1342082049_thumb.j

Bearbeitet von ernesto_cero
Geschrieben

Moin Bo

Beiden PWK nach den Regeln des Koso&Co Topics gepimpt ?...Spritflow,Schwimmerstand eingestellt,Nadelsitzbohrung tiefer usw.

Da Kollege 10& dir beim Schrauben ja ab und an über die Schulter klüsst gehe ich davon aus.

Weil du aber was von oberster Clip schreibst ....arbeite den Sitz der Nadel doch mal 2mm tiefer.

Eventl. hängt sie nicht ganz auf Null und du bekommst den Bereich so noch etwas magerer.

Ich komme mit den JJK JJL Geschichten an entsprechend bearbeitetem Schieber ganz gut klar

Hmm ,

tatsächlich muss was gemacht werden an den original PWK´s ?

Nadelsitz 90 grad versetzt modifizieren sonst noch was ?

Irgendwas an den ND Kanal, irgendwie schaut das ziemlich klein aus der Auslass von der ND....

Geschrieben

Gehört zwar langsam ins PWK Topic, aber Keihins musste ich bislang nicht modifizieren, da die Gussqualität bislang gut war/ist. Ausnahmen gibt es sicherlich. Bei den Nachbauten wohl eher die Regel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso PWK Topic :wacko:

A hab ich verpeilt das Bo die gute, edle,feine Reime O-Ware fährt und

B alles was dem Feinschliff des Malle4City dient muß gesublinkt werden.

Anyway bei den Keihin muss man natürlich nich unbedingt bei.

Obwohl ich die Nadelsitzgeschichte im Auge behalten würde wenn bei JJL JJK auch nur in der total untersten was geht.

Eventl. ein Grat oder falscher Clip (zu breit) usw. das sich das Teil nicht exakt einstellen läßt.

Aber das merkt man ja beim einstellen wenn sich der Ringspalt nicht wie gewünscht manipulieren lässt.

@ ernesto auf ein Oldiefahrwerk maximal nen 177.

Wirf mal nen Blick auf Wernersons VNB Seite.

Bei weiteren Ausbaustufen Bremsen und Dämpfer zeitgemäß optimieren

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

@Fettkimme: Besten Dank erstmal! Die VNB-Seite hatte ich früher schon mal studiert. Hilft in meinem Fall nicht wirklich weiter. Fahrwerk wird natürlich optimiert (gekürzte PK.-Gabel, neue Dämpfer, Scheibenbremse, etc.)

Ich such jemanden der nen 2-Kanalmotor schon entsprechend ertüchtigt hat und sagen kann: Geht bzw. Lass es sein und nimm gleich nen PX-Malossi-Stadt-Drehmomentmotor.

Das muss doch einer von Euch schon mal getestet haben. Also nochmal - Wer hat Erfahrung mit dem Tuning der alten 2-Kanal-Motoren.

- Macht der 3. Kanal so viel aus?

- Lohnt der ganze Aufwand oder doch gleich besser auf nen 211-Malossi-PX-Motor setzen?

- Was ist da rauszuholen.

- Wer war damit mal auf nem Prüfstand.

- Reicht die Getriebeübersetzung oder muss ich da dann auch ran?

Besten Dank

Marc

Geschrieben

@Fettkimme: Besten Dank erstmal! Die VNB-Seite hatte ich früher schon mal studiert. Hilft in meinem Fall nicht wirklich weiter. Fahrwerk wird natürlich optimiert (gekürzte PK.-Gabel, neue Dämpfer, Scheibenbremse, etc.)

Ich such jemanden der nen 2-Kanalmotor schon entsprechend ertüchtigt hat und sagen kann: Geht bzw. Lass es sein und nimm gleich nen PX-Malossi-Stadt-Drehmomentmotor.

Das muss doch einer von Euch schon mal getestet haben. Also nochmal - Wer hat Erfahrung mit dem Tuning der alten 2-Kanal-Motoren.

- Macht der 3. Kanal so viel aus?

- Lohnt der ganze Aufwand oder doch gleich besser auf nen 211-Malossi-PX-Motor setzen?

- Was ist da rauszuholen.

- Wer war damit mal auf nem Prüfstand.

- Reicht die Getriebeübersetzung oder muss ich da dann auch ran?

Besten Dank

Marc

Ich wuerde das lieber mal im Oldie Technik bereich fragen.

Was mit nem Malle alternativ dazu geht kann man ja HIER nachlesen.

PS: ich kenne eine handvoll 177er Pinasco Alu 3 Kanal Motoren mit Si und Sip Road, die sich zum schnellen Touren sehr sehr gut eignen.

Bin da mit meinem 17PS City Malle immer wieder erstaunt, welche zumindest ebenbuerdigen Fahrleistungen die bringen, obwohl am Pruefstand nur 13-14 PS am Papier stehen. Drehmoment rulez!

Geschrieben

@Polinist: Besten Dank erst mal. Bei den Oldie Technik Kollegen hab ich schon nachgefragt, leider ohne konkrete hilfreiche Antwort. ;-(

Ok, ich habe den Hinweis verstanden. Ein frage noch: Ein 2-Kanal-Motor wird dann ja wohl max. 12 PS bringen. Was ist mit der Getriebeübersetzung. Muss da was bei nem 150ccm-2Kanal-4-Gang-Getriebe verändert werden? Was meint ihr?

Geschrieben

So inspiriert von diesem Thread möchte ich im Herbst meine Motor etwas "aufpeppen"

Derzeit fahre ich einen Malossi 210 mit einem SI 24 Vergaser und einem Auspuff von der Insel. Der Auspuff liegt jetzt ungenutzt in der Garage rum weil ich gern wieder einen Hauptständer hätte ..

Ich plane folgendes:

  • Langhubwelle
  • 1,5mm Kopfdichtung
  • Neuer Kopf von MMW oder aus dem Forum
  • Vergaser bearbeiten (ovalisieren, Loch aufbohren)
  • Sip Road
  • Leichteres Lüfterrad

Vielleicht habt Ihr ja noch Tips ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So inspiriert von diesem Thread möchte ich im Herbst meine Motor etwas "aufpeppen"

Derzeit fahre ich einen Malossi 210 mit einem SI 24 Vergaser und einem Auspuff von der Insel. Der Auspuff liegt jetzt ungenutzt in der Garage rum weil ich gern wieder einen Hauptständer hätte ..

Ich plane folgendes:

  • Langhubwelle
  • 1,5mm Kopfdichtung
  • Neuer Kopf von MMW oder aus dem Forum
  • Vergaser bearbeiten (ovalisieren, Loch aufbohren)
  • Sip Road
  • Leichteres Lüfterrad

Vielleicht habt Ihr ja noch Tips ;)

dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.

dieses ursprüngliche city setup fahren mittlerweile viele mit grossen vergaser und raps, aber jedem das seine. meins is es nicht. sonst bin ich wieder dort wo ich mit der px und dem anderen malle-motor bin.

das setup mit den aufgezählten sachen finde ich top und is wirklich ein tolles setup. fährt sich entspannt, spritsparend und trotzdem macht das ordentlich dampf.

hab anfangs ein normales lüfterrad drauf gehabt, aber das elestart rad hat mich dann so begeistert das ich es nicht mehr runtergeben möchte.

was mich beim malossi sehr gefällt is, das man einen ordentlichen tourentraktor machen kann, wie halt mit dem setup wie du es aufgezählt hast.

oder eben mit renntröte, grossen vergaser usw. das drehzahlband nach oben anheben und das ganze eine richtige drehzahlsau wird.

hab beide motorenvarianten, aber die tourentraktorgeschichte gefällt mir mehr, entspannter einfach.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Naja vor 10 Jahren wollte ich unbedingt den Auspuff haben. War damals auch ein Akt das alles eingetragen zu bekommen. Zu den technischen Änderungen am Motor wollte ich noch eine Scheibenbremse verbauen.

Mann wird ja auch ruiger mit der Zeit ;)

Ciao

dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.

dieses ursprüngliche city setup fahren mittlerweile viele mit grossen vergaser und raps, aber jedem das seine. meins is es nicht. sonst bin ich wieder dort wo ich mit der px und dem anderen malle-motor bin.

das setup mit den aufgezählten sachen finde ich top und is wirklich ein tolles setup. fährt sich entspannt, spritsparend und trotzdem macht das ordentlich dampf.

hab anfangs ein normales lüfterrad drauf gehabt, aber das elestart rad hat mich dann so begeistert das ich es nicht mehr runtergeben möchte.

was mich beim malossi sehr gefällt is, das man einen ordentlichen tourentraktor machen kann, wie halt mit dem setup wie du es aufgezählt hast.

oder eben mit renntröte, grossen vergaser usw. das drehzahlband nach oben anheben und das ganze eine richtige drehzahlsau wird.

hab beide motorenvarianten, aber die tourentraktorgeschichte gefällt mir mehr, entspannter einfach.

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