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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

was mich beim malossi sehr gefällt is, das man einen ordentlichen tourentraktor machen kann, wie halt mit dem setup wie du es aufgezählt hast.

oder eben mit renntröte, grossen vergaser usw. das drehzahlband nach oben anheben und das ganze eine richtige drehzahlsau wird.

hab beide motorenvarianten, aber die tourentraktorgeschichte gefällt mir mehr, entspannter einfach.

Von einer richtigen Drehzahlsau kann man bei LHW und den ori Steuerzeiten vom Malle (123 zu 179) wohl eher nicht reden. Hab den Vergleich zwischen SIP road und JL righthand durch; beim SIP road ist bei 7000RPM Feierabend wobei der JL noch schön bis 8500RPM weiter zieht. Also alles noch im Mickey Maus Dehzahlbereich :wacko:

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Der Scorpion auf meinem LHW Malle mit 0,8mm Fudi (124,6 / 183,7 VA29,5) auf PWK 28 läuft auch richtig schick.

Nicht ganz so wuchtig von unten aber dafür oben raus natürlich ordentlich was.

Macht mir fast noch mehr Spaß als der Sip Road, weil der Scorpion mit dem Set-up unten rum kaum was verliert...zumindest laut Popometer...

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Von einer richtigen Drehzahlsau kann man bei LHW und den ori Steuerzeiten vom Malle (123 zu 179) wohl eher nicht reden. Hab den Vergleich zwischen SIP road und JL righthand durch; beim SIP road ist bei 7000RPM Feierabend wobei der JL noch schön bis 8500RPM weiter zieht. Also alles noch im Mickey Maus Dehzahlbereich :wacko:

korrigiere: :wacko: mein anderer malle motor ist mit keiner LHW verbaut. 57welle vom worbel leicht bearbeitet, kurzer 4. 30 dellorto, leichtes polrad, jl rap, üs und kolben bearb. pipapo usw. auch wenns für dich ein mickeymouse drehzahlbereich ist, mir reichts allemal :wacko:

aber es fährt sich nun mal lange nicht so entspannt wie das ursprungs malossi city setup.

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Bei mir fliegt der SIP road auch wieder runter, wurde sowieso nur zum TÜV machen montiert.

Der Road kostet einfach zu viel Band und Leistung. Zum Touren ist der JL righthand einfach besser geeignet.

...da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Begriff "Touren" verstanden wird.

Fuer mich käme beim "Touren" so eine Krawalltuete nicht an Bord :wacko: :wacko:

Muss jeder fuer sich entscheiden, iss klar!

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Touren heisst doch wohl entspanntes Fahren im 4. Gang und bei Bedarf schaltfaul zu beschleunigen z.B.

Und das geht auch mit Krawalltüten und sogar "in der City". :wacko:

naja, das definiert halt jeder anders. Ein richtig oder falsch gibts da wohl nicht.

ICH moechte mit so ner krawalltuete nicht 1500km durch die Alpen "touren"....oder jeder Tag in der City herumkrawallen :wacko:

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Ich habe jetzt ein gebrauchten erstanden. Den lasse ich Geräuschmaessig mal gegen meinen O-Pott antreten :)

...da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Begriff "Krawalltüte" verstanden wird :wacko: der SIP Road ist alles andere als leise...

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Gute Entscheidung :wacko:

Aber schau, dass Du auf jeden Fall ein Set rumfliegen hast mit ND zwischen 38-42, Nadeln um JJK und mager runter bis JJS, HD so zwischen 135-142. Müsstest irgendwo da rauskommen. Die LLGS reagiert übrigens auch noch gut auf Veränderungen.

Viel Erfolg und sag an, was rauskommt!

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Gute Entscheidung :wacko:

Aber schau, dass Du auf jeden Fall ein Set rumfliegen hast mit ND zwischen 38-42, Nadeln um JJK und mager runter bis JJS, HD so zwischen 135-142. Müsstest irgendwo da rauskommen. Die LLGS reagiert übrigens auch noch gut auf Veränderungen.

Viel Erfolg und sag an, was rauskommt!

Hab das ND Set , die beiden HD Set`s, das große und das kleine Nadelset von BGM, da wird hoffentlich was passendes dabei sein.

Ergebnisse gibt es heute Abend.

Gibt es an den Bedüsungs - vorschlägen (zum abdüsen) vom Nick.... was zu meckern oder kann ich damit starten.

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Kurz gefragt,

ich hab den ganzen thread durchgelesen!

fahre momentan folgendes setup:

210 malossi,

57 original welle

24 si (50/160; 140 HLKD, be3, hd132, LLGS 1 3/4 raus)

malossi kopf

sip road

nichts angepasst, nur fenster im kolben lecht geöffnet

fährt sich an sich schon ganz nett :wacko: ,

braucht aber "relativ viel" drehzahl um ordentlich zu ziehen.

klingelt dann aber im vollastbereich leicht,

woran könnte das liegen?

habe die eventuell nicht ganz perfekt rund gelungene kupfer kodi in verdacht

bin um ratschläge/Ansätze dankbar

lg konze

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Zündzeitpunkt? Sollte so bei 18° liegen.

Deine Nebendüse is sehr mager. Geh mal Richtung 2,9.

HLKD is die 160 bei den meisten verbaut mit dem BE3.

Der Mallekopf soll wohl recht hoch verdichtet sein. Mess mal die Verdichtung oder Quetschkante (lötzinn durch das Kerzenloch reinstecken, Motor durchtreten, mit Messschieber messen), vielleicht weiß ja jemand wie hoch die Verdichtung bei dem Teil mit welcher Quetschkante is.

Würd die Sache der Reihenfolge mal checken.

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Nebendüse werd ich nochmal tauschen, hatte noch eine fetter drin gehabt, mit der bin ich aber untenrum gar nicht mehr weggekommen

ist kein malossikopf sondern ein gravedigger kopf kopf, sorry, die quetschkante liegt zwischen 1,2 und 1,5mm

zündzeitpunkt ist zugegebnermaßen der orignale :wacko: , wo bekomm ich denn zeitnah eine blitzpistole her?

hat atu die noch im sortiment?

lg konze

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zündzeitpunkt ist zugegebnermaßen der orignale :wacko: , wo bekomm ich denn zeitnah eine blitzpistole her?

hat atu die noch im sortiment?

lg konze

Hallo konze,

Wie ich grad lese ist bei dir noch dir ori Welle verbaut. Da würde ich ohne zu blitzen die Grundplatte mal auf Anschlag in Richtung OT drehen, das müßten so ca. 17° sein. Wenn deine Zündung jetzt noch auf früh steht, könnte es sein daß du mit 23° fährst und das ist nix gut für den Malle.

Gruß,

RGV

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Hi hi,

Vergaser ist umgebaut!!

Bin heute auch schon paar meter gefahren. Noch ging der Si besser aber ich denke mit 1- 2 Tage arbeit

müsste die Vespa mit dem PWK besser laufen. :wacko:

Das große Set ist das, das man im S.C. bekommt.

Das kleine Set gib es nicht mehr. Da haben die Nadeln noch diese Bezeichnung PW24, PW 28, PW 30, PW32.

Hab ich damals mit zu dem Vergaser bekommen.

MfG Steffen

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...da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Begriff "Krawalltüte" verstanden wird :wacko: der SIP Road ist alles andere als leise...

ist der leiseste Puff den ich je drann hatte - was ist denn leiser ? - im Vergleich zu meinem PuPs 3.0 ne Flüstertüte...

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Kurz gefragt,

ich hab den ganzen thread durchgelesen!

fahre momentan folgendes setup:

210 malossi,

57 original welle

24 si (50/160; 140 HLKD, be3, hd132, LLGS 1 3/4 raus)

malossi kopf

sip road

nichts angepasst, nur fenster im kolben lecht geöffnet

fährt sich an sich schon ganz nett :wacko: ,

braucht aber "relativ viel" drehzahl um ordentlich zu ziehen.

klingelt dann aber im vollastbereich leicht,

woran könnte das liegen?

habe die eventuell nicht ganz perfekt rund gelungene kupfer kodi in verdacht

bin um ratschläge/Ansätze dankbar

lg konze

exakt das selbe setup bei mir - Steuerzeiten der ori Welle angepasst an Malle, nix am Zyli/Kolben verändert - allerdings aktullen Malle Kopp mit Viton ring - si modifiziert - läuft seht zufriedenstellend - hatte mit HD 135 bei Teillast und dann vollaufreissen klingeln - fettere ND hat Abhilfe geschaffen, jetzt mit HD 132 unterwegs, lüppt prima... wobei bei mir gefühlt der pep 3 deutlich mehr konnte als der road...bin mit dem SI total zufrieden...

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Ja da hab ich schon einen da, nach der abstimmerei fliegt der Gummi runter.

MfG Steffen

:wacko:

waren neulich auch auf Tour und einem von uns ist der Gummi gerißen, zum Glück haben wir schnell einen Schrottplatz gefunden und ein Stück Kühlerschlauch bekommen .....

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So, nachdem ich die Cobra Dank 10& wieder los bin, habe ich jetzt das erste Mal meinen SipRoad zusammen mit dem PWK in Betrieb.

ND38 / JJS / HD140 / LLGS 1.Umdrehung raus.

Ich denke ich muss den Schwimmerstand noch etwas justieren, da ich im niedrigen Drehzahlbereich so ein ON/OFF habe,

nachdem ich etwas vorschnell auf Fettkimmes Ratschlag hin eine weitere Bohrung in den Nadelsitz meines Keihin gebohrt habe.

Sollte eigentlich kein Ding sein, bin mir aber nicht sicher, dass ich 100% den richtigen Schwimmer verbaut habe, da dieser eine kleine Wölbung auf der Unterseite hat.

Die Anleitung von Keihin sieht ca. 19mm Distanz zwischen Vergasergehäuse und Schwimmerboden vor, sobald der Nadelsitz verschlossen ist.

Ich habe ca. 22mm und noch immer das Gefühl, dass der Spritlevel in der Kammer zu hoch ist, denn die Kiste rennt los wie der Teufel, sobald etwas mehr Sprit gesaugt wird.

Das war eine Sache, die andere ist das Sprotzen bei 1/4 Gas.

Ich habe derzeit folgenden Kopf verbaut bei QK 1,4-1,5mm.

Welcher Kopf ist das, müsste aber glaube ich der für Polossi sein, oder? Wie ist hier die reguläre Verdichtung?

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Könnte es sein, dass ich meine Verdichtung erhöhen sollte, damit ich das Sprotzen untenrum weg bekomme?

Mit der QK noch weiter runter ist sicher nicht so prickelnd oder geht da noch was?

Um wieviel erhöhe ich dadurch die Kompression?

Oder besser nen anderen, höher verdichteten Kopf?

Und welcher Kopf genau ist mein missratener hier? Vitonnut leider zu klein im Durchmesser gedreht...ist der noch zu retten und lohnt sich das überhaupt?

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Thx Bo

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