Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn er die welle ersteinmal überprüft ob typA oder typB vll hat er ja auch glück und

die richtige erwischt? :satisfied:

ich habe auch so ein sche*ß teil beim polinisten gekauft,

liegen einfach mal eben so 200euro herum, naja,

aber besser als neues gehäuse oder noch schlimmer...

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch in % oder Promill ist denn jetzt eigendlich die Ausfallquote bei zahmen Motoren hier? Ich hab sicherlich deutlich unter 20PS und grad weder Lust noch Zeit die Welle wieder zu tauschen.

Was wäre dann ne vernünftige Alternative? Vom Rundlauf und Spraybackverhalten ist die schon ein Traum.

Hatte vor Jahren mal nen Polossi mit ner Mazzu LHW und die war im unteren Drehzahlbereich wegen Sprayback mit SI kaum fahrbar und hatte Vibrationen daß einem die Füllungen aus den Zähnen klapperten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Deine Welle nicht verschweißt ist, würde ich nur das Pleuel tauschen.

Legt doch die Kurbelwelle mit B (böse) Pleuel neben eine andere Kurbelwelle

==> sowas will man normalerweise nicht fahren, egal mit welcher Leistung

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das einfach mal hier rein, da das das einzige 210er malle topic ist was ich so auf dem schirm habe

ich habe als basis einen motor mit einer langhubwelle, keine ahnung welches fabrikat, auf dem im moment

ein o-tuning zylinder steckt. bei der revision neulich stellte sich raus, dass ein vorbesitzer die überströmer auf nen 210er

malossi angepasst hat.

wenn ich nun aus dem motor was schnelleres machen möchte hätte ich jetzt eine setup frage...

der hobel sollte schon an die 120 klamotten ran kommen, ist das mit einer langhub welle und dem malossi möglich in

kombination mit nem 24er si (meinetwegen dem ganzen si optimierungs programm) und würde sich das ganze

noch mit zb. nem pm evo vertragen? reso pott soll schon sein, aber mit moderatem einstieg, da scheint mir der

pm evo geeignet zu sein. also mögen sich der pott und der zylinder und kann der 24er da mithalten?

alternativ fände ich auch einen polossi interessant, dann auch in dieser kombination.

sind ja eher altherren setups, aber nur weil opa schon korn getrunken hat muss man den ja nicht verschmähen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Deine Welle nicht verschweißt ist, würde ich nur das Pleuel tauschen.

Legt doch die Kurbelwelle mit B (böse) Pleuel neben eine andere Kurbelwelle

==> sowas will man normalerweise nicht fahren, egal mit welcher Leistung

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ist meine einzige verschweißte Kurbelwelle :repuke: Wenn ich den Motor zerlege, soll der auch am gleichen tag wieder zusammen, darum kommt nur Tausch der ganzen Welle in Frage. Welche nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schau es eigentlich mit den Einlass Steuerzeiten vor OT aus? Ich hatte die damals mal für ein anderes Setup ordentlich weit nach hinten erweitert.

Jetzt überlege ich ob ich sie nicht wieder verschließen soll.

Geplant ist ein 24Si mit Langhub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen.

hab jetzt einen 30er dello mit nem scoot rs ansauger statt dem si auf den motor geschnallt.

hat da schon wer erfahrung mit bedüsung? schon klar dass ich selber... probieren... ;-)

nur so als anhaltspunkt :-)

lg

Die 30 DellOrto Vergaser Bedüsungstips auf dem Setup wären intressant. Insbesondere die Nadel / Mischrohr kombis wären intressant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210´er membraner für die Straße 68 % - Steuerzeiten liefere ich nach bei folgendem setup:

210´iger Touring mit 28´iger Keihin, MRP-Stutzen 60´iger, S & S Welle, S & S Kulu Evo etc, 23/ 65

bin gespannt wie der sich fährt ...

msg-23503-0-19130300-1361555799_thumb.jp

msg-23503-0-14914800-1361555813_thumb.jp

msg-23503-0-86092500-1361555823_thumb.jp

msg-23503-0-52327600-1361555839_thumb.jp

msg-23503-0-86586100-1361565007_thumb.jp

msg-23503-0-42753400-1361565157_thumb.jp

msg-23503-0-68115700-1361565172_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Pien,

kaum sind deine Projekt abgeschlossen und gleich wieder ein neues am Start.....

Ich hab letztes Jahr einen 28 Keihin, 210 LHW Kaba Welle mit 68% und sip Road gefahren . Das Ding hat schon sauber geschoben ....

Leider hab ich kein saubers Diagramm aber es waren schon 22nm bei 4000-5000 U/min die HD war auf dem Prüfstand total zu fett....

Die Cosamotor in Sprintgeschichte hab ich dann wieder eingestampft ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch ohne Ständerbohrmaschine. Kopf und Zylinder mit Stehbolzen passend zusammenklemmen und dann an zwei gegenüberliegenden Stellen Löoch durch Kopf und erste Kühlrippe bohren und da Spannhülsen reinschlagen. Fertich! Russisch, praktisch gut!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

wollte mal nach nem groben bedüsungsvorschlag hier fragen...

210er malossi

üs am gehäuse auf

kolbenfenster auf

auslass jungfräulich

gravie kopf

24si unbearbeitet

langhubwelle (keine ahnung welche)

sip road

der soll langstreckentauglich werden und von hamburg bis venlo und wieder zurück halten ;-)

im moment ist glaube ich eine 122er HD drin, aber das scheint mir doch ein bisschen wenig?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wollte mal nach nem groben bedüsungsvorschlag hier fragen...

210er malossi

üs am gehäuse auf

kolbenfenster auf

auslass jungfräulich

gravie kopf

24si unbearbeitet

langhubwelle (keine ahnung welche)

sip road

der soll langstreckentauglich werden und von hamburg bis venlo und wieder zurück halten ;-)

im moment ist glaube ich eine 122er HD drin, aber das scheint mir doch ein bisschen wenig?

Ich war mit sehr ähnlichem Setup bei der Hauptdüse mit 130 gut dabei. Zündung auf jeden Fall checken! Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Serwus zusammen,

werde die Tage mit dem Aufbau meines DS-Traktor-Malossis beginnen und wollte euch mal um eine Anfangsbedüsung inkl Nadel/Clipstellung für einen 28er Keihin PWK bitten

Setup:

- 210er Malossi, Auslass wir nur minimal verbreitert, Kolben an den üblichen Stellen gefräßt, geplante SZ 185/125

- Gehäuse an den ÜS angepasst, DS-Einlass verlängert

- 60er Polinisten DS Welle

- 28er Keihin PWK auf ScootRS-Ansauger

- Zündung / Polrad erstmal original, wird auf 19 Grad geblitzt

- kurzer 4.

- Scorpion-Rap (liegt hier noch rum)

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information