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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hat jemand von euch schon auf dem klassischen city setup (24si, malle, gravediggerkopf, lhw)

eine nsr brotbox getestet und kann dazu echte erFAHRungen liefern?

 

lg&Danke

konze

Geschrieben

Jungs, wer verkauft noch mal die T- bzw. Y-Schlauchverbinder, Messinganschlüsse etc. zum Anschluss einer Benzinpumpe.

 

Habe mir gestern die Datei mit den Preisen ausgedruckt, weiß aber nicht mehr von vom die war :-D

 

Thx

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hat jemand von euch schon auf dem klassischen city setup (24si, malle, gravediggerkopf, lhw)

eine nsr brotbox getestet und kann dazu echte erFAHRungen liefern?

 

lg&Danke

konze

 

Hallo,

 

hatte eine nsr brotbox auf dem klassischen city setup. Der Sip Road lief für mich jedoch deutlich besser. Unten rum mehr Drehmoment, oben raus drehte die brotbox weiter. Zum fahren war der Sip Road für mich entspannter. Ist eben Geschmacksache.

 

Jetzt hat sich beim Sip Road innen was gelöst, nach nicht mal einem Jahr im Gebrauch. Habe mir jetzt die S-Box Torque 220 von Pipedesign gekauft. Bisher noch nicht montiert und getestet. Werde berichten.

 

Grüße

 

Josten

Bearbeitet von josten
Geschrieben

Bin weiter am eistellen.Ich bin ca 3 km 1/4 bis 1/2 Gas gefahren.HD 142 ND 48 JJH Nadel 3 Clip von Oben LLGS 1 Umdr raus.

 

Denke sie ist noch recht mager oder täuscht das.

Ich denke eine 48 ND ist schon recht groß und die ist ja für den mittleren bereich zuständig.Hat jemand Rat?

post-46585-0-57488500-1365524677_thumb.j

post-46585-0-73472900-1365524714_thumb.j

Geschrieben

die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber kann mir wer net Anfangsbedüsung für nen Keihin PWK 28 sagen!?

 

Kurz zum Setup

 

Male 210 mit bearbeiteten Kopf vom SCK (QK zur zeit noch auf 1,7)

originale 57er Welle Steuerzeiten bei 122 v.OT, 60 n.OT

Steuerzeiten Zylinder ÜS 119, AS 180, Auslassbreite 67%, Auslass wurde nur breiter gefräst

28er Drehbär ASS mit Keihin PWK 28 (Nadel ist jetzt die originale JJH drinnen)

statische Zündung auf 18°

 

Gruß

Geschrieben

Die Erfahrungen mit dem Pipedesign Topf interessieren mich auch, da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen...

Geschrieben

Keiner eine Idee zu meiner Einstellung?Bin einige male gefahren aber nur kurze Strecke.Das zündkerzenbild wird nicht dunkler.

28 Keihin 3 Clip von oben 138 HD 48 ND LLGS 0,5 Umdrehungen raus.

Zündung passt Falschluft zieht er nicht. JJH Nadel

 

Kann Ich mit der Einstellung eine Ausfahrt starten?Wieviel KM fahrt Ihr den zylinder ein

Danke

Geschrieben

Keiner eine Idee zu meiner Einstellung?Bin einige male gefahren aber nur kurze Strecke.Das zündkerzenbild wird nicht dunkler.

28 Keihin 3 Clip von oben 138 HD 48 ND LLGS 0,5 Umdrehungen raus.

Zündung passt Falschluft zieht er nicht. JJH Nadel

 

Kann Ich mit der Einstellung eine Ausfahrt starten?Wieviel KM fahrt Ihr den zylinder ein

Danke

Ich bin heute mal gefahren, HD142 passt bei mir sehr gut, ND50 könnte bei mir etwas fetter sein und Nadel hab ich auch die JJH Clip mitte

Geschrieben

Die Erfahrungen mit dem Pipedesign Topf interessieren mich auch, da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen...

wie gesagt, mich auch, :thumbsup: 

ich hab jetzt bisher halt leider keine ernsthaften erfahrungsberichte im gsf gefunden

lasse mich aber gern eines besseren belehren

 

lg konze

Geschrieben

da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen...

finde ich jetzt ziemlich uebertrieben, waren schon mehrfach mit SIP Road auf 1000km Tour und wuerde das immer wieder tun.

Was sollen denn die "vielen" Maengel sein?

Geschrieben

finde ich jetzt ziemlich uebertrieben, waren schon mehrfach mit SIP Road auf 1000km Tour und wuerde das immer wieder tun.

Was sollen denn die "vielen" Maengel sein?

Ich hab selbst zwei Road im Einsatz und ca 10 im Bekanntenkreis, die tun alle was sie sollen! Sollte das Dingen nach 10tsd km aufgeben wäre das bei dem Preis auch OK.

Geschrieben

Was sollen denn die "vielen" Maengel sein?

 

Ich bin das Teil mit Malossi, Langhub, Kopfdichtung, City-Gedöns gefahren.

 

1. Mangel die Gewindeplatte im Käfig musste gleich zu Anfang abgeflext werden

2. Es ist nicht möglich den SIP Road Plug&Play am Aluminiumstutzen vom Malle 210 zu befestigen, geschweige denn dicht zu bekommen

3. Bei 7000RPM generiert die Kombi Road/Malle eine derart heftige Resonanz, dass die ganze Fuhre total anfängt zu vibriert und man bei der nächstbesten Gelegenheit den Puff gleich wieder in die Ecke tritt.

 

Grüße,

RGV

Geschrieben

Ich hab schon von mehreren gehört, dass die Schweisnäte mal auf ner Tour aufgegeben haben und der Halter abvibriert war. ist unterwegs halt doch blöd und dieses Risiko will ich nicht. vor allem nicht, da meine Touren doch meistens einiges mehr als 1000km sind.

Geschrieben

Ich hab schon von mehreren gehört, dass die Schweisnäte mal auf ner Tour aufgegeben haben und der Halter abvibriert war. ist unterwegs halt doch blöd und dieses Risiko will ich nicht. vor allem nicht, da meine Touren doch meistens einiges mehr als 1000km sind.

achso, GEHÖRT, hast Dir auch mal ueberlegt wieviele Road eigentlich so unterwegs sind und dass wohl nur Leute was posten wo es Probleme gab und die vielen zufriedenen das halt nicht posten?

Punkt 1 und 2 vom RGV sind nervig aber merkt man wohl definitiv vor der Tour, 3 eigentlich auch, wobei das bei meinem Malle City Setup mal gar nicht ist und eine Pauschalierung wohl etwas gar weit her geholt ist.

Wenn wer nen Topf findet der 10.000e Mal gefahren wird und wo es keine (vereinzelten) Probleme gibt bitte hier melden. :lookaround:

Ich fahr meine Tourreuse halt vorher auch mal 1-2 Monate um zu sehen obs Kinderkrankheiten gibt... ;-):-D:cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Ich kann keinen der Punkte bestätigen.

Ich hab mittlerweile bestimmt 30 SIP Roads verbaut ...

Eigentlich sind alle zufrieden. Höhere tourige Vibrationen höre ich jetzt zum ersten mal ...

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic SIP-Road:

Das Problem, das der Auspuff am Stutzen nicht richtig abdichtet, lässt sich einfach dadurch lösen, das man den noch ein zweites mal schlitzt, ein Haarspraydosendichtung in Spaltdicke zusammen mit einer vernünftigen Schelle verbaut.
Die neue Lösung mit den Federn find ich schlecht - enginnered in Bayern ? :-D

 

 

edit sagt: wurde schon gesagt :rotwerd: .

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Punkt 1 kann wohl mal passieren, Punkt 2 hat man auch beim Ori Auspuff, lässt sich durch ne Coladosendichtung oder nen snowmax Flansch regeln und Punkt 3 kann ich so nicht bestätigen, funzt bei mir einwandfrei.

Geschrieben

@Schöni, bist du schon dazu gekommen die Fudi Kodi Kurven zu überlagern :-) ?

 

SIP Road ist geil zu fahren, siffte bei mir bei dem Alu 210er wie ne inkontinente Sau auch mit den tollen PIS Dicht Blechen aus Bayern. :thumbsdown:

Erst seit wir nen Vitonflasch angeschweisst haben ist Ruhe.

Auf dem Guß 177 Polini ist der andere SIP Road wesentlich dichter, nicht 100%ig aber es geht.

 

Aber für den SIP Road gibt es mehrere eigene Topics, nun zurück zum OTon Mallossi City.

Geschrieben

Was sagt Ihr zu dem Kerzenbild

HD 138

ND 42

JJH 4 Clip von oben

LLGS 1 Umd.

Ist die noch zu mager.Bin ca 10 km gefahren.

Obenrum läuft Sie sauber

Bei Halb gas stottert Sie ein wenig bzw viertaket

 

 

 

Wäre nett Eure Meinung zu hören

Möchte morgen noch eine Tour drehen.

 

 

post-46585-0-45291900-1365858712_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab grade einen SIP Road unter meinen 200er Motor gesteckt und bräuchte Tips bezüglich der Anfangsbedüsung!

Setup:

220 Malossi (Auslass unbearbeitet)

60 mm Langhub-Membranwelle

Mikuni TMX30 Vergaser mit PJ

Ansaugung erfolgt über einen schlauch zum Rahmen

MMW2 Ansaugstutzen mit RD-Membran

Steuerzeiten weiß ich gerade nicht auswendig, recht niedrig auf jeden Fall, quasi 1,5 mm Kopfdichtungs-Setup

1.2 mm Quetschkante

Wer hat ein ähnliches Setup und kann mir seine Bedüsung als ersten Anhaltspunkt verraten?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Bearbeitet von Heller
Geschrieben (bearbeitet)

Hab was ähniches, allerdings Pep3 drauf und sehr offene Ansaugung.. ;-)

 

HD270_PJ50_ND25, Luftschraube 2 Umdrehungen raus, läuft bei mir ein bisschen zu fett.....wenn nen Lufi zB RamAir hast, must weiter runter....kannst aber mal so anfangen....

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Habs editiert, mit pj!

Bin heute mal eine Runde gefahren. Vergaser war für nsr viper abgestimmt und lief zu fett. Muss morgen mal nachsehen, was für düsen drin sind.

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