konze Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Servus,hat jemand von euch schon auf dem klassischen city setup (24si, malle, gravediggerkopf, lhw)eine nsr brotbox getestet und kann dazu echte erFAHRungen liefern? lg&Dankekonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Jungs, wer verkauft noch mal die T- bzw. Y-Schlauchverbinder, Messinganschlüsse etc. zum Anschluss einer Benzinpumpe. Habe mir gestern die Datei mit den Preisen ausgedruckt, weiß aber nicht mehr von vom die war Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Servus,hat jemand von euch schon auf dem klassischen city setup (24si, malle, gravediggerkopf, lhw)eine nsr brotbox getestet und kann dazu echte erFAHRungen liefern? lg&Dankekonze Hallo, hatte eine nsr brotbox auf dem klassischen city setup. Der Sip Road lief für mich jedoch deutlich besser. Unten rum mehr Drehmoment, oben raus drehte die brotbox weiter. Zum fahren war der Sip Road für mich entspannter. Ist eben Geschmacksache. Jetzt hat sich beim Sip Road innen was gelöst, nach nicht mal einem Jahr im Gebrauch. Habe mir jetzt die S-Box Torque 220 von Pipedesign gekauft. Bisher noch nicht montiert und getestet. Werde berichten. Grüße Josten Bearbeitet 9. April 2013 von josten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Bin weiter am eistellen.Ich bin ca 3 km 1/4 bis 1/2 Gas gefahren.HD 142 ND 48 JJH Nadel 3 Clip von Oben LLGS 1 Umdr raus. Denke sie ist noch recht mager oder täuscht das.Ich denke eine 48 ND ist schon recht groß und die ist ja für den mittleren bereich zuständig.Hat jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber kann mir wer net Anfangsbedüsung für nen Keihin PWK 28 sagen!? Kurz zum Setup Male 210 mit bearbeiteten Kopf vom SCK (QK zur zeit noch auf 1,7)originale 57er Welle Steuerzeiten bei 122 v.OT, 60 n.OTSteuerzeiten Zylinder ÜS 119, AS 180, Auslassbreite 67%, Auslass wurde nur breiter gefräst28er Drehbär ASS mit Keihin PWK 28 (Nadel ist jetzt die originale JJH drinnen)statische Zündung auf 18° Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die Erfahrungen mit dem Pipedesign Topf interessieren mich auch, da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Keiner eine Idee zu meiner Einstellung?Bin einige male gefahren aber nur kurze Strecke.Das zündkerzenbild wird nicht dunkler.28 Keihin 3 Clip von oben 138 HD 48 ND LLGS 0,5 Umdrehungen raus.Zündung passt Falschluft zieht er nicht. JJH Nadel Kann Ich mit der Einstellung eine Ausfahrt starten?Wieviel KM fahrt Ihr den zylinder einDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Keiner eine Idee zu meiner Einstellung?Bin einige male gefahren aber nur kurze Strecke.Das zündkerzenbild wird nicht dunkler.28 Keihin 3 Clip von oben 138 HD 48 ND LLGS 0,5 Umdrehungen raus.Zündung passt Falschluft zieht er nicht. JJH Nadel Kann Ich mit der Einstellung eine Ausfahrt starten?Wieviel KM fahrt Ihr den zylinder einDankeIch bin heute mal gefahren, HD142 passt bei mir sehr gut, ND50 könnte bei mir etwas fetter sein und Nadel hab ich auch die JJH Clip mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die Erfahrungen mit dem Pipedesign Topf interessieren mich auch, da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen...wie gesagt, mich auch, ich hab jetzt bisher halt leider keine ernsthaften erfahrungsberichte im gsf gefundenlasse mich aber gern eines besseren belehren lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 da mich die vielen Qualitativen Mängel am Sip Riad abschrecken den als Langstreckentourenanlage zu nehmen...finde ich jetzt ziemlich uebertrieben, waren schon mehrfach mit SIP Road auf 1000km Tour und wuerde das immer wieder tun.Was sollen denn die "vielen" Maengel sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 finde ich jetzt ziemlich uebertrieben, waren schon mehrfach mit SIP Road auf 1000km Tour und wuerde das immer wieder tun.Was sollen denn die "vielen" Maengel sein?Ich hab selbst zwei Road im Einsatz und ca 10 im Bekanntenkreis, die tun alle was sie sollen! Sollte das Dingen nach 10tsd km aufgeben wäre das bei dem Preis auch OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Was sollen denn die "vielen" Maengel sein? Ich bin das Teil mit Malossi, Langhub, Kopfdichtung, City-Gedöns gefahren. 1. Mangel die Gewindeplatte im Käfig musste gleich zu Anfang abgeflext werden2. Es ist nicht möglich den SIP Road Plug&Play am Aluminiumstutzen vom Malle 210 zu befestigen, geschweige denn dicht zu bekommen3. Bei 7000RPM generiert die Kombi Road/Malle eine derart heftige Resonanz, dass die ganze Fuhre total anfängt zu vibriert und man bei der nächstbesten Gelegenheit den Puff gleich wieder in die Ecke tritt. Grüße,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Punkt 2 trifft bei mir auch zu! Die beiden anderen nicht! Würde mal sagen, dass sind Fertigungstoleranzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich hab schon von mehreren gehört, dass die Schweisnäte mal auf ner Tour aufgegeben haben und der Halter abvibriert war. ist unterwegs halt doch blöd und dieses Risiko will ich nicht. vor allem nicht, da meine Touren doch meistens einiges mehr als 1000km sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich hab schon von mehreren gehört, dass die Schweisnäte mal auf ner Tour aufgegeben haben und der Halter abvibriert war. ist unterwegs halt doch blöd und dieses Risiko will ich nicht. vor allem nicht, da meine Touren doch meistens einiges mehr als 1000km sind.achso, GEHÖRT, hast Dir auch mal ueberlegt wieviele Road eigentlich so unterwegs sind und dass wohl nur Leute was posten wo es Probleme gab und die vielen zufriedenen das halt nicht posten? Punkt 1 und 2 vom RGV sind nervig aber merkt man wohl definitiv vor der Tour, 3 eigentlich auch, wobei das bei meinem Malle City Setup mal gar nicht ist und eine Pauschalierung wohl etwas gar weit her geholt ist.Wenn wer nen Topf findet der 10.000e Mal gefahren wird und wo es keine (vereinzelten) Probleme gibt bitte hier melden. Ich fahr meine Tourreuse halt vorher auch mal 1-2 Monate um zu sehen obs Kinderkrankheiten gibt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Können den Punkt 3 mehrere Leute bestätigen? Hab das bei meinem T5 Road auch und seit 2 Zylindern denke ich ich krieg den Puff nur genau in dem Bereich nicht abgestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Für Punkt 2 den Schlitz reinmachen.http://www.germanscooterforum.de/topic/190528-rennauspuff-sip-road/?p=1067189453 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich kann keinen der Punkte bestätigen.Ich hab mittlerweile bestimmt 30 SIP Roads verbaut ...Eigentlich sind alle zufrieden. Höhere tourige Vibrationen höre ich jetzt zum ersten mal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Offtopic SIP-Road:Das Problem, das der Auspuff am Stutzen nicht richtig abdichtet, lässt sich einfach dadurch lösen, das man den noch ein zweites mal schlitzt, ein Haarspraydosendichtung in Spaltdicke zusammen mit einer vernünftigen Schelle verbaut.Die neue Lösung mit den Federn find ich schlecht - enginnered in Bayern ? edit sagt: wurde schon gesagt . Bearbeitet 11. April 2013 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Punkt 1 kann wohl mal passieren, Punkt 2 hat man auch beim Ori Auspuff, lässt sich durch ne Coladosendichtung oder nen snowmax Flansch regeln und Punkt 3 kann ich so nicht bestätigen, funzt bei mir einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 kurze frage:wechsel von pep3 auf nsr brotbox,hd größer oder kleiner? dankekonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 @Schöni, bist du schon dazu gekommen die Fudi Kodi Kurven zu überlagern ? SIP Road ist geil zu fahren, siffte bei mir bei dem Alu 210er wie ne inkontinente Sau auch mit den tollen PIS Dicht Blechen aus Bayern. Erst seit wir nen Vitonflasch angeschweisst haben ist Ruhe.Auf dem Guß 177 Polini ist der andere SIP Road wesentlich dichter, nicht 100%ig aber es geht. Aber für den SIP Road gibt es mehrere eigene Topics, nun zurück zum OTon Mallossi City. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Was sagt Ihr zu dem KerzenbildHD 138ND 42JJH 4 Clip von obenLLGS 1 Umd.Ist die noch zu mager.Bin ca 10 km gefahren.Obenrum läuft Sie sauberBei Halb gas stottert Sie ein wenig bzw viertaket Wäre nett Eure Meinung zu hörenMöchte morgen noch eine Tour drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) HalloHab grade einen SIP Road unter meinen 200er Motor gesteckt und bräuchte Tips bezüglich der Anfangsbedüsung!Setup:220 Malossi (Auslass unbearbeitet)60 mm Langhub-MembranwelleMikuni TMX30 Vergaser mit PJAnsaugung erfolgt über einen schlauch zum RahmenMMW2 Ansaugstutzen mit RD-MembranSteuerzeiten weiß ich gerade nicht auswendig, recht niedrig auf jeden Fall, quasi 1,5 mm Kopfdichtungs-Setup1.2 mm QuetschkanteWer hat ein ähnliches Setup und kann mir seine Bedüsung als ersten Anhaltspunkt verraten?Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Bearbeitet 14. April 2013 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Hab was ähniches, allerdings Pep3 drauf und sehr offene Ansaugung.. HD270_PJ50_ND25, Luftschraube 2 Umdrehungen raus, läuft bei mir ein bisschen zu fett.....wenn nen Lufi zB RamAir hast, must weiter runter....kannst aber mal so anfangen.... Bearbeitet 13. April 2013 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Mit oder ohne Powerjet. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Mit, steht doch dabei..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Habs editiert, mit pj!Bin heute mal eine Runde gefahren. Vergaser war für nsr viper abgestimmt und lief zu fett. Muss morgen mal nachsehen, was für düsen drin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Achso, war ja nicht ich gemeint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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