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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Der Ring wurde optimal verschweißt. Ich werde mit diesem Kupplungskorb diese Saison so fahren und über den Winter wird dann entschieden.

Hi,

wegen deiner HD würde ich dir empfehlen, das Du dir eine Strecke mit leichter Steigung suchst.

Wenn der Motor warm gefahren wurden, dann schraubst Du dir eine HD rein XXX >140.

Dann fährst im 3Gang vollgas die Steigung hoch.

Wenn deine HD zu groß ist, dreht der Motor nicht richtig aus, ab einen gewissen bereich stottert (bzw. 4-Taktert er).

Anschließend fährst Du wieder zurück baust die nächst kleiner HD ein und fährst die ganze Strecke wieder hoch.

Das machst du solange bis der Motor schön ausdreht. Wenn Du dann die richtige HD gefunden hast, gehst eine Nr. wieder hoch.

So bist Du auf der richtigen HD - Seite :satisfied: .

Ich sehe noch Du hast einen original Kupplungskorb mit Ring verbaut, hau den raus und kauf dir einen ddog CNC Korb hier aus den Forum.

Der ist absolut TOP, und sicher. Bei deinen Setup muß die Kupplung ganz schön leiden :-D !!

MfG Steffen

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Ich frag mal hier, weil ich mich mit Einlassteuerzeiten noch nie auseinander setzen mußte :whistling:


Was nimmt man am besten für Drehschieberzeiten bei folgendem Setup:

 

30er MRP Drehschieberstutzen, 30er Dello, 60er Lippenwelle vom Flexkiller, Elron Auspuff

 

Dichtfläche auf soweit geht? Oder gibts da bestimmte Werte, die da am besten funktionieren?

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Mit BGM Welle und Dichtfläche so weit auf wie geht kommt 133/72 bei raus - der Drehschieber sieht dann aber voll :shit: aus...

 

75 nOT sollen aber noch besser sein; werde ich demnächst an meiner Welle so machen.

Meine Empfehlung wären ja nach OT die Welle bis 75° rannehmen und vor OT am Motorgehäuse den Kanal eher dezent nach hinten aufmachen d.h. nicht ins Gewinde der Vergaserbefestigung durchbrechen und den Kanal mit geradem Querschnitt fluchtend zum Ansaugkrümmer hin fräsen, dann müssten so um die 125° bei rauskommen.

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Verstehe nicht so ganz was Du mit Einlaßsteuerzeiten meinst bzw. ich denke Du meinst sicherlich die Wellensteuerzeiten aber die sind ja dann schon bearbeitet vom Flexkiller, oder?

Wahrscheinlich irgendwas um 125°vOT bis 70°nOT, hoffentlich nicht weiter nach OT, da es sonst im unteren Drehzahlbereich zu Sprotzen kommen kann.

Dichtfläche deshalb nach vorne auf gar keinen Fall so weit auf wie geht, einfach nur grade und gut, sonst kommst Du irgendwo JWD raus und dann siehe Satz davor...ich hatte irgendwas um 75-78°nOT und habe mir jetzt eine Welle mit 65°nOT machen lassen...

Kannste auch mal hier schauen als Vergleich: http://www.germanscooterforum.de/topic/237875-drehschieber-membranlippen-glockenwelle-aus-200er-lhw-meceur/

 

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Wellen Einlaßsteuerzeit und die Zylinder Überströmzeit um irgendwas von 10° überschneiden sollen/dürfen aber das völlig ohne Gewähr...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Verstehe nicht so ganz was Du mit Einlaßsteuerzeiten meinst bzw. ich denke Du meinst sicherlich die Wellensteuerzeiten aber die sind ja dann schon bearbeitet vom Flexkiller, oder?

 

Aber je nachdem wie weit ich den Einlass aufreisse, veränder ich die Wellensteuerzeit dann doch wieder, oder täusch ich mich da jetzt?

 

Meine Empfehlung wären ja nach OT die Welle bis 75° rannehmen und vor OT am Motorgehäuse den Kanal eher dezent nach hinten aufmachen d.h. nicht ins Gewinde der Vergaserbefestigung durchbrechen und den Kanal mit geradem Querschnitt fluchtend zum Ansaugkrümmer hin fräsen, dann müssten so um die 125° bei rauskommen.

 

So wollt ich es machen und nach vorne hin dann eher weniger bis nix....also nur alles schön verrunden....

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Ich frag mal hier, weil ich mich mit Einlassteuerzeiten noch nie auseinander setzen mußte :whistling:

Was nimmt man am besten für Drehschieberzeiten bei folgendem Setup:

 

30er MRP Drehschieberstutzen, 30er Dello, 60er Lippenwelle vom Flexkiller, Elron Auspuff

 

Dichtfläche auf soweit geht? Oder gibts da bestimmte Werte, die da am besten funktionieren?

Mit 30er Dello kannst du locker auf 75° nOT gehen (bei Si würd ich nicht mehr über 70° gehen),

vOT würd ich über 125° vorschlagen, wobei du bei 125° und guter Kanalgestalltung auch schon zum Stehbolzen durchbrechen wirst,

was aber meiner Meinung nicht tragisch ist ...

 

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...(bei Si würd ich nicht mehr über 70° gehen),...

Aha - interessante Info!

Demnächst steht bei mir ein O-Tuning auf dem Programm-werde da dann vorerst nur bis 70 nach OT gehen, wenn das bei SI ratsamer ist.

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Aha - interessante Info!

Demnächst steht bei mir ein O-Tuning auf dem Programm-werde da dann vorerst nur bis 70 nach OT gehen, wenn das bei SI ratsamer ist.

Ist in der Tat besser, beim O-Tuning nicht ganz so weit aufzumachen.

Fahre 74°n.OT und das sprotzt schon derbe zurück. Abstimmen lässt es sich trotzdem und fährt auch untenraus seidenweich.

Vierter Gang Vollgas geht aber erst ab ca. 60km/h ohne da sich das Ding zumümmelt.

Für das anvisierte Drehzahlband ist so ein langer Winkel zudem definitv nicht notwendig.

Der Malossi hingegen ist da echt ein dankbarer Kandidat für jedes bischen mehr an Fläche.

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Der Malossi hingegen ist da echt ein dankbarer Kandidat für jedes bischen mehr an Fläche.

Ich würde eher behaupten, daß der Elron oder ein anderer "saugender Rap" gerne mehr Einlaßfläche hätte.

Aber Rap und Si halte ich sowieso für sehr grenzwertig ...

70°nOT kann der Si sehr gut ab mit Sip Road und reicht für gut 22Ps!

Wer mehr will, sollte lieber zu einen größeren bzw. "besseren" Vergaser greifen

und dank des langen Ansaugwegs lassen sich damit auch mehr Grad nOT verwirklichen.

Ich fahr mit 30er VHSA (mit Rap) und ~80° nOT (gelippt) OHNE Verschlucken, Sprozen und Sprayback hat er auch fast keines!

 

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Ich würde eher behaupten, daß der Elron oder ein anderer "saugender Rap" gerne mehr Einlaßfläche hätte

 

Wenn der Zylinder nichts mehr hergibt, brauchts auch keine große Einlaßfläche... 

 

Aber Rap und Si halte ich sowieso für sehr grenzwertig ...

Rap und SI geht, wie schon mehrfach postuliert, ganz gut.

Zumindest nach meinen Erfahrungen mit Motore bis/um die 20PS am Rad.

Auch auf Autobahn und Teillastgezuckel.

(dann allerdings am liebsten mit einem Aluzylinder, aber das ist sicherlich auch nur ein vermeintliches Sicherheitsplus in meinem Kopfkino... ;) )

Allerdings habe ich auch noch keine vermeintlich 'modernen' Resoanlagen als Pipedesign/Nordspeed gefahren.

Die sind ganz sicherlich eher b-wertig zum abstimmen auf SI mit den benötigten ewig langen Steuerwinkeln und null Vorresoleistung...

 

 

Wer mehr will, sollte lieber zu einen größeren bzw. "besseren" Vergaser greifen

und dank des langen Ansaugwegs lassen sich damit auch mehr Grad nOT verwirklichen.

Ich fahr mit 30er VHSA (mit Rap) und ~80° nOT (gelippt) OHNE Verschlucken, Sprozen und Sprayback hat er auch fast keines!

Grundsätzlich ist der kurze Ansaugweg mit einem SI aber in der Tat mit langem Steuerwinkel des Einlasses eher doof, aber machbar.

Der Verbrauch sowie die Abstimmbarkeit ist dann mit einem größeren Vergaser und dem damit verbundenen längeren Ansaugweg in der Tat deutlich besser.

Insofern stimme ich Dir da voll und ganz zu. Nur doof wenn Kunde keinen großen Vergaser wg. TÜV/Polizei etc. möchte  :thumbsdown:

 

P.S.: Hatte vor einiger Zeit mal einen VHSA mit Malossi221 auf dem P4. Der war traumhaft abgestimmt und lief auch ohne den kleinsten Verschlucker und spuckte ordentlich Leistung aus.

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Hallo Zusammen,

habe Heute mal endlich zum ersten mal meinen City Motor gefahren

Ich bin enttäuscht.Zieht ganz knapp Tacho 95-100km/h.

HD könnte ich noch eine Stufe magerer gehen lt.Kerzenbild

Oder die Zündung etwas früher.

Malossi mit 60mm Welle vom Polinisten

Gehäuse angepasst

Kopf vom Gravie mit 1,5mm Kodi integriert,PEP 2.0

Kurzer 4.Gang

Si 24 mit:

HD 125
ND 52-140
Rohr:BE3
HLKD:160

Zündung hatte ich 19°.

Wo könnte mein Problem liegen? Der Zylinder war gebraucht mit neuem Kolben.

Kolben habe ich moderat geöffnet,Boostport leicht bearbeitet,Außlaß unbearbeitet.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

 

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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:wow: setup?

Na, da bin ich aber auch gespannt, LHW, SipRoad und Si kommt bei absolut optimaler Abstimmung aller Komponenten auf max. 20PS,

idR. 16-18PS, gibt ja nu genug Beispiele hier...ich bin bei 17-18PS raus gekommen, incl. gelippter Polinistenlanghubwelle, Überströmer anpassen, Einlaßerweitern, SI ovalisieren, Kolben öffnen & Auslaßbearbeitung auf 67% Sehne beim Malle (Pep Parts) und Hinterreifen auf 3Bar aufpumpen :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hallo Zusammen,

habe Heute mal endlich zum ersten mal meinen City Motor gefahren

Ich bin enttäuscht.Zieht ganz knapp Tacho 95-100km/h.

HD könnte ich noch eine Stufe magerer gehen lt.Kerzenbild

Oder die Zündung etwas früher.

Malossi mit 60mm Welle vom Polinisten

Gehäuse angepasst

Kopf vom Gravie mit 1,5mm Kodi integriert,PEP 2.0

Si 24 mit:

HD 125

ND 52-140

Rohr:BE3

HLKD:160

Zündung hatte ich 19°.

Wo könnte mein Problem liegen? Der Zylinder war gebraucht mit neuem Kolben.

Kolben habe ich moderat geöffnet,Boostport leicht bearbeitet,Außlaß unbearbeitet.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

 

Gruss--Frank

 

Tausch mal den PEP2 gegen was anderes (Road 1). Der PEP2 hat recht wenig Drehmoment. Da hängst du bei deinem Setup recht schnell in einem Leistungsloch. Selbst der original Auspuff sollte im Bereich 90-100km/h besser sein...

Bedüsung mit Bohrung überm Filter? Wenn nein, teste mal 190/BE4/128.

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@Angeldust

Danke für Deine Anregungen.Löcher über Lufi sind drin.

Wenn ich den PEP behalten möchte was würdest du ändern?

28er Dello und Polini Ansauger hätte ich hier noch.

PM Evo liegt auch noch hier.

Oder mit Fuß-und Kopfdichtung arbeiten?

 

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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Moin Moin,

 

ich werkel seit ein paar Tagen auch an so einem 210 City Triebwerk und hab da mal ne Frage zu;

Setup ist wie folgt:

210 Malossi mit Kolbenbearbeitung,

Auslass ist jungfräulich

Gehäuse angeglichen

MMW Kopf

60er Schokolippenwelle

24Si ovalisiert und komplett angeglichen

Drehschieber nach hinten auf wie geht(Luigibohrung verrundet)

Scorpion ohne Drossel(bleibt auch;-)Evtl.den Elron :drool:

1700 gr.Lüra

 

Steuerzeiten sind jetzt mit 1,5er Spacer und original Malossifußdichtung 187/134 VA 26,5

Quetschkante liegt bei 1,2 mm.

Ist die Quetsckante zu gering?Läuft der Scorpion mit diesen Steuerzeiten?oder läuft da was aus dem Ruder?

Jetzt kann ich es noch ändern falls ich komplett auf dem Holzweg bin :-D .......

Lieber Kopf und Fußdichtung??

Jetzt mal her mit euren Vorschlägen :thumbsup:

 

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Hm, ich frage mich grade wie Du an diese komischen Steuerzeiten kommst? Du Schreibst der Zylinder sei nicht bearbeitet, Du solltest dann mit 1,75FUDI irgendwo bei 185/130 raus kommen bzw. nur mit 0,25 FUDI bei ca. 180/124 oder so.

Sicher bei den Steuerzeiten? Du solltest/könntest auf jeden Fall den Auslaß auf 67-68% Sehne verbreitern, schön als Trapez.

 

Der Elron ist schon ein Sahneteilchen, ist auf jeden Fall mein nächster Pott, hat nen schönen Resokick.

Guckst Du hier! http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067506627

Ich bin derzeit noch auf Scorpion unterwegs.

Der Elron benötigt mit Malle dann um die 183-184/123-125 an Steuerzeit um seine volle Leistung auszuspielen, deshalb erst mal ordentlich Steuerzeiten messen!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hm, ich frage mich grade wie Du an diese komischen Steuerzeiten kommst? Du Schreibst der Zylinder sei nicht bearbeitet, Du solltest dann mit 1,75FUDI bei 185/130 raus kommen bzw. nur mit 0,25 FUDI bei ca. 180/124 oder so.

Sicher bei den Steuerzeiten? Du solltest/könntest auf jeden Fall den Auslaß auf 67-68% Sehne verbreitern, schön als Trapez.

 

Der Elron ist schon ein Sahneteilchen, ist auf jeden Fall mein nächster Pott, hat nen schönen Resokick.

Guckst Du hier! http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067506627

Ich bin derzeit noch auf Scorpion unterwegs.

Der Elron benötigt mit Malle dann um die 183-184/123-125 an Steuerzeit um seine volle Leistung auszuspielen, deshalb erst mal ordentlich Steuerzeiten messen!

Hmmmmm,sollte ich mich so vermessen haben?mit dem 1,5er Spacer war ich bei 187/130 VA 28,5 kann das hinkommen oder ist meine kopierte Scheibe Scheiße???

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:wow: setup?

kennst du eh ...

 

Na, da bin ich aber auch gespannt, LHW, SipRoad und Si kommt bei absolut optimaler Abstimmung aller Komponenten auf max. 20PS,

idR. 16-18PS, gibt ja nu genug Beispiele hier...ich bin bei 17-18PS raus gekommen, incl. gelippter Polinistenlanghubwelle, Überströmer anpassen, Einlaßerweitern, SI ovalisieren, Kolben öffnen & Auslaßbearbeitung auf 67% Sehne beim Malle (Pep Parts) und Hinterreifen auf 3Bar aufpumpen :-D

Die 22PS kann ich NOCH nicht beweisen, an dem Motor wird erst wieder im Winter gebastelt,

außerdem Steckt am Motor ein 221er GGPolini und paßt somit hier eigentlich nicht rein.

Aber gut, hier mal die Kurve:

post-10462-0-39692900-1369393470_thumb.j

Setup:

221er GG Polini, GS Kolben, 66% Auslaßbreite, 125/175, MMW Kopf QK 1,5mm, 11,5:1

24er Si ovalisiert, aufgebohrt zum Düsenstock auf 2mm, Schwimmernadel + Zuleitung ebenfalls aufgebohrt, Nebendüse war bei 2,7?, Hauptdüse 140

60mm Welle vom Polinisten, 121vOT / 70nOT

Zündung PX mit Pk Lüftrad 1,6kg, 18°

Beim Kopf, Auslaß, Einlaß, Zündung ist definitiv noch Potenzial versteckt,

Schöni meinte auch sie rennt zu fett, aber der Motor ist nicht für mich sondern für einen

ziehmlichen Grobmotoriker, der erst sowas wie klingeln merkt wenn es zu spät ist! (sorry Rainer :-D )

Bei einer Qk von 1,2 war noch deutlich mehr Dampf, aber die Verdichtung war dann schon bei ~12,2:1

und das ist mir für den GG Polini + Grobmotoriker zu viel!

Im Winter möcht ich mich noch mit anderen Köpfen spielen (~ Qk 1,2 ; 11:1), am Auslaß nochmal bei gehen, ...

Jetzt übern Sommer wird nur noch eine MYTronic getestet.

Damit das dann doch zu dem Topic paßt:

Bin mir fast zu 100% sicher, daß weder der Si, noch der Sip Road eine Drossel bilden!!!

Bearbeitet von Han.F
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@Angeldust

Danke für Deine Anregungen.Löcher über Lufi muß ich nachsehen,ich bin mir nicht sicher glaube aber schon das ich den montiert hatte.

Wenn ich den PEP behalten möchte was würdest du ändern?

28er Dello und Polini Ansauger hätte ich hier noch.

PM Evo liegt auch noch hier.

Oder mit Fuß-und Kopfdichtung arbeiten?

 

Gruss--Frank

 

Der Auspuff ist schon das A und O.

Hier mal ein Vergleich zwischen PEP2 und SIP Road1 auf einem O-Tuning Motor von mir:

Bei 90km/h siehst du wo vermutlich auch Dein Problem liegt.

Ich will nicht sagen das das nicht auch mit dem PEP2 funktioniert, allerdings muß dannn alles bezgl. der Abstimmung passen um diesen Effekt nicht noch zu verstärken.

Sprich ist die Bedüsung nicht passend kann der Motor nicht die erforderliche LEistung entwickeln um die aus 'dem Tal der Tränen' hinaus zu befördern. Ich denke das auch Dein  Motor mit dem PEP2 deutlich über 120km/h rennen wird, musst ihm bis dahin nur das Leben etwas leichter machen (Windschatten ;) ).

 

Der Motor aus dem Diagramm lief auf der Bahn mit dem PEP2 laut Lussotacho 125km/h und ist dann in den 'Begrenzer' gerannt weil die Überströmer des original Zylinder bei den dann anliegenden Drehzahlen aussteigen. Mit dem SIP Road1 waren es meist noch so um die 120km/h.

 

Gruß Uwe

 

EDITH: Was mir noch einfällt. Die meisten Malossi mit 60mm Welle laufen obenraus ohne Auslaßbearbeitung etwas kastriert.

Im Gegensatz zur 57mm Welle drehen die zwar auch ganz nett aber es fehlt defintiv das Feuer. Sprich hier den Vorauslaß anzupassen ist häufig eine gute Maßnahme.

post-465-0-10412200-1369289345_thumb.jpg

Bearbeitet von Angeldust
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Der Auspuff ist schon das A und O.

Hier mal ein Vergleich zwischen PEP2 und SIP Road1 auf einem O-Tuning Motor von mir:

attachicon.gifsielaff_alle_gaenge_pep2_vs_sip_road.jpg

Bei 90km/h siehst du wo vermutlich auch Dein Problem liegt.

Ich will nicht sagen das das nicht auch mit dem PEP2 funktioniert, allerdings muß dannn alles bezgl. der Abstimmung passen um diesen Effekt nicht noch zu verstärken.

Sprich ist die Bedüsung nicht passend kann der Motor nicht die erforderliche LEistung entwickeln um die aus 'dem Tal der Tränen' hinaus zu befördern. Ich denke das auch Dein  Motor mit dem PEP2 deutlich über 120km/h rennen wird, musst ihm bis dahin nur das Leben etwas leichter machen (Windschatten ;) ).

 

Der Motor aus dem Diagramm lief auf der Bahn mit dem PEP2 laut Lussotacho 125km/h und ist dann in den 'Begrenzer' gerannt weil die Überströmer des original Zylinder bei den dann anliegenden Drehzahlen aussteigen. Mit dem SIP Road1 waren es meist noch so um die 120km/h.

 

Gruß Uwe

 

EDITH: Was mir noch einfällt. Die meisten Malossi mit 60mm Welle laufen obenraus ohne Auslaßbearbeitung etwas kastriert.

Im Gegensatz zur 57mm Welle drehen die zwar auch ganz nett aber es fehlt defintiv das Feuer. Sprich hier den Vorauslaß anzupassen ist häufig eine gute Maßnahme.

 

 

Ich werde mich Heute weiter damit beschäftigen

Danke für deine Hilfe

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Hallo Leute, hätt da eine Frage zur Auslassbearbeitung. Sollt ichs wo überlesen haben

steinigt mich nicht. Is es sinnvoll den Auslass auf Kolbenoberkante U.T. runter

zu ziehen oder eher kontraproduktiv?

greez

Laß es. Verschiebt den Leistungspeak deutlich nach spät.

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