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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.

Ich fahre folgendes Setup mit einem Malossi 210 Sport 2016.

 

-Si24/26 Bohrung Schwimmerkammer zu Düsenstock auf 2mm aufgebohrt. Schieber ohne Lufttasche verbaut

- Mazzuccelli 57mm Rennkurbelwelle vor OT 110 Grad nach OT 75 Grad

-Sip Road 2 Auspuff

- Faster Flow Benzinhahn

-Zündung abgeblitzt auf 18 Grad 

Gefräst wurde nichts.

 

ich habe bei diesem Setup das Problem, das der Motor gut läuft ABER:  Es ist schon fast egal welche Bedüsung ich fahre, ich bekomme es nicht hin das der Motor mal zu fett läuft und zum viertakten anfängt.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Oder was ich falsch mache?

 

Schon mal Vielen Dank an euch!!!

 

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 05:26 schrieb PV123:

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.

Ich fahre folgendes Setup mit einem Malossi 210 Sport 2016.

 

-Si24/26 Bohrung Schwimmerkammer zu Düsenstock auf 2mm aufgebohrt. Schieber ohne Lufttasche verbaut

- Mazzuccelli 57mm Rennkurbelwelle vor OT 110 Grad nach OT 75 Grad

-Sip Road 2 Auspuff

- Faster Flow Benzinhahn

-Zündung abgeblitzt auf 18 Grad 

Gefräst wurde nichts.

 

ich habe bei diesem Setup das Problem, das der Motor gut läuft ABER:  Es ist schon fast egal welche Bedüsung ich fahre, ich bekomme es nicht hin das der Motor mal zu fett läuft und zum viertakten anfängt.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Oder was ich falsch mache?

 

Schon mal Vielen Dank an euch!!!

 

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Luftfilter mit oder ohne Löcher? Drucktest gemacht? 

Geschrieben

Luftfilter mit Löcher, Drucktest mache ich diese Woche noch. Falschluft kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich den Motor nochmal offen hatte und optisch kontrolliert habe, dabei sah eigentlich alles gut aus.

Geschrieben

Luftfilter ohne Bohrungen gibt keine Änderung. Wenn der Choke gezogen wird fängt sie an zu viertakten bis ca. 85 kmh. Ich glaube eher nicht das es etwas mit der Bohrung zu tun hat.

Geschrieben

Ich bin fast jede Kombination gefahren fuhr eigentlich immer ganz gut egal wie fett ich bedüst habe zum Besispiel( Hlkd 150 BE2 HD148 ND 2,4). Am meisten Leistung hatte ich mit SI 26 HLKD 160 BE3 HD 148 ND 2,4, war aber wieder zu mager. Mit der HD 160 hat sie auch nich geviertaktet, Zündkerze war hell grau.

Geschrieben

Du bezeichnest die ND immer mit dem dividierten Wert.

welche ND hast du wirklich verbaut? Ich würd mit einer 60/160 beginnen. Hd145 und BE3 160.

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 17:50 schrieb mrfreeze:

Du bezeichnest die ND immer mit dem dividierten Wert.

welche ND hast du wirklich verbaut? Ich würd mit einer 60/160 beginnen. Hd145 und BE3 160.

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Ich habe eine ND50/120,ND 52/140 und ND55/160 verbaut gehabt, waren alle drei zu mager. Im SI 24 musste ich die CO Schraube komplett rein drehen bis sich die Drehzahl angehoben hat bei egal welcher Nebendüsen die ich verbaut hatte. Im SI 26 hat sich die  ND 52/140 mit HLKD 160 BE 3 HD 148 gut einstellen lassen.

Geschrieben

Was vllt noch nicht erwähnt wurde, wenn man diese SI Vergaser zu fest anknallt, dann verformt sich der Flansch und zieht Falschluft. Ich hatte das auch, geprüft mit dem Lineal der Schublehre, da kein Haarlineal zur Hand war. Den Flansch ziehst auf einer ebenen Platte (Spiegel) mit feinem Schmirgelpapier ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine Sport Motoren nur mit den 160er ND vernünftig abstimmen können. Und nicht vergessen: LLGS reindrehen magert das Gemisch ab!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 18:48 schrieb alfahaza:

Was vllt noch nicht erwähnt wurde, wenn man diese SI Vergaser zu fest anknallt, dann verformt sich der Flansch und zieht Falschluft. Ich hatte das auch, geprüft mit dem Lineal der Schublehre, da kein Haarlineal zur Hand war. Den Flansch ziehst auf einer ebenen Platte (Spiegel) mit feinem Schmirgelpapier ab. 

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Vergaser ist neu und hab ich geplant.

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 18:53 schrieb mrfreeze:

Ich hab meine Sport Motoren nur mit den 160er ND vernünftig abstimmen können. Und nicht vergessen: LLGS reindrehen magert das Gemisch ab!

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Okay mit 160er Nebendüsen habe ich es noch nicht probiert. Bei der Bedüsung  SI 26 HLKD 160 BE3 HD 148 ND 52/140 war die LLGS Schraube 2,5 Umdrehungen draußen bis die Drehzahl abgefallen ist im Standgas also hat sich ganz gut einstellen lassen. Und sie viertaktet mit choke auch ca. bis 80kmh. Mein Hauptproblem ist das sie bei hohen drehzahlen mit choke nicht viertaktet und zu mager läuft.( Zündkerze ist hell grau)

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 18:53 schrieb mrfreeze:

Ich hab meine Sport Motoren nur mit den 160er ND vernünftig abstimmen können. Und nicht vergessen: LLGS reindrehen magert das Gemisch ab!

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Ist bei mir auch so gewesen. Kauf dir den Satz 58-160 bis 68-160 von den ganz neuen Pinasco Düsen und du wirst dich wundern wie einfach dann alles ist.Bist du beim aufbohren der Schwimmerkammerbohrung sicher komplett durch gewesen??

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 22:32 schrieb Mirko1100:

Ist bei mir auch so gewesen. Kauf dir den Satz 58-160 bis 68-160 von den ganz neuen Pinasco Düsen und du wirst dich wundern wie einfach dann alles ist.Bist du beim aufbohren der Schwimmerkammerbohrung sicher komplett durch gewesen??

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Den Satz Nebendüsen besorge ich mir auf jeden Fall und probier das gleich mal aus. Schwimmerkammerbohrung ist ganz sicher komplett durchgebohrt.

Geschrieben
  Am 30.3.2021 um 21:13 schrieb Pholgix:

Mach das am besten mit montiertem Vergaser (konischer Gummipfropfen unten rein, Dichtfläche unberührt):

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Dichtpfropfen_Si24.jpg

 

Und check mal den Vergaser ob er nirgends versteckt ansteht, wenns ein Spaco ist. War bei mir an 2! Stellen so (Gussreste).

 

 

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Ich schaue mir die Vergaser nochmal genauer an. Ja mach ich mit Gummipropfen.

Geschrieben

Servus zusammen,

Drucktest habe ich gemacht 10mmHg Druckabfall in 10 min hat er jetzt. Zylinderfuß war leicht undicht. 160er Pinasco Nebendüsen sind bestellt und werde ich wenn sie ankommen Testen.

 

 

 

Geschrieben
  Am 6.4.2021 um 11:52 schrieb PV123:

Servus zusammen,

Drucktest habe ich gemacht 10mmHg Druckabfall in 10 min hat er jetzt. Zylinderfuß war leicht undicht. 160er Pinasco Nebendüsen sind bestellt und werde ich wenn sie ankommen Testen.

 

 

 

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Wenn eine Undichtigkeit gefunden wurde ist es ja schonmal ein gutes Zeichen das es besser laufen sollte wenn das behoben ist.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute, hab hier einen Malossi alt mit eine Kolben wo der Ring Pin sich wohl gelöst hat. Der Kolben ist in der Größe A. Jetzt habe ich einen GS Kolben in Größe B. Kann das funktionieren? Eine 0,06mm Große fühlerlehre geht ganz unten nur sehr stramm rein. 

7E9819CB-A69B-4784-9155-35DDC1ED9AA6.jpeg

Bearbeitet von timo123
Richte größe Angepasst
Geschrieben

Wenn da 6/10mm reingehen, schmeiss weg das Ding :-)

Zwischen den unterschiedlichen Kolben (A,B) sollte etwa 1/100 !! liegen.

Hätte ich jetzt wenig Bauchschmerzen mit.

Das Laufspiel vernünftig messen (lassen)  wäre aber sicher besser.

 

 

 

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