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Geschrieben

vibrieren tut bei mir garnüchts, kupplung hatte ich immer die standart 200px drinnen.

jetz hab ich einen cnc kulukorb vom ddog verbaut (ösiforum) und bessere beläge und alles in allem fein

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dein Setup in der Signature richtig ist, dann behaupte ich das kommtvon SIP ROAD. Ich hab das auch schon hier gelesen und selbst hab ich das schon an einen aktuellen Motor eines Freundes feststellen können der selbe komponenten fährt ausser dem Auspuff.... Der Sip Road mag scheinbar die hohen Drehzahlen nicht so gerne. Das ist mein empfinden.... Ich hatte neulich auch mal den PEP3 drauf auf den selben Motor des Sip Road`s und da hatte es keine Probleme gegeben mit vibrieren. Ging alles viel freier oben raus und gefühlt ohne Leistungverlust unten rum...

Hay, habe mal meine Signatur geändert, steht jetzt in Klammern da aktuell probeweise verbaut.

Dachte auch die ganze Zeit über, dass die Vibration vom SipRoad kommt, da ich das Endrohr etwas vergrößert habe,

hat sich aber jetzt mit Scorpion auch nicht wirklich geändert!

Niemand nen Tip bzgl. Kulu, damit die früher kommt, beim Einkuppeln?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Jungs,

gibt es hier mal wieder was neues?

Ich hab bei meinen Motor ein BE 2 Mischrohr verbaut und eine noch fettere ND.

Denke eine 2.07er (52/120). Jetzt fährt sie sich insgesamt etwas fetter und hat von unten etwas mehr kraft. Ist zu zweit schön. :wacko:

Bekomm demnächst noch einen Rally Vergaser, wenn meine stimmung passt probier ich den die nächsten Wochen auch mal aus.

Schöne grüsse aus dem Frankenland.

Mfg Steffen

Geschrieben

Irgendwie kann ich mich mit deiner fetten Nebendüse nicht anfreunden. Ich hab heute von 55/160 auf 1 bis 2 mager ND gewechselt und jeweils hab die LLH Schraube gut reagiert . Ich hab bei den 160/55 schon eine minimalst zu fette Einstellung... Aber wirklich kaum merkbar nur hin und wieder aus tiefen Drehzahlen verschluckt er sich kurz.

Jetzt hab ich eine 48/140 drinnen und jetzt passt es eigentlich sehr gut. Auch wenn der Sprung sehr klein ist...

Ich selber fahre den Schieber ohne Taschen also fett .

Fährt hier sonst noch jemand mit einer 2 er ND rum ?

Geschrieben

Hallo,

deswegen mach ich mir auch noch Gedanken, jeder fährt mit einer 2,9er oder einer ähnlichen ND nur eben eine Handvoll fahrer hier im Forum haben

die selben Probleme. Stottern im niedrigen Drehzahlbereich sowie ruckeln beim Gas zurücknehmen.

Ich kenne solche ähnliche Probleme auch noch aus dem Slalom und Berg Motorsport, die Fahrzeuge stehen am Start und kommen einfach nicht weg.

Sobald diese dann eine gewisse Drehzahl erreicht haben sind sie nicht mehr aufzuhalten. Das kann natürlich auch bedeuten das sie die Zündkerze

verschmutzen, aber dass das dann gleich 50% vom Starterfeld betrifft kann ich mir dann auch nicht mehr vorstellen. Ein Kollege von mir fährt auf M3 Bergrennen und hat ein DTM Steuergerät verbaut, der kommt gar nicht in den Standgasbereich, der Motor dreht immer erhöht.

Wenn ich mir da meinen Vespa Motor anschau von 10 PS aus 20 PS, Rennzylinder, andere Steuerzeiten, LHW und dazu noch einen anderen Auspuff

kann ich mir schon vorstellen das dieser genau reagiert wie ein Rennmotor (ist ja fast einer :wacko: ). Ab halb Gas geht bei mir ebenfalls die Post ab.

Nun zurück auf die ND zu kommen, mein Motor spricht auch sofort auf die LLGS an egal welche ND ich verbaut habe.

Bei einer fetteren etwas früher und bei einer mageren etwas später.

Hab zur Zeit 20 Nebendüsen hier von 1,78 bis 3,6 fast alle die man über SIP bestellen kann und dazu noch 2- 3 eigenbau ND.

Ich hab das komplette Programm an meinen Vergaser durch probiert aber erst ab der 2,3 ND abwärts läuft mein Motor am besten.

Was mir noch aufgefallen ist das die Leute hier im Forum mit 3 verschiedenen Vergaser unterwegs sind original SI`s,

Spaco SI`s und teilweise noch mit Rally SI`s alle Vergaser reagieren wahrscheinlich unterschiedlich. Wer weis was die alles

noch zusätzlich ab Werk bearbeitet oder verändert haben. So sind eben meine Erfahrungen mit meinen Motor.

MfG Steffen

Geschrieben

So wie ich das lese, denk ich das ich bei der eindüserei immer Glück hatte. Wär schnell erledigt und ein Kinderspiel mit dem ovalisierten 24 si.

Muss schon sagen, das ich den si standart vergaser sehr mag :wacko:

Geschrieben

ich fahr den mit ner 3,1er ND und das Ding zieht damit aus jeder Lebenslage perfekt :wacko:

Was hast du an deinen Vergaser alles bearbeitet,

welche Komponeten hast du verbaut? SIP Road, ich nehme an deine LHW, elestart Polrad,..........?

Wie ist deine Einlass Steuerzeit? Irgendwo muss ja der Fehler bei mir begraben sein,

die Frage ist nur wie weit muss ich graben? :wacko:

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch.

Ich hab einen 30 PWK BGM Vergaser hier liegen mit einen Scootermax ASS und etlichen Düsen und Nadeln.

Würde mir jemand diese Kombination empfehlen oder meint ihr lasst die Finger davon und versuch es weiter mit den SI Vergaser?

Ich hab nämlich keine lust von einen Problem Vergaser auf dem nächsten Problem Vergaser zu wechseln. :wacko:

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du an deinen Vergaser alles bearbeitet,

welche Komponeten hast du verbaut? SIP Road, ich nehme an deine LHW, elestart Polrad,..........?

Wie ist deine Einlass Steuerzeit? Irgendwo muss ja der Fehler bei mir begraben sein,

die Frage ist nur wie weit muss ich graben? :wacko:

Si ist halt etwas ovalisiert, Einlass nach vorne und hinten, LHW mit ich denke ca 70 Grad, Malle unbearbeitet in Kodi, Kolben offen, niedrig verdichteten Kopf (pep touring) und derzeit pep2.0. Duesen 160/Be3/ und so um die 132 HD. Loecher im Lufiboden.

Mit 2,9er (55/160) stotterte er unten raus bzw. beim langsamen Duchziehen im 4.

ICH GLAUBE dass die Kopfgeometrie da auch nicht unerheblich reinspielt.

Wenn deiner mit ner sehr fetten ND gut laeuft wuerde ich nicht von einem "Fehler" sprechen. :wacko:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Si ist halt etwas ovalisiert, Einlass nach vorne und hinten, LHW mit ich denke ca 70 Grad, Malle unbearbeitet in Kodi, Kolben offen, niedrig verdichteten Kopf (pep touring) und derzeit pep2.0. Duesen 160/Be3/ und so um die 132 HD. Loecher im Lufiboden.

Mit 2,9er (55/160) stotterte er unten raus bzw. beim langsamen Duchziehen im 4.

ICH GLAUBE dass die Kopfgeometrie da auch nicht unerheblich reinspielt.

Wenn deiner mit ner sehr fetten ND gut laeuft wuerde ich nicht von einem "Fehler" sprechen. :wacko:

Dein Setup hört sich ähnlich an wie mein Setup.

Ich hab hier mal ein Bild von meiner Drehschieberfläche.

An der sollte es, denke ich, auch nicht liegen. Oder?

Kenn mich sonst nur 100 Prozentig mit der Direktsteuerung der Motovespa`s aus.

MfG Steffen

post-22830-0-02097500-1339146332_thumb.j

Geschrieben

Dein Setup hört sich ähnlich an wie mein Setup.

Ich hab hier mal ein Bild von meiner Drehschieberfläche.

An der sollte es, denke ich, auch nicht liegen. Oder?

Kenn mich sonst nur 100 Prozentig mit der Direktsteuerung der Motovespa`s aus.

MfG Steffen

Nach hinten laeuft das viel zu flach, solltest deutlich steiler Richtung Vergaser ziehen, auch wenn du dabei das Stehbolzengewinde fuer den Gasers oeffnest. Ob das mit der Beduesung zu tun hat kann ich aber nicht sagen.....

Geschrieben

Ok, also ist die Fläche so auf jeden fall noch in Ordnung.

Das wollte ich nur wissen nicht das ich den Vergaser die Schuld geb und an der Verdichterplatte liegt das Problem!!

Danke übrigens für die flotten und fachlichen Antworten. :wacko:

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Schau nur, dass Du nix nach vorne machst.

Ich gehe noch immer davon aus, dass meine Wellensteuerzeiten mit 75Grad und etwas mehr voT das Problem verursachen.

Na ja, habe letztes Jahr nämlich die Schrottausführung von LHW erwischt und werde die wohl irgendwann rausschmeißen, jetzt aber eher wegen der Nicht-Haltbarkeit der Welle, weniger wegen Steuerzeiten. Werde dann schauen, dass ich bei 65-70 voT lande.

Zu Deiner Frage wegen PWK, ich habe vor drei Wochen auf Scootermax ASS mit 28er Keihin umgebaut, wenn Du noch mehr von unten willst, dann den MRP Stutzen.

Man hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den SI direkt inne Tonne gekloppt und nicht noch Unmengen Kohle und graue Haare geopfert, absolut kein Vergleich.

Zieht mit Scorpion von unten genauso wie mit SI und SipRoad, nach oben raus, wenn der Road normalerweise zu macht, dann Attacke.

Schöner kleiner Resokick, geil!

Habe durch den PWK ca.5PS und 5NM gewonnen, liege jetzt so bei 23-24 Ps und 25NM, das ist ein Malle City Set-up.

Und das ganze Set-up ist denke ich auch easy einzutragen!

Viel Erfolg,

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
Niemand nen Tip bzgl. Kulu, damit die früher kommt, beim Einkuppeln?

Welchen Deckel bzw. Deckel & Ring an welcher Kuppungsunterlegscheibe fährst du bei deinem S&S CNC Korb.

Die Kupplung kann man mit den verschiedenen Scheiben ( S&S 3,3 Piaggio alt 3,5,Piaggio Zahnrad 3,7 ,DRT 3,8 )

Zum Deckel hin aus distanzieren .Dazu mal in Piens Top CNC Zusammenfassung schaun

Wenn du jetzt zb. den zusätzlichen Deckelring fährst und eine relativ flache Scheibe benutzt.

Ist ein Teil des Arbeitsweg Kupplungshebel schon beim vorspannen verschenkt.

Um den Trennpilz kurz vor die Andruckplatte zu bringen.

Überprüf einfach mal den zuglos entlasteten Kupplungsarm und wie weit du hebeln mußt bis der Pilz anliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Deckel bzw. Deckel & Ring an welcher Kuppungsunterlegscheibe fährst du bei deinem S&S CNC Korb.

Die Kupplung kann man mit den verschiedenen Scheiben ( S&S 3,3 Piaggio alt 3,5,Piaggio Zahnrad 3,7 ,DRT 3,8 )

Zum Deckel hin aus distanzieren .Dazu mal in Piens Top CNC Zusammenfassung schaun

Wenn du jetzt zb. den zusätzlichen Deckelring fährst und eine relativ flache Scheibe benutzt.

Ist ein Teil des Arbeitsweg Kupplungshebel schon beim vorspannen verschenkt.

Um den Trennpilz kurz vor die Andruckplatte zu bringen.

Überprüf einfach mal den zuglos entlasteten Kupplungsarm und wie weit du hebeln mußt bis der Pilz anliegt.

Guten Morgen, auf Dich ist wie immer Verlass :wacko:

Fahre den S&S Deckel mit der normalen Zahnradscheibe von der Lusso. Pumpe ist aber natürlich schon lange raus! Spacer ist keiner verbaut!

Hatte ja zu Anfang noch massivere Probleme beim Schalten, habe dann Schleifspuren auf dem Kuluhebel entdeckt und haben diesen danach noch mehr bearbeitet.

Werde mal schauen, wie weit ich den Kuluhebel bewegen kann, ohne Wiederstand.

Trotzdem bliebe dann aber grade mal noch die DRT u-Scheibe mit 0,1mm mehr über, ob das dann hilft?

Oder habe ich nen Denkfehler und muss doch weiter Richtung Motor, sprich 3,3mm S&S Scheibe?

Gruß

Ps.Hast ja sicherlich schon gesehen, dass ich die Faxen bei meinem SI dicke hatte und Deinem Rat bezüglich ASS mit PWK gefolgt bin,

auch dafür nochmal ein Dankeschön :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Die S&S baut etwas flacher als die MMW und in Verbindung mit S&S Scheibe & Deckel p&p.

Deshalb solltest du mit selbstgemachten Deckel ohne Ring und Zahnradscheibe eigentlich nen optimalen Weg haben.

Kann mir fast nicht vorstellen das du die DRT noch drunter bekommst ...

Dann hättest du den Deckel nahezu Perfekt ausgehöhlt...ohne durchzubrechen..RESPEKT :wacko:

Aber check erstmal den Weg...wenn da alles passt mußt du die Kupplung unter die Lupe nehmen.

Dazu steht ja alles in der Pien Zusammenfassung. (Nabe > Ritzelproblematik )

Dein Kodimalle schien doch Anfangs ziemlich gut zu laufen..... (ich hab jetzt nicht das ganze Topic verfolgt )

Ich fand das ziemlich lässig wie du dem guten alten SI hier die Treue gehalten hast .

Das oben rausdrehen und kleiner Resokick ist dem Puffwechsel zu Schulden.

Denke mit nem optimierten/aufgedrehtem Si hättest du nen ähnlichen Effekt.

Vor Gasfabrikwechsel würde ich eher mit anderen Anlagen experimentiert die nach oben nicht so "früh" dicht machen.

Aber den SI auch nicht im Dauerschubbetrieb überfordern.

PD Marco war auf der Frankreichtour auch nur mit 26 Gaser und Cobra III unterwegs

Ok war ein Membraner & langer Ansaugweg aber zeigt was mit kleinen Durchschnitten machbar ist.

S-Box oder Voyager an SI wäre mal interessant.

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Ich glaub auch das du mir nur einem grösseren Vergaser nicht allzuviel rausholst. Da ist der SP Road für hinten raus etwas zu gestöpselt.

Und dann solltest auch mal deinen Spritneveu beobachten. Die meisten Vergaser gehen erst nach oben mit den Benzinschlauch und dann wieder nach unten. Sind halt wieder ein paar cm vom Tankdruck. Da ist der dellorto mit dem drehbaren Anschluß schon wieder praktischer.

Ich finde das diagramm am coolsten

http://www.mrp-racing.de/bilder/links/73/Bild3.gif

Rein von der Kurve her, wäre das mein angestrebtes Ziel. Perfekte Mischung aus allem ....

Geschrieben

Hallo,

also, ich hab heute umgestellt auf HLKD160/ BE3/ HD128-130 und ND3,1 und 2,9.

Die ersten 500 Meter ging gar nichts!! Ich dachte schon: " Was hast den da wieder fürn Mist gemacht"

Beim Griff zum Tankhahn merkte ich dann das der Choke noch an war.

Also Choke aus, antreten und los gehts........ die ersten 5 meter auf dem Hinterrad, 2 Gang die nächsten meter wieder mit einer Bomben

Beschleunigung. Ich kann jetzt wirklich sagen das mit der 3,1er ND der Motor von unten viel besser läuft. :wacko:

Ist also schon mal ein Teilerfolg. Jetzt hab ich nur noch das Problem das bei geschlossenen Gasschieber von max. Geschwindigkeit

auf min. Geschwindigkeit ab mitte der Drehzahl eine art ruckeln da ist wie Lucifer oder Manni mit einen Woop woop woop beschreiben.

Die LLGS ist immer noch 1,7 Umdrehungen raus geschraubt. Was soll ich machen damit ich das weg bekomme?

Kann mir das hier jemand sagen ohne das ich groß experimentieren muss?

Danke schon mal im vorraus für die Tipps, fachgerechten und sachlichen Antworten.

MfG Steffen

Geschrieben

Hey Steffen,

sollte ein Zeichen für zu mager sein im Schiebebetrieb, was ändert sich wenn mit der LLGS mal 2 - 2,5 Umdrehungen raus gehst?

Aktuell hast die 3,1er drin war es mit der 2,9 auch so oder besser?

Geschrieben

Hallo,

das Woop woop Syndrom war bei der 3,1 ND (45/140) und die LLGS war 2,5 Umdrehungen raus geschraubt. Mit der 2,9er ND (55/160) bin ich nur ein paar meter

die Strasse hoch gefahren, da dachte ich das es etwas besser geworden ist. Ich hab noch eine ND 3,0 (40/120) hat die auch schon jemand getetstet?

Wird bei euch der Auspuff auch am Krümmer so weiss? Den brennt es ja richtig aus. :wacko:

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zusammenfassung .

Wenn du Vollgas fährst und machst den Gasschieber zu, dann macht es woop woop woop.

ALso ich würd da das Zusammenspiel zwischen LLG und LG Schraube nochmal checken. Also das Richtige einstellen der ND istr bekannt.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Kurze Zusammenfassung .

Wenn du Vollgas fährst und machst den Gasschieber zu, dann macht es woop woop woop.

ALso ich würd da das Zusammenspiel zwischen LLG und LG Schraube nochmal checken. Also das Richtige einstellen der ND istr bekannt.

Das ist mir so bekannt,

Motor warm fahren, die höchste Drehzahl über der LLGS suchen und dann wieder den Schieber mittels Anschlag Schraube zurück drehen bis der Motor wieder auf

normaler Drehzahl läuft. Dann evtl mit der LLGS nach re. und li. etwas nach besseren.

Ist das so richtig?

MfG Steffen

Geschrieben

was für einen LuFi würdet Ihr mir empfehlen?

28er Keihin auf MRP-DS-ASS + 60er LHW + Malle + SIP ROAD

Geschrieben

proll-luftfilter is ja geil zumindest hört sich das geil an, aber schlauch zum rahmen is meiner meinung nach viel besser.

mein malle motor ging auf jedenfall viel schlechter mit ramair filter, vor allem von unten!

Geschrieben

passt der orig schlauch auf den Keihin 28er mit Anschlußweite 50?

bin in der Arbeit und kann nicht nachschauen, frag mal nur auf die schnelle!

Wenn nicht, was muss getan werden?

Geschrieben (bearbeitet)

passt der orig schlauch auf den Keihin 28er mit Anschlußweite 50?

bin in der Arbeit und kann nicht nachschauen, frag mal nur auf die schnelle!

Wenn nicht, was muss getan werden?

der PHBH 30 hat ne Anschlussweite von 42mm und wird mit einem 60mm schraubbaren Adapterring ausgeliefert.

Auf diesen 60er Adapterring passt der originale Schlauch perfekt.

einfach mal testen ob sich der Schlauch mit einer Schelle so weit zusammenziehen lässt und dabei noch sauber abdichtet.

alternativ gibt es auch einen Malossischlauch, der hat auf jeden Fall eine geringere Anschlussweite könnte jedoch für die 50mm wieder zu klein sein.

Bearbeitet von ANDY81

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